Kuschelzeit...

...mit einer Tasse Tee auf der Couch

- It’s time for cuddling on the couch -


- MosaicMonday -

Die vergangenen Wochen strengten ungewöhnlich stark an. Ein besonderer Gipfel ereignete sich
jedoch zuletzt kurz vor der Verlegung meines Vaters vom Krankenhaus in die Kurzzeitpflege!

Irgendwelche Papiere fehlten im Heim, die dann mysteriöser Weise wieder auftauchten.

Die Verwaltung hatte versäumt die Pflegeabteilung zu informieren.
Also waren wir vor Ort zu klären, was nicht telefonisch möglich.

Mit unbezahlter Werbung, es handelt sich um meine eigene Kamera!




Danach die Fahrt ins Krankenhaus, um den Koffer zu packen für den Transport ins Heim.

Doch es sollte erneut anders kommen!

Der Vater kollabierte und das Rettungsteam der Ärzte teilten mit, dass er unmöglich verlegt werden kann.

Ein Albtraum...

...die Couch verlockt. Dazu ein Tee und ersehnte Ruhe, um Abstand zu gewinnen.



Nebelweben
Der Nebelweber webt im Wald
ein weisses Hemd für sein Gemahl.
Die steht wie eine Birke schmal
in einem grauen Felsenspalt.

Im Winde schauert leis und bebt 
ihr dämmergrünes Lockenlaub.
Sie lässt ihr Zittern ihm als Raub.
Der Nebelweber webt und webt ...

Christian Morgenstern




Wieder ist es soweit und es heißt  Mosaik Monday

- Mosaic Monday a weekly meme where we get together to share our photo mosaics -

Habt es fein und einen guten Start in die neue Woche

Heidrun

Kommentare

  1. Das war ja wieder sehr anstrengend und es tut mir sehr leid, dass Dein Vater kollabierte, ich hoffe es geht ihm wenigstens jetzt schon wieder ein wenig besser!

    Ich denk an Dich! So schöne Fotos!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön... er ist sehr, sehr schwach! Ganz liebe Grüßle zurück

      Löschen
  2. Sorry to hear about your father's collapse. Hope things are better. Tea on the couch sounds like a good idea.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidrun,
    oh je, es nimmt kein Ende, die Unruhe und Sorge .. ich hoffe, Deinem Papa geht es wieder besser und er kann doch bald verlegt werden.
    Die wünsche ich ganz viele Verschnauf- udn ZurRuhekomm-Momente, damit Du immer wieder neue KRaft tanken kannst!
    Wie geht es Dir soweit? Ich hoffe, Deine Schmerzen haben sich gelindert!
    HAb einen guten Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, auch Dir mein Dank für die guten Wünsche. Ja, es ist eine schwere Zeit. Der Krebs fordert Tribut. Heute scheint die Sonne und ich versuche mal wieder spazieren zu gehen...
      Liebe Grüßle zurück

      Löschen
  4. Liebe Heidrun,
    ich kann das sehr gut nachvollziehen, dasselbe erleben wir jetzt fast mit meinem Bruder.
    Er soll am 12. Dezember entlassen werden und kein Mensch weiß wohin???? Ein Platz in einem Heim ist nicht zu bekommen, alles ist besetzt.
    Der Mann kann unmöglich nochmals nach Hause zurück.
    Ich wünsche dir alles alles Gute und ja, man muß die Pflegekräft auch verstehen, da geht halt mal was verloren und mancher Pfleger oder die Gesundheitspflegerin rastet aus.

    Ich wünsche dir eine gute Woche mit guten Nachrichten.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva, für meinen Vater hat der Sozialdienst vom Krankenhaus das arrangiert. Der Sozialdienst hat ganz andere Möglichkeiten und Kontakte, um jemanden im Heim unterzubringen. Es ist tatsächlich ein schönes Heim, mit einer Terrasse und macht insgesamt einen guten Eindruck. Ich drücke Dir die Daumen, dass sich für den Bruder ein angenehmer Heimplatz findet.

      Liebe Grüßle zurück

      Löschen
  5. Oh ha, erneut....scheint als wenn sich bei deinem Dad auch innerlich etwas sträuben würde. Vielleicht auch gut so und ich hoffe du konntest dann zu Hause auch wirklich ein wenig zur Ruhe kommen und abschalten.

    Wünsche dir jedenfalls einen stressfreien Wochenstart und sende viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Happy Mosaic Monday

    much love...

    AntwortenLöschen
  7. Hello, I am sorry to hear about your father. I hope he is recovering and I wish him well. Tea and nature, may calm you and bring you some peace. Pretty images. Happy Monday, enjoy your day! Have a great new week!

    AntwortenLöschen
  8. You are living tough times <3 The poem is so lovely and the lay-out of your collage and text very stylish. Happy MM.

    AntwortenLöschen
  9. ach Heidrun..
    es reißt nicht ab bei euch
    das tut mir so Leid
    ich hoffe doch dein Vater erholt sich wieder so weit dass er noch seinen Geburtstag feiern kann
    und die wünsche ich die Kraft alles durch zu stehen
    ganz liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidrun,
    ach je, es hört und hört nicht auf bei Euch ... Da bin ich direkt froh, dass Dich die Couch lockt und Dir hoffentlich hilft, zumindest ein wenig zu entspannen ... Ich schicke Dir weiter gute Gedanken und vor allem auch Deinem Vater.
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  11. Heidrun, Unsettling for sure. Enjoy your visit to the couch with a warm tea. Great photos. Have a good week. Sylvia D.

    AntwortenLöschen
  12. Heidrun - yes, when faced with some of life's greatest challenges, the couch and tea is the only answer!

    Thanks for kicking off Mosaic Monday this week. Could you please check your link to Mosaic Monday? It is pointing to Normandy Life when it should be pointing to Letting Go of the Bay Leaf.

    I hope this week brings better news for your father!

    AntwortenLöschen
  13. Ja herbstzeit ist bei mir auch absolute Kuschelzeit und herje, dass klingt wirklich chaotisch und ärgerlich bei euch. Es hört und hört nicht auf :/
    Aber ich hoffe du kannst bald was Ruhe tanken auf der Couch.


    schau dir gerne meinen BLOG an und mein Instagram-Profil wenn du magst, schau dir auch gerne mein Katzen Video an.

    AntwortenLöschen
  14. Hello Heidrun,
    I hope your father's situation is soon sorted out. These are troubling times for any family. Autumn is the time for getting cozy at home. I have a cup of tea beside me as I read blogs. So relaxing.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Heidrun,
    die "Teezeiten" auf dem Sofa hast Du wirklich verdient, ich wünsche Dir und Deiner Familie das es schnell geregelt und auch wieder ruhiger zugeht!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  16. ...cuddling on the couch sounds about right! I awoke to snow this morning.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Heidrun,
    oh je das hört sich nicht gut an, es tut mir so leid dass Dein Vater kollabiert ist und ich hoffe es geht ihm jetzt schon wieder ein wenig besser.

    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und viele kleine Momente in denen Du mal verschnaufen kannst und zu Ruhe kommst.

    ... und ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und sage: Herzlichen Dank ♥️

Lt. Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, die Du in Deinem eigenen Profil von Google angegeben hast.

Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir das in einer separaten Nachricht übermittelt. Durch das Abonnieren meines Blogs erklärst Du Dich zusätzlich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden. Bitte beachtet auch die aktuelle Datenschutzerklärung.

ACHTUNG: Es steht immer wieder einmal unbezahlte Werbung in meinem Blog!