#Rückblick

...zu meinen persönlichen


Gedanken und Gefühlen, die in Worten und Bildern ausdrücken:

Das [emp]fand ich im August!



Es wird wieder Zeit für den üblichen Blick über die Schulter,

zeitlich nach hinten, dem Monatsrückblick bei Birgitt.


Der August ist unser achter Monat, im altrömischen Kalender der 6. Sextilis,
dem Kaiser Augustus zu Ehren so genannt.
Übrigens wurde dem Februar ein Tag abgenommen und auf den August übertragen,
so dass der Monat schließlich nun 31 Tage hat.





Wesentlich hervorzuheben ist mein Rentenantrag.

Und ich bin gespannt... klappt es nun endlich!?

Der Antrag wurde im Februar gestellt;
seitdem warte ich auf den Bescheid!

Höhen und Tiefen, die zum großen Teil bereits in den vergangenen
Posts beschrieben worden waren oder noch am kommenden Samstag
im Post erscheinen.



So, nun bin ich schon neugierig gespannt auf die Bilder, die Collagen

der anderen Mitblogger zum Monatsrückblick.

Habt es fein & einen guten Wochenabschluß!

Heidrun



Verlinkt mit dem Monatsrückblick bei Birgitt

Kommentare

  1. Liebe Heidrun,
    die lassen sich aber sehr viel Zeit mit Deinem Rentenantrag. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass es klappt.
    Ich wusste noch gar nicht, dass der August einen Tag vom Februar bekommen hat, sehr interessant.
    Ich wünsche Dir noch eine wundervolle Restwoche und alles Gute.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hörte ich inzwischen mehrfach - alles dauert überlange. Liegt es an der Urlaubszeit? An fehlenden Angestellten?
      Liebe Grüßle zurück

      Löschen
  2. Liebe Heidrun,
    wieder etwas gelernt, denn ich wusste gar nicht, dass der Februar einen Tag hergeben musste für den August. Dann drücke ich Dir von Herzen die Daumen, dass es klappt mit Deinem Rentenantrag!
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da geht’s mir ähnlich - ich habe es selbst erst erfahren!
      Liebe Grüßle zurück

      Löschen
  3. Müsstest du von der Rente leben, wärst du wohl schon verhungert!! Was denken sich diese Ämter blos bei deren hinhalte Taktik?
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...es funktioniert leider erneut nicht Dir zu kommentieren! So antworte ich ˋmal hier:
      Liebe Pia, wie herrlich anzusehen ist die Landschaft ringsherum bei Dir - sofort packt mich das Fernweh! Einen reichen und schön gedeckten August zeigst Du hier, in der Collage...

      ...ein herzlicher Sonnengruß zum Freitag von Heidrun

      Löschen
  4. Liebe Heidrun,
    man fragt sich wirklich immer wieder, was daran soooo lange dauern muß!!! ICh drück die Daumen, daß der Bescheid bald kommt!
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein freundliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir fürs Daumendrücken! Ich bin gespannt...
      ...liebe Grüßle zurück

      Löschen
  5. ...wieso dauert das denn so lange mit dem Rentenantrag, liebe Heidrun?
    ich drücke jedenfalls die Daumen, dass es bald einen positiven Bescheid gibt...eine schöne bunte Collage ist dein August...

    wünsche dir ein frohes Wochenende,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. You made such an interesting mosaic! I love it! On to the next month!

    AntwortenLöschen
  7. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es bald einen positiven Bescheid gibt für Dich! Das Mosaik gefällt mir sehr gut!
    Schönes Wochenende!
    Knuddel
    Susi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Heidrun,
    Aha, jetzt weiß ich warum der August auch 31 Tage hat. Hatte mich schon immer gewundert warum der Juli und der August 31 Tagen haben.
    Boah dauert das lange mit dem Rentenbescheid. Woran liegt das denn, ist das normal? Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen das es demnächst einen positiven Bescheid gibt.

    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  9. Danke für die Information über die Länge des Monats August, bzw. Februar!
    Viel Glück mit deinem Rentenantrag wünsche ich dir. Hoffentlich klappt das bald.
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar und sage: Danke ♥️

Lt. Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, die Du in Deinem eigenen Profil von Google angegeben hast.

Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir das in einer separaten Nachricht übermittelt. Durch das Abonnieren meines Blogs erklärst Du Dich zusätzlich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden. Bitte beachtet auch die aktuelle Datenschutzerklärung.

ACHTUNG: Es steht immer wieder einmal unbezahlte Werbung in meinem Blog!