Wochenteiler ...

Nein, ich kann heute nicht wortlos sein!


Nach dem erfolgreichen Auftakt meiner Vernissage, zieht meine Kunst
gegen das Bienensterben weitere Kreise. So höre ich von Menschen
spontan immer mehr ihre Geschichten und Erlebnisse mit Bienen:

Eine Dame berichtete mir:

 

Auf ihrer Terrasse befänden sich Korbmöbel. Diese Korbmöbel wären verstellbar
und haben zwischen den Gelenken Zwischenräume. Hier konnte sie beobachten,
dass sich eine Biene im Zwischenraum versuchte ein Nest zu bauen.

Ein Bienennest!?

Das kam zutage, nachdem sie bei einem Imker nachgefragt hatte und
sich diese Information holte. Die Biene in Ermangelung ihres immer
dürftiger werdenden Lebensraumes suchte nach Alterniven,
sich ein Nest zur Eiablage zu bauen.
Die Biene fand sie bei den Korbmöbeln, was eher selten zu beobachten wäre.

Es ist ein Phänomen.

Ich habe mich sehr über diesen Bericht gefreut und gebe es gerne weiter.


Außerdem poste ich nochmals aus

bzw. über einen Münchner ...

mit  Outdoor Wednesday  und   Wordless Wednesday





Geistige Nahrung ist der

Adel der Seele.

Philippus Theophrastus Paracelsus
(1493 - 1541), eigentlich Philippus Aureolus Theophrast Bombastus von Hohenheim,
deutscher Arzt und Reformator der Medizin












 Habt es alle fein, wünscht Euch

Heidrun



Kommentare

  1. nice shots! Super love it!

    AntwortenLöschen
  2. Wonderful character BW shot ~ life etched into his wonderful face ~thanks,

    carol, xxx
    www.acreativeharbor.com

    AntwortenLöschen
  3. Der Sigi.....ein Münchner Original!!!! Super, daß Du an ihn erinnert hast.... LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war mir ein Bedürfnis: Ich kannte ihn persönlich. Sigi Sommer hielt regelmäßig im Hacker-Biergarten "Hof". Dort, an einem wundervollen Kastanienbaum, war sein Stammplatz. In der Nähe der Hendlbrater-Bude. Übrigens waren es die weltbesten Hendl, die ich jemals genossen habe. Und von der Bude aus verlief eine Leitung mit Strom zum Stuhl des Sigi Sommers, er wärmte sich mit einer Sitzheizung an kühleren Tagen ... ... Wir wurden ab und an, an seinen Tisch gebeten und diskutierten eifrig mit ...

      Liebe Grüßle zurück

      Löschen
  4. Heidrun, du glaubst gar nicht, wo Bienen überall ihre Nester bauen wollen.
    Bei uns hatten sie sich schon im Falz der Balkontür eingenistet und dort eifrig gebaut.Es hatte einige Zeit gedauert, bis wir das im Sommer überhaupt mitbekamen. Wir hatten dann alle Ritzen mit Klebeband zugeklebt, natürlich, nachdem wir überprüft hatten, dass auch keine Biene mehr irgendwo sein konnte.
    Dennoch richteten sie einen ganz schönen Schaden an, denn das, was sie verbauten, wurde steinhart und die Tür ließ sich nicht mehr gut Schließen. Da musste der Schreiner kommen.

    Die Bronzestatue gefällt mir sehr, sehr gut. :-) So auch all deine Fotos.:-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. The b & w of the building is beuatiful. Really brings out the detail of the building.

    AntwortenLöschen
  6. Anonym1/30/2014

    diese Statue kenn ich gar nicht, bei deinen Bildern, da sehe ich wo sie steht, und wenn ich mal wieder nach Muenchen komme, dann werde ich dorthin gehen.
    danke auch fuer den Spaziergang

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar und sage: Danke ♥️

Lt. Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, die Du in Deinem eigenen Profil von Google angegeben hast.

Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir das in einer separaten Nachricht übermittelt. Durch das Abonnieren meines Blogs erklärst Du Dich zusätzlich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden. Bitte beachtet auch die aktuelle Datenschutzerklärung.

ACHTUNG: Es steht immer wieder einmal unbezahlte Werbung in meinem Blog!