18. Januar 2018

Freunde...

...sind etwas besonderes
Geteilt u.a. für den Samstagsplausch bei Andrea

Wir besuchten unlängst eine Freundin, die umgezogen war und nun im Süden von Augsburg
im Stadtteil Göggingen lebt. In deren neuen Wohnung fand ich entsprechend ein Schild...

...das ich für das ZIB zeigen möchte.

Es handelt sich heute im Übrigen um einen vorgebloggten Post. Inzwischen bin ich nämlich in Windach in der Nähe vom Ammersee in einer Klinik zur Schmerztherapie aufgeschlagen, wie es neudeutsch heißt.

Nun stellt sich die Frage, ob und inwieweit sich Zeit und Lust zum Betreiben des Blogs erübrigen lassen neben dem Programm, das mich hier erwartet. Frau wird sehen und berichten!
Um Verständnis bitte ich bereits jetzt bezüglich der gegenseitigen Kommentare zum ZIB, da die WLAN-Verbindung nicht immer ausreichend gut funktioniert.
Es war eine aufreibende Woche zwischen einem letzten Arztbesuch - davon der Post unter Aged and Engaged - einigen Besorgungen, einem umfangreicheren Kofferpacken und der Fahrt im Schneesturm hierher nach Windach in die Klinik.

 Neue Räume - neue Gesichter!


Werden während des Aufenthalts neue Freundschaften entstehen?
Doch, es lässt sich in der Klinik wohlfühlen. Das Essen ist fantastisch, die Mitpatienten nett, mein Arzt einfühlsam und innovativ. Dann kann es nächste Woche beginnen: Die Schmerztherapie...

...und ich bin gespannt neugierig!




Habt es alle fein und ein wunderschönes Wochenende,
wünscht

Heidrun

Die Kommentare werden weiterhin von mir moderiert, da leider
so viele Spams auf jeden Post in der Mailbox landen.

Verlinkt mit Nova`s Zitate

Kommentare:

  1. Dann wünsche ich Dir Gute Besserung und eine trotz alledem angenehme Zeit
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidrun, das ist wirklich ein wunderbares Schild!
    Und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du am Ammersee wieder gesund wirst und schicke Dir ganz viele gute Gedanken <3
    Alles Liebe von Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidrun,
    ich wünsche dir von Herzen, dass diese Schmerztherapie
    erfolgreich ist. Natürlich freue ich mich, von dir zu lesen,
    allerdings kein Stress, das wäre kontraproduktiv. Ein wunderschönes
    Zitat über die Freundschaft - so sollte man sich fühlen können, dann
    stimmt das.
    Alles Liebe.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Reha. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Erfolgreiche Therapie wünsche ich Dir, liebe Heidrun. Dein ZIB ist wahr, zumindest, was echte Freundschaft betrifft, um mich wohl zu fühlen muss ich nicht immer einer Meinung sein. Dort darf ich sein, die ich bin. Die Augenhöhe und der respektvolle Umgang, sowie die helfende Hand in Nöten ist gegenseitig. So etwas Schönes muss man pflegen!.
    Übermorgen bin ich in Adelsried und "hinterlasse liebe Grüße", für die Zeit, wenn Du wieder daheim bist.

    Alles Gute für die nächsten Wochen,
    Beate

    AntwortenLöschen
  6. liebe Heidrun, eben lese ich dass du schon in der Klinik bist, denke aber keiner deiner leserfreunde werden erwarten dass du während deiness Therapieplanes blogst.Abschalten und sich darauf konzentrieren dass dir wirklich geholfen werden kann ist sicherlich jetzt wesentlich für dich und erfordert auch kraft.
    ich wünsche dir dass alles getan wird um den Schmerzzustand in den Griff zu kriegen, ja dass er vergeht, alles Gute für dich und gutes und gesundes wiederkommen.
    liebe Grüße
    angelface
    ich denke wenn ich in einer guten Woche ausfalle zu berichten wird sich auch keiner wundern und die Pause respektieren, ja verständnis dafür haben wenn man mal nicht schreiben und/oder kommentieren kann.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heide, ich wünsche dir gute Erfolge in der Klinik. Schmerzen sind nicht schön und ich hoffe du wirst schmerzfrei.
    Liebe Grüße
    Susa

    AntwortenLöschen
  8. Hola liebe Heidrun,

    zuerst einmal möchte ich dir eine angenehme Zeit in der Klinik wünschen. Hoffe die Therapien schlagen an und du kannst dich gut erholen.

    Klasse ZiB, gefällt mir sehr gut, die Worte so wie auch die Gestaltung. Genau so verhält es sich auch, wenn es dann wirkliche Freunde sind. Danke dir vielmals dafür. Freue mich sehr dass du sozusagen aus der Klinik heraus mit dabei bist. Falls es dann mal klappt freue ich mich dich vor dort zu lesen.

    Nochmals alles Liebe und Gute und ganz liebe Grüssle zu dir rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  9. Ich wünsche Dir alles GUTE, hoffe daß es Dir danach besser geht!
    LG,Petra

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünsche Dir, dass Du Dich gut erholen kannst.
    Dass Du Zeit findest es Dir schön zu machen, trotz Therapien.

    Liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Das Zitat gefällt mir liebe Heidrun.
    Für Deine Therapie wünsche ich dir ganz viel Erfolg, möge alles besser werden.
    Bloggen oder in Blogs kommentieren, ist jetzt gar nicht vorrangig, darum solltest du dir keine Sorgen machen und nur an dich und deine Gesundheit denken.

    Alles Liebe von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  12. **** Vielen Dank jedem einzelnen für die netten Worte in euren Kommentaren, es freut mich sie zwischendurch zu lesen.... ****

    AntwortenLöschen
  13. Alles gute und viel Erfolg. Wir lesen uns hoffentlich bald wieder.
    Gute Wochenende
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  14. Wie wahr, da kann man nur wünschen das man viele Freunde hat, die auch Freunde sind. Eine gute Erholung für Dich und viel Erfolg mit der Therapie,
    alles Liebe, Klärchen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Heidrun,

    wie wahr doch dein Spruch ist. Freunde tun uns echt gut. Was wären wir ohne sie.
    Wünsche dir viele Erfolge bei deiner Schmerztherapie.

    Hab ein schönes, erholsames Wochenende
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  16. Dein Zitat ist richtig liebe Heidrun,
    ein guter Freund ist so wichtig, mir jedenfall lieber, als viele Freunde sogenannte Quartalsbekannte sage ich immer.

    Du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen, dass du nicht bloggst, das erwartet doch keine von dir.
    Ich bin dennoch gespannt, was du zu berichten hast, denn mein Arzt, macht auch bei mir immer an einer REHA rum. Der Ammersee würde mir auch gefallen, mache mal den Vorschlag, ich befürchte aber, dass ich das nicht bekommen werde.

    Nun wünsche ich dir von Herzen eine gute Zeit und erhole dich gut.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Heidrun,
    auch von mir die allerherzlichsten Grüße und Wünsche, dass Dir die Therapie hilft.
    Das Zitat ist wunderschön!
    Ich drücke gerne meine Daumen ♥♥
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  18. Das ist ein schönes Zitat und so sollte es sein in einer guten Freundschaft! Gute Besserung und eine erfolgreiche Therapie wünsche ich Dir von Herzen, Liz

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Erica, ich wünsche mich allen Vor-Bloggerinnen an und wünsche eine erfolgreiche Therapie! Liebe Grüße aus Wien, Petra

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Heidrun,

    das ist ein ganz tolles Zitat, liebe Heidrun und ich wünsche dir für die bevorstehende Therapie nur das Allerbeste. Möge sie erfolgreich für dich verlaufen! Gut aufgehoben fühlst du dich in der Klinik auf jeden Fall und bestimmt wird die eine oder andere Freundschaft auch zustande kommen.

    Ganz ganz liebe Grüße und meine Daumen für dich sind gedrückt
    Christa

    AntwortenLöschen
  21. Viel Erfolg wünsche ich dir, dass es so wird wie du es gerne haben möchtest.
    Das Zitat spricht auch mich an.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  22. Das ist doch schon die halbe Miete, netter Arzt, gutes Essen, nette Mitpatienten. Wenn du den Betrieb besser kennst, wirst du schon den Weg finden, was du für dich brauchst. Ich selbst war zwischen den vielen Therapien und meinen Spaziergängen allein oder mit Begleitung auch ganz froh, meine Beine im Zimmer hoch legen zu können und in die Ferne zu schweifen, sprich mich im Bloggerland umzutun. Auf Dauer geht einem nämlich das ganze Krankheitselend um einen herum auf den Geist ( und zum Schluss wollte ich nichts wie weg, weil Frau auch viel Elend kennen lernt ). Der eigene Kompass ist wichtig, und den hast du hoffentlich.
    Nun wünsche ich dir, dass du und die Therapeuten herausfinden, was für dich gut ist und es mit deinen Beschwerden besser wird.
    Alles Gute!
    Astrid
    Die ihren Sommer in der Reha verbracht hat

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Heidrun,
    ein wunderbares Zitat, Freunde sind gut für die Seele.
    Ich wünsche Dir für die Therapie vom ganzen Herzen alles Gute, möge sie erfolgreich sein! Und vielleicht kommt die eine oder andere Freundschaft zustande.

    Alles Liebe und Gute und ♥liche Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  24. Zuerst einmal, liebe Heidrun, wünsche ich Dir bei der Therapie den erhofften Erfolg. Aber wenn das "Umfeld" passt, ist der halbe Weg schon getan. Das Zitat ist ganz wundervoll.
    Hab's fein und herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  25. I hope you find relief with the therapy. Sending you positive and warm thoughts.

    AntwortenLöschen
  26. Thanks for dropping by to share https://image-in-ing.blogspot.com/2018/01/homemade-bagels.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte gern, sobald es zeitlich irgendwie klappt...

...ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag, das ist nämlich das Salz in der Suppe beim Posten und sage dafür Herzlichen Dank ♥️

Im Zuge der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich entsprechend folgendes zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.

Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, die Du in Deinem eigenen Profil von Google angegeben hast.

Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir das in einer separaten Nachricht übermittelt.

Durch das Abonnieren meines Blogs erklärst Du Dich zusätzlich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden.

Bitte beachtet auch die aktuelle Datenschutzerklärung.