Kunst 🎭

Alle vierzehn Tage unter einem anderen Motto

- Es darf Kunst sein -

Es handelt sich um  neue Kreationen aus meinem eigenen Atelier,
Zeichnungen für den bevorstehenden Frida Kahlo Herbst
der vhs Augsburg, wo ich mehrere Kurse geben darf!


Ein Post für die Aktion von Moo-Mania & More,
die nach Kronen gefragt hatten in ihrem Thema.

Frida Kahlo ist bekannt und kommt sowohl in der Mode als Ikone, als
auch in der Kunst periodisch immer wieder in den Fokus.

Ich betrachte sie als Königin!


Sie hat enormen Lebensmut gezeigt trotz ihrer schweren Verletzungen - die
sowohl physisch als auch psychisch - ihr Leben belasteten und mit unglaublicher
Stärke gemeistert und als Künstlerin gearbeitet.



Habt es fein!

Heidrun



Verlinkt mit Image-in-Ing


Kommentare

  1. Oh - was für wunderschöne Zeichnungen! Sie war wahrlich von königlichem Charakter! Was für ein interessantes und schönes Herbstthema der VHS! Ich wünsche Dir ganz viel Spaß dafür und ich würde mich freuen wenn Du hier auf dem Blog dann auch viel davon zeigst! Lieben Dank für so einen künstlerisch tollen Beitrag zu unserem Kronenthema bei Moo Mania & More!
    Hab einen guten Wochenstart und alles, alles Liebe für Dich liebe Heidrun!

    Gruß und Dank von
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Frida Kahlo, die Zeichnungen werden ihr gerecht. Besonders das erste Bild spricht mich an, es liegt so ein Stolz in dem Gesicht, Kraft und Mut, wahrlich königlich.
    Sehr schön Heidrun, liebe Grüße und viel Erfolg, Klärchen

    AntwortenLöschen
  3. Hast du wirklich schön gezeichnet und ich finde du hast ihren Ausdruck perfekt getroffen...so wie man Frida von Bilder her kennt.

    Alles Liebe sowie Gute weiterhin und herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Kunst! :-)
    Ich mag Frida Kahlo auch, war vor Jahren im Kino und habe einen Film über sie gesehen, seither liebe ich sie.
    Einen guten Wochenstart für dich.

    Herzliche Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. sehr schöne Zeichnungen
    ich wünsche dir viel Freude an deinem Kurs
    und nette Mitstreiter ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidrun,
    Frida Kahlo ist mir bis jetzt unbekannt, aber Du hast mich mit Deinem schönem Bild und dem Text neugierig gemacht und ich werde gleich mal Tante Google fragen.
    Ich wünsche Dir noch eine wunderschöne und kreative Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass Du Frida Kahlo für Dich entdecken konntest! Und ich danke Dir für Deine Worte.
      Liebe Grüßle zurück

      Löschen
  7. Ja, Frida Kahlo war eine enorm mutige und starke Frau! Ich habe ihre Lebensgeschichte gelesen und kann mich gut daran erinnern, wie beeindruckt ich war, wie sie ihr Leben trotz ihrer Einschränkungen gemeistert hat. Beeindruckt bin ich auch von Deiner unglaublich gelungenen Zeichnung - sie berührt wahrlich mein Herz. Vielen Dank!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  8. Very clever!
    Thanks for linking up at https://image-in-ing.blogspot.com/2018/10/master-potter.html

    AntwortenLöschen
  9. Ja, Frida Kahlo ist bestimmt Königin! - great drawing.

    AntwortenLöschen
  10. Lovely drawing of Frieda, especially the one in color!

    AntwortenLöschen
  11. I just did a doodle download of Frida Kahlo! great minds think alike :)

    AntwortenLöschen
  12. Soooo schöne Zeichnungen. Ich würde so gerne einen Kurs bei Dir besuchen, aber Augsburg ist arg weit entfernt von Oldenburg in Oldenburg. So schade.

    Vielen Dank für's Teilen auf MOO MANIA & MORE

    Ich wünsche Dir ein schönes und sonniges Wochenende

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar und sage: Danke ♥️

Lt. Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, die Du in Deinem eigenen Profil von Google angegeben hast.

Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir das in einer separaten Nachricht übermittelt. Durch das Abonnieren meines Blogs erklärst Du Dich zusätzlich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden. Bitte beachtet auch die aktuelle Datenschutzerklärung.

ACHTUNG: Es steht immer wieder einmal unbezahlte Werbung in meinem Blog!