1. Juni 2018

Miau...

...heißt es weiterhin!

Eine Katzen-Bild-Story aus unserem Haus


Eine bildhafter Post und ein paar Worte.

Alles für die Katz.

Wer sich gerne am Projekt “Alles für die Katz” beteiligen möchte,
kann das an jedem 01. und 15. des Monats machen.

Einfach den eigenen Beitrag im Kommentar verlinken:
Und schon freuen sich alle Katzenfans über schöne Bilder.


Luzie im Garten

Sie scheint zu fragen: Was macht mein Frauchen da?

Nun, ich fotografierte den Allium, der zwischen wuchernden Efeu wie ein Blütenturm in luftiger
Höhe seine Pracht zeigt. Umringt von der Akelei, die sich jedes Jahr aufs neue selbst verteilt.
Luzie begleitet mich gerne von einer Pflanze zur nächsten. Oder liebt es, wenn wir auf der Terrasse sitzen.
Allmählich wird sie älter und deutlich ruhiger. Während sie in ihren Teenagertagen wild durch
die Gärten gefegt ist, mit Beute nach Hause kam, liegt sie inzwischen lieber im Rasen und
genießt - und träumt von Mäusen?




Im alten Ägypten wurden die Katzen für Götter gehalten.

Sie selbst haben dies nie vergessen.


Unbekannt





Habt es fein!

Heidrun


Verlinkt mit Alles für die Katz`

Kommentare:

  1. o-Ton von dir aus unbekannt:
    "Im alten Ägypten wurden die Katzen für Götter gehalten.
    Sie selbst haben dies nie vergessen."
    Mimi anscheinend schon liebe Heidrun - a b e r Merlin der Königstiger, der nicht - er tut zumindest so - als wär er einer...! lacht angel
    wunderschöne Katzenbilder.....
    danke

    AntwortenLöschen
  2. Einfach zu niedlich^^ Ich habe hier jetzt auch wieder eine Samtpfote draussen rumlaufen. Die ist richtig anhänglich und ich muss aufpassen dass ich sie nicht zu sehr beachte. Möchte ja keine Aussenkatzen mehr an mich bzw. die Casa binden.

    Gismo, im Haus, wird auch immer ruhiger. Die Phasen den rumtobens sind seltener, dafür beschwert er sich wenn ich mich am Abend nicht aufs Sofa lege *gg*

    Wünsche dir einen schönen Freitag und sende viele Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes Projekt ist das, liebe Heidrun. Da werden sicher ganz tolle Bilder zu sehen sein.
    Herzlich Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidrun,
    was für ein wunderbarer Spruch und so wahr, gell. Deswegen lieben wir auch heute immer noch unsere kleinen "Raubtiere"!
    Wunderschön und vor allem so aufmerksam schaut Deine Luzie.
    Liebe Grüße und einen angenehmen Freitag,
    herzlichst
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Schön entspannt - wie süss, dass sie dich so begleitet. Da wird genau geschaut, was du so machst und ob das so gut aussieht in ihrem Garten. :-)

    https://flashtaig.wordpress.com/2018/06/01/alles-fuer-die-katz-katzenetagere/

    AntwortenLöschen
  6. So eine Hübsche, liebe Heidrun!
    und so schöne Bilder :-)
    Ich hoffe dein Rosengelee ist gut geworden?
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und sage: Herzlichen Dank ♥️

Im Zuge der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich entsprechend folgendes zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, die Du in Deinem eigenen Profil von Google angegeben hast.

Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir das in einer separaten Nachricht übermittelt.

Durch das Abonnieren meines Blogs erklärst Du Dich zusätzlich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden.

Bitte beachtet auch die aktuelle Datenschutzerklärung.