Kein Kommentar .. ..

.. .. sagen Politiker, oder vielleicht auch der eine oder andere Promi. Sorry, ich sage dies jetzt einmal im Zusammenhang des gestrigen Fußball-Matches Deutschland - Italien. Es steht bereits genug geschrieben!

Und: Das Leben geht weiter .. ..

..  .. heute früh war einmal wieder Tautreten angesagt. In den letzten Tagen war es teilweise viel zu kalt dafür gewesen. Nachts ein kurzer Regenguß, gut für den Garten und herrlich früh durch den Rasen zu laufen - flankiert vom kleinen Raubtier.



Erfrischend und unterhaltsam, trifft frau bereits morgens am nachbarlichen Zaun Gesellschaft für einen kurzen Plausch.

Natürlich bei diesem wunderbaren Licht muss die Kamera geholt und fotografiert werden. Hier zu sehen - nicht etwa Majoran - sondern die kleinen, runden Blätter des Miniaturflieders. 






Daneben die Blätter und zarten, roten Zweigleins des Lebkuchen- oder Katsurabaumes.
 


... hier oben links in der Ecke sichtbar, geht es zu unserem kleinen Kräutergarten ... der, muss ich zugeben, sehr verwildert ist und längst gärtnerischen Eingriffes bedarf.



Herzförmig und - wie zu sehen - mit Lotuseffekt, die Blätter des Lebkuchenbaumes. Dieser sommergrüne Baum soll mit den Magnoliengewächsen (?) verwandt sein. Vor allem wegen seines Farbwechsels ist er in den Gärten so beliebt. Nach dem Austrieb sind die Blätter rötlich, dann dunkelgrün und im Herbst verfärbt sich das Laub gelb-rosa, orange und in viele Rottöne. Und die Blüten duften nach etwas ganz Besonderem - nach Lebkuchen!





Darf ich vorstellen: Die dunkelrote Blasenspiere oder warum auch immer Teufelsstrauch genannt.

Das war nun ein Teil der linken Gartenseite, den ich bildlich bei meinen morgendlichen Aktivitäten fotografisch eingefangen habe ..  ..



 

Gedicht: Ein Schmetterling im Morgentau
 

Weitere Gedichte unter  www.lyrikecke.de 
unter dem Nicknamen "Ardistan"



Sonnige Wochenendgrüße - es soll richtig heiß werden, 
und wir feiern heute Geburtstag!

Heidrun




Kommentare

  1. Anonym6/30/2012

    Liebe Heidrun
    Es gibt doch fast nichts schöneres als Morgens barfuß durch das
    nass-tauen Gras zu laufen
    Tolle Bilder!!
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  2. Danke, liebe Doris .. .. und das Tautreten ist inzwischen liebgewordes Ritual!

    Sonnige und <3 Grüssle Heidrun

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidrun,
    auch ich liebe es ganz früh morgens barfuss durchs nasse Gras zu laufen, einfach herrlich!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Simone, prima - dann sind wir bereits zu dritt .
    GLG Heidrun

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar und sage: Danke ♥️

Lt. Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, die Du in Deinem eigenen Profil von Google angegeben hast.

Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir das in einer separaten Nachricht übermittelt. Durch das Abonnieren meines Blogs erklärst Du Dich zusätzlich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden. Bitte beachtet auch die aktuelle Datenschutzerklärung.

ACHTUNG: Es steht immer wieder einmal unbezahlte Werbung in meinem Blog!