12. Mai 2018

Keith Haring...

...zum Wochenrückblick der zweiten Maiwoche

Geteilt u.a. für den  Samstagsplausch bei Andrea
Die vergangene Woche überschneidet sich noch von der fortgeführten Erzählung mit 
der zuvorigen Woche... es gibt einfach zu viel zu erledigen, um zu posten und zu wenig 
Zeit, denn durch eine plötzliche Zusage musste ich noch am Freitagabend nach Günzburg fahren!
Was unbedingt erwähnt sei: Hier zelebrierte nämlich die vhs Günzburg 
die Lange Nacht oder anders ausgedrückt "Das Nachtschwärmer-Programm", an dem ich mit meinem Kunstworkshop teilnehmen durfte.
Bilder, die u.a. von meinen Kursteilnehmern zum
Thema Keith Haring stammen.



Mit allem wird von selbst Vergnügen sich verbinden,
Vergnügen aber, das man sucht, ist nicht zu finden.
1788 - 1866, alias Freimund Raimar, deutscher Dichter, Lyriker und Übersetzer arabischer, hebräischer, indischer und chinesischer Dichtung


Damit kam mein Post zum  ZiB beziehungsweise der Wochenrückblick natürlich leider viel zu kurz, wie auch das Kommentieren der sehr geschätzten Wortbeiträge hier auf meinem Blog oder meine Gegenbesuche bei den Mitspielern der verschiedenen Challenges.
Wie anstrengend das alles auf mich wirkte, merkte ich jedoch intensiv an den darauffolgenden Tagen. Keine Frage, es hatte riesig-riesigen Spaß bereitet und vor allem freute ich mich ganz besonders das mir bekannte Team der vhs Günzburg nach Jahren wieder einmal zu treffen, um zu plaudern.
Und trotzdem, frau wird ja nicht jünger, der Stress saß in den Knochen.

Was sich mit Nichtstun keineswegs am Wochenende beheben lässt.

Also tummelte ich mich im Garten: Die restlichen Jung-Tomatenpflänzchen wollten schließlich aus der Aussaaterde umgetopft sein. Die ausgesäten Gurkensamen keimen ebenfalls - was mich freut.


Sage mir, wie du dich vergnügst
und ich sage dir, wer du bist.

1820 - 1887, lateinisch: ich habe viel getragen, eigentlich Eduard Douwes Dekker, niederländischer Kolonialbeamter und Schriftsteller






Montags begrüßte mich dann mein Physiotherapeut mit der obligatorischen Frage:
Wie geht es Ihnen!? Und war wenig begeistert von der Antwort!

Allerdings kam ich in dieser Woche wirklich nicht aus dem berühmten Hamsterrad heraus:
Die alte BMW-Maschine - die seit längerem Probleme bereitete - gemeinsam mit dem Göttergatten in die Werkstatt zu bringen, ein obligatorischer Arztbesuch, drei Mal Physiotherapie - wegen eines Nachholtermins - und nicht zuletzt das ungeliebte Jöbchen am Dienstag und Mittwoch. Vom niemals enden wollenden Haushalt mit allem PiPaPo ganz zu schweigen.


Fazit: Ich habe Urlaub eingereicht und bekommen!

Juchhe... Die kommenden Tage gehören mir!



Und dazwischen goldige

Begegnungen & Begebenheiten...

Etwa unterwegs einem Mann zuzusehen, ihm zuzulachen, der seine Katze an der Leine durch die Stadt spazieren führte - wobei beide sehr zufrieden wirkten... oder unlängst bei unserer Metzgersfrau, die mir zuletzt erzählte, dass aufgrund meines Inputs zur Thierhauptener Mühle wohl die Konfirmanden nun einen Ausflug dort gebucht hätten und weil kein Schichtfleisch - was wir so lieben und die gute Frau dies weiß - kurzerhand anbot, ihrer Tochter extra eines mitzugeben, vermeintlich, dass ich dort in der Mühle wäre... oder der liebe Göttergatte, der regelmäßig das Fahrzeug aus der Garage fährt, damit frau jeweils schleunigst starten kann.

Um guter Laune zu werden, muss man sich vergnügt aufrichten,
vergnügt um sich schauen und sich so verhalten,
als wäre die gute Laune bereits da.
1842 - 1910, US-amer. Psychologe und Philosoph; gilt als Begründer der Psychologie in den USA
und als einer der wichtigsten Vertreter des philosophischen Pragmatismus


...habt es fein 

und  einen sonnigen Sonntag

Heidrun

Die Kommentare werden weiterhin von mir moderiert, da leider
so viele Spams auf jeden Post in der Mailbox landen.



Verlinkt mit  Image-in-Ing

Kommentare:

  1. Wow wunderschöne kreative Arbeiten, ich ziehe den Hut. Das so etwas viel Zeit raubt kann ich mir gut vorstellen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidrun,

    von meinem Besuch bei dir,
    bleiben Sonnengrüße hier.

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Arbeiten!
    Ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub! Den hast du dir verdient.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidrun,
    deine Woche hört sich leider wirklich ziemlich stressig an. Ich hoffe, dass du ein bisschen Kraft tanken kannst und die nächste Woche entspannter für dich wird.
    Hab ein schönes Restwochenende
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Auch ich wünsche dir einen Urlaub, der dir gut tut!
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön, dass Du nach all den Anstrengungen ein bisschen freie Zeit und Möglichkeit zum Durchatmen bekommen hast!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. supertolle Arbeiten. Finde ich richtig klasse
    lg susa

    AntwortenLöschen
  8. Irgendwie sieht man an den Füßen die davor stehen schon die bewunderung über die tolle Arbeit die dort entstanden ist liebe Heidrun; - sehr kreativ - es macht richtig Spaß loszulegen und keine Bremse dabei zu ziehen. Vielen Dank für die schönen Bilder damit schenkst du uns das mitmalen und mir juckt es geradezu in den Fingern das auszuprobieren, aber - du hast in der Tat viel auf einmal um die Öhrchen - da ist kürzer Treten das mindeste was du für dich tun kannst und so hoffe ich du schaffst es im Urlaub etwas aufzutanken.
    Dazu Toi toi toi...
    herzliche Gr+üße angelface

    AntwortenLöschen
  9. Was für geniale Arbeiten das sind- wow!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidrun,
    da bin ich sehr froh zu lesen, dass Du die schönen Dinge des Lebens weiterhin nicht nur siehst sondern auch schätzt - trotz all dem Ungemach. Sehr gut, dass Du Urlaub eingereicht und auch bekommen hast!
    Dein Workshop war ganz sicher wieder der volle Erfolg, ich bin sehr begeistert von den Bildern.
    Dann genieße Deine Woche und lass auch den Haushalt Haushalt sein :)
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  11. It's such fun to see their art work.
    Thank you for joining us at https://image-in-ing.blogspot.com/2018/05/opa.html

    AntwortenLöschen
  12. Das muss ein sehr schöner Workshop gewesen sein. Ich schwelge...
    ... weil ich doch seit meiner Schulzeit Keith Haring sehr gerne mag.
    Genieße deinen Urlaub und gute Besserung!
    Liebe Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
  13. That would give me a good chuckle to see a man walking a car on a leash. Have a wonderful week!

    AntwortenLöschen
  14. wow
    da sind aber wirklich tolle Bilder entstanden ..
    ja Kreativität steckt wohl doch an ;)
    deine Woche war gut gepackt
    aber schön dass du jetzt freie Tage hast
    genieße sie
    ich werde dann auch mal so tun als sei die gute Laune schon da ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und sage: Herzlichen Dank ♥️

Im Zuge der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich entsprechend folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, die Du in Deinem eigenen Profil von Google angegeben hast.

Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir das in einer separaten Nachricht übermittelt. Durch das Abonnieren meines Blogs erklärst Du Dich zusätzlich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden. Bitte beachtet auch die aktuelle Datenschutzerklärung.

Es steht immer wieder einmal Werbung in meinem Blog!