Frohe Weihnachten

 ...rufe ich euch zu!


Es wird heller weil Du da bist!

So begegnen die Menschen in wundervoller Weise ihren Neugeborenen in Ruanda - wenn ich es richtig behalten habe. Es wurde unlängst im Radio ausgesprochen...

...und ich möchte diesen hoffnungsfrohen Satz jetzt zu Weihnachten,
zu Christi Geburt an Euch alle weiter geben.








Frohe Weihnachten
mm
Merry Christmas
mm
Buone Feste Natalizie

mm



Vrolijk kerstfeest
mm
Hyvää joulua
mm
Feliz Natal



Wie habt ihr eure Bäume geschmückt!?



Veselé Vánoce
mm
Joyeux Noël
mm
Buon Natale

mm
圣诞节快乐
mm
God Jul

mm
Nollaig chridheil agus Bliadhna mhath ùr


สุขสันต์วันคริสต์มาส
mm
Καλά Χριστούγεννα




Eine dauerhafte Botschaft

Tief in uns muss Weihnachten sein.
Nur im Herzen kann sie werden
und von hier aus Licht der Erden
dauerhafte Botschaft sein.

Nicht das Wort, das sich bekennt
laut und prahlend vor der Menge
sprengt des Herzens dumpfe Enge,
dass es still sein Heil erkennt.

Lass' die Weihnacht in dich ein,
dass ihr Licht dich ganz erfülle!

Und du darfst Gelaß und Hülle
ihrem ew'gen Wunder sein.

- Unbekannt -



Engel unterwegs?


Es ist so schön still dann überall...




■  ■  

Geteilt mit MosaicMonday

- MosaicMonday a meme where we get together to share our photo mosaics -
and 


■  ■  


Verlinkt mit dem Samstagsplausch

Kommentare

  1. Frohe Weihnachten wünsche ich euch allen aus Wien.
    Bleibt gesund und hoffnungsvoll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön... auch Dir und Deiner Familie liebe Grüße.

      Löschen
  2. Beautiful holiday scenes!
    Thanks so much for sharing at http://image-in-ing.blogspot.com/2020/12/quarantine-christmas.html. Have a wonderful holiday!

    AntwortenLöschen
  3. ...you have so many festive Christmas decorations, Merry Christmas to you!

    AntwortenLöschen
  4. Heidrun - how wonderful to wish everyone a Merry Christmas in their native tongue! Thanks for faithfully participating in Mosaic Monday, and Merry Christmas to you and yours!

    AntwortenLöschen
  5. Wundervolle Eindrücke liebe Heidrun. Kann mir sehr gut vorstellen das es bei euch schon fast gespenstig ruhig wirkt wenn nichts auf den Straßen los ist, keine Märkte, keine Musik....aber dennoch kann man die Zeit genießen. Ich finde sogar zurück zum Ursprung als es nicht nur um Geschenke ging^^

    Mein Baum ist in rot/rot-gold geschmückt und darf ja schon seit dem ersten Advent leuchten. Ich mag es einfach mehr davon zu haben.

    Wünsche nun dir und deinem Mann Feliz Navidad. Habt eine wundervolle Zeit, lasst es euch gutgehen und vor allem bleibt weiterhin gesund.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Moin liebe Heidrun,
    bei uns sind die Straßen auch leer.
    Aber wenn man in die Fenster schaut, dann sieht man, dass es sich die Menschen zuhause gemütlich gemacht haben.
    Unser Baum ist schlicht gehalten, in cremefarbe und rot, mit etwas Lametta und einer Spitze oben drauf.

    Ich wünsche Dir und Deinem Mann frohe und gesunde Feiertage und passt auf Euch auf und bleibt gesund.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. So glad you joined us at 'My Corner of the World' this week! Merry Christmas!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heidrun,
    dir und deinem Mann wünsche ich frohe Weihnachtstage, gemütliche Stunden und lichtvolle Momente und bleibt gesund.
    Liebe Weihnachtsgrüße, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heidrun, auch ich wünsche dir trotz allem frohe Weihnachten
    und alles Liebe und vor allem viel Gesundheit und eine gut Zeit.
    Komm gut in ein hoffentlich gesundes und schönes neues Jahr!
    Liebe Grüße sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidrun, ich habe gerade Deine schöne Weihnachtliche Stimmung mit den Bildern eingefangen.
    Wünsche Dir auch auf diesem Wege, alles Liebe, viele kleine Freuden, ein besinnliches Fest.
    Ich bin schon im ruhigen Modus, fast alles fertig, der Weihnachtsmann kann kommen, aber keine großen Geschenke, nur die Herzensfreuden zählen.
    Alles liebe für Euch beide von Herzen, Klärchen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heidrun
    Wunderschön deine Eindrücke zur Weihnachtszeit! Ich wünsche euch ein friedvolles, gemütliches Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2021!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Heidrun
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein gesagnetes wundervolles Weihnachtsfest, ein paar erholsame Weihnachtstage, in denen die nötige Kraft für die Herausforderungen im kommenden Jahr getankt werden kann.
    Liebe Grüessli aus der Schweiz
    Eda

    AntwortenLöschen
  13. I love your festive corner of the world! :) The photos are lovely! Wishing you a very Merry Christmas Heidrun! :)

    AntwortenLöschen
  14. Ich wünsche Dir ein erholsames und friedliches Weihnachtsfest. In diesem Jahr wird Weihnachten sehr ruhig und nur im engsten Familienkreis stattfinden. Das Jahr werde ich ebenso ruhig zusammen mit meinem Mann ausklingen lassen. Ein paar Tage Urlaub vom Homeoffice werden gut tun.
    BG und bleib gesund
    Sunny

    AntwortenLöschen
  15. Christmas is almost over so I wish you a Happy New Year :)

    AntwortenLöschen
  16. liebe Heidrun
    ich wünsche euch noch frohe Weihnachtstage

    Rosi

    AntwortenLöschen
  17. liebe Heidrun, welch eine schöne Stimmung hast du da eingefangen mit deinen Worten, schön dass es sich die Menschen bewusst machen dass es auch noch ein anderes Weihnachten als das bisherige das es oft war - noch gibt.
    So hat auch die Pandemie an irgendeiner Ecke etwas Gutes bewirkt, die innere Einkehr, die Achtung vor dem anderen Fremden Menschen und die Achtsamkeit anderen und sich selbst gegenüber.
    all das Dinge die uns leider oftmals abhanden kamen und nun wieder als alter wert Aller wieder auftauchen.
    ich wünsche Euch ein friedvolles schönes Weihnachstfest und besinnlich ruhige gemütliche Feiertage bis zum nächten Jahr wenn der Kreilauf der Zeit von Neuem beginnt...
    gute Gesundheit und alles Liebe für dich..
    herzlichst angelface

    AntwortenLöschen
  18. Ja liebe Heidrun in Ruanda ist vieles anders, das höre ich immer wieder wenn meine Freundin die dort ein Hilfswerk betreut von ihren Reisen zurückkommt. Darum tut uns das weniger zur Zeit eigentlich ganz gut. Ich wünsche dir gemütliche Tage zwischen den Jahren und ein Zuversichtliches Ankommen im 2021.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar und sage: Danke ♥️

Lt. Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, die Du in Deinem eigenen Profil von Google angegeben hast.

Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir das in einer separaten Nachricht übermittelt. Durch das Abonnieren meines Blogs erklärst Du Dich zusätzlich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden. Bitte beachtet auch die aktuelle Datenschutzerklärung.

ACHTUNG: Es steht immer wieder einmal unbezahlte Werbung in meinem Blog!