Monatsrückblick Mai

...für einen wunderschönen Monat,
der nicht nur regnerisch war!

Was [emp]fand ich im Mai?


Es wird wieder Zeit für den üblichen Blick über die Schulter,
zeitlich nach hinten, bei dem Monatsrückblick für Birgitt




- Mit unbezahlter Werbung  -


Verschiedenes steht ohnehin in den einzelnen Posts für den Monat Mai.

Die Gabelweihe, das Frühstück mit der Freundin
oder der Stricktreff was jedoch in keinem eigenen Post zu finden ist
- einiges kommt demnächst noch...



Bilder von unterwegs und weitere zum Wochenende.

Wetterwendischer Mai

Es spielt der Mai hier wohl April,
zeigt sich mit Wetterkapriolen,
recht kühl und nass, mal stürmisch, schrill,
als habe wer ihm unverhohlen
das milde Antlitz frech gestohlen.

Zwar prangt in Grün der Bäume Kleid,
benetzt von frischem Frühlingsregen,
jedoch der Blüten helle Zeit,
sie scheint vorbei, denn auf den Wegen
liegt abgepflückt der zarte Segen.

Der Juni wird es neu jetzt richten,
wenn er auf frühen Sommers Spur
erneut die Wiesen ruft, zu dichten
ihr Blumenlied; als Frohnatur
küsst er auch wach die Sonnenuhr.

©  Ingrid Herta Drewing

Dankeschön liebe Lyrikfreundin für Deine wundervollen Gedanken.

Der Titel ist auf die Website von Ingrid Drewing verlinkt.

...vom Aquarellkurs...

Ansonsten...

...Mausbeute von Luzie, die das Tierchen zu uns ins Schlafzimmer brachte. Die Terrassentür war einen Spalt geöffnet gewesen, es war gegen 23 Uhr und sie spielte ihr Spiel mit dem armen Mäuschen, bis der Göttergatte einschritt, ihr die Beute abluchste und das Mäuschen zurück nach draußen in den Garten brachte...

Meine Hausärztin verabreichte mir inzwischen andere Antibiotika nach dem ich das Medikament zuvor nicht vertragen hatte.

Der Garten zeigt sich einigermaßen getränkt nach den reichhaltigen Regenfällen, ob es die angekündigte Dürre auffängt, bleibt abzuwarten.


Habt es fein und einen schönen Feiertag!

Heidrun

Kommentare

  1. Wie man sieht, scheint der Mai bei Euch sehr durchwachsen gewesen. Die Regentropfen schön auf den Gräsern haben wir nun heute auch zu Hause. Glück im Urlaub hatten wir auch, bis auf einen Tag , nur Sonnenschein. Nun sortiere ich ab heute um im Blog was einzustellen.Gut, das mein Hund mir keinen Mäuse bringt! Ein hübsches Aquarellbild ist Dir da gelungen. Soweit, so gut, liebste Grüsse erst mal zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass Du wieder zurück bist, bin gespannt was Du zu erzählen hast.

      Unser Hund brachte ebenfalls keine Mäuse, dafür war er als Alpharüde öfters in Beißereien verwickelt, unter anderem mit einem Rottweiler...

      ...das Aquarell stammt von einem behinterden Mann, der in meinen Kursen zur Inklusion teilgenommen hatte. Er darf stolz auf seine Werke sein.
      Liebe Grüße zurück, ich rufe Dich demnächst an

      Löschen
  2. Ich denke, der Mai war bei allen etwas durchwachsen und ich hoffe, die Dürre kommt nicht.
    Wir haben jetzt Ende Mai und selbst wenn der Juni und Juli und der August heiß werden sollte,
    so schlimm wie letztes Jahr wird es - so denke ich - nicht.

    Nun, Katzen bringen halt Mäuse und unsere Katzen brachte der Mama auch immer Mäuse.
    Sie hat die Katzen gelobt und weil Baltasar ein roter Kater keine Mäuse gefangen hat, warf er meiner Mutter immer ein Blatt vor die Füße und sie lobte ihn auch. Mit katzen kann man einiges erleben.
    Ein schönes Aquarellbild hast du gemacht. Nun mal sehen, was uns der Juni bringen wird.
    Ich freue mich drauf und auf so vieles mehr.
    Einen schönen Abend wünscht dir Eva, die sich heute mal wieder einen Sonnenbrand geholt hat,
    aber das macht nichts, das wird jetzt schon braun. Das mag ich.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. ...eine schöne Collage kannst du zeigen, liebe Heidrun,
    und nun wünsche ich dir, dass das neue Medikament dir besserhilft...

    komm gut in den Juni,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Ein durchwachsener und auch kühler Mai. Geregnet hat es im allgemeinen bei uns viel zu wenig und das Wochenende soll tatsächlich schön warm werden. Ich freue mich darauf, denn ich mag es eher wärmer als kalt.
    Antibiotikum mit so heftigen Nebenwirkungen sind nicht lustig. Hoffentlich hilft dir das neue Mittel.
    Komm gut in den Juni und werde / bleib gesund.
    LG Mathilda ♥ ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidrun,
    ja, der Mai ist schon wieder vorbei, schön ist Deine Collage und war gut gefüllt!
    Ich hoffe, das neue Medikament wirkt nun besser und bringt die ersehnte Heilung!
    Das Aquarellbild ist wirklich wunderschön! Du hast sehr talentierte Teilnehmer in Deinem Kurs gehabt!
    Ich wünsche Dir einen schönen letzten Maitag und ein sonniges 1.Juni-Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar und sage: Danke ♥️

Lt. Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, die Du in Deinem eigenen Profil von Google angegeben hast.

Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir das in einer separaten Nachricht übermittelt. Durch das Abonnieren meines Blogs erklärst Du Dich zusätzlich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden. Bitte beachtet auch die aktuelle Datenschutzerklärung.

ACHTUNG: Es steht immer wieder einmal unbezahlte Werbung in meinem Blog!