17. November 2017

ZIB

...heißt es jeden Samstag!

Zitat im Bild.

Jede Woche heißt es, sich Gedanken machen. Den Alltag, Gefühle
in Wort und Bild harmonisch, lustig, gedankenvoll, inspirierend,
nachdenkenswert und schön umzusetzen.
Ein schönes Projekt von Nova; bei ihr findet man weitere
Blogger, die sich mit dem Thema beschäftigt haben.

. : .
:

Ein Spruch, den ich heute in aller Demut genüsslich beherzigen werde:
Diesmal bin ich als Teilnehmerin in einem Kurs.
Wir erlernen die Kunst Papierschmuck zu kreieren.
Ines Seidel aus München wird uns begleiten.
Derweil der Göttergatte das Haus hütet und die Katze.






Habt es alle fein und einen guten Ausklang der Woche,
wünscht

Heidrun

Die Kommentare werden weiterhin von mir moderiert, da leider
so viele Spams auf jeden Post in der Mailbox landen.

Verlinkt mit Nova`s ZiB. 

Kommentare:

  1. Ein sehr zutreffendes Zitat. Das Foto dazu ist wunderschön und passt gut.
    Ganz liebe Grüße und schönes Wochenende
    Susa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidrun, mit dem Zitat hast Du es auf den Punkt gebracht. Alles ein wenig ordnen und einteilen bevor man loslegt ist nicht verkehrt.Erst denken, dann handeln , nicht wahr?
    Liebste Grüße in den Abend oder schon Nacht, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diplomatie ist mitunter hilfreich... 😉 Wobei Spontanität - so richtig aus dem Bauch heraus - doch fein ist, gelle?!
      Danke für die Stellungnahme, liebe Grüßle zurück

      Löschen
  3. ... und das Blatt zeigt, wie man das macht.
    Mit Energie haushalten und den "Antreiber" in uns zu bremsen, ist wirklich heutzutage eine Kunst.

    Mit lieben Grüßen
    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Nicht jeden Moment und unnütz, das stimmt auf jeden Fall, aber manchmal tut es einfach nur gut wenn man dann dennoch "losschiesst", einfach um sich Luft zu machen, gell^^

    Danke dir vielmals für dein heutiges ZiB und dass du wieder mit dabei bist. Freue mich sehr darüber und wünsche dir noch ein entspanntes Wochenende

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Frage des Temperaments?! Oder eventuell macht's das Alter, dass frau etwas distanzierter, ruhiger mit Situationen im Alltag umgeht... wie auch immer, es lässt sich trefflich darüber diskutieren.
      Liebe Grüßle zurück

      Löschen
  5. Man kann es wirklich eine Kunst nennen die Energie immer richtig einzusetzen. Ob ein Blatt diese Kunst verstanden hat, mag ich nicht zu beurteilen.

    Ganz liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidrun,
    richtig schön ausgesucht und gestaltet dein Zitat im Bild....
    Herr Fontane hat da weise Worte geschrieben....
    Das Pulver mit Bedacht einsetzen, das werde ich heute beherzigen,
    vielen Dank dir für alles und auch für diesen Gedankenstubs!
    Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt
    von
    Monika*

    AntwortenLöschen
  7. Irgenwie kam mir bei diesem Zitat sofort ein Spruch aus der Bibel in den Sinn. . .
    sinngemäß:
    " man soll keine Perlen vor die Säue werfen !"
    Ein Zitat zum nachdenken hast du diesmal ausgewählt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Das ist wirklich ein ganz tolles Zitat, liebe Heidrun, dass du heute mitgebracht hast.:-)

    Ich stimme voll und ganz zu, man sollte haushalten mit seiner Energie und sie so einsetzen, dass man in Balance bleibt. Das ist meines Erachtens das Wichtigste.

    Bei deinem Kurs wünsche ich dir viel Freude. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heidrun,
    ein treffendes Zitat was mir sehr gut gefällt
    Ich wünsche dir viel Spaß beim kreiieren der Papier-
    kunst, vielleicht gibt es mal ein Foto ;-)
    Lg und einen gemütlichen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  10. Ein schönes Foto hast Du zu Fontane's Worten gewählt!
    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei Deinem Kurs - da werden wir hier bestimmt doch mal etwas von sehen und hören!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  11. Den Spruch sollte jeder immer im Hinterkopf haben.
    Heute reiße ich sicher keine Welt ein. Trübes Wetter, sich schön zu Hause gemütlich machen, ist heute meine Devise.

    Viel Spaß bei deinem Kurs und liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Heidrun,
    ein Zitat, das einen sofort zum Nachdenken anregt. Wichtig vor allem heutzutage, wo doch alles sofort, gleich, auf der Stelle passieren soll.
    Angenehmen und entspannten Samstag und viel Freude beim Kurs. Vielleicht zeigst Du ja mal etwas....
    lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  13. Da haben Fontane und du aber sowas von Recht.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Mei, manchmal sollte man echt überlegen, nicht alles wie aus der Pistole geschossen, zu kommentieren ;) (kleiner Scherz am Rande) ... ich hab zum Glück noch Pulvervorräte, jedenfalls mehr als Backpulver ;) Liebe Abendgrüße, Ulla

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Heidrun,
    das Zitat ist wohl eine Weisheit, aber ist man sich in jedem Augenblick dessen bewusst? Glaubt man nicht, dass gerade in diesem Moment das Richtige getan wird....... Lebenskunst hin........oder her......?
    Aber Dein Blatt ist wirklich hübsch!

    Liebe Grüße und viel Spaß im Kurs
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Heidrun,
    danke für dieses Zitat, ich hoffe nun sehr, dass ich bei Gelegenheit daran denken werde :) Und das Foto mit dem Blatt, dass Du so passend gewählt hast, ist wunderschön!
    Und ich denke, Du bist jetzt definitiv auch eine Künstlerin darin, Papierschmuck herzustellen! Hoffentlich hattest Du gestern einen schönen und lehrreichen Tag.
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  17. ...das stimmt, dosieren und einteilen - reicht meist ein Leben lang!!
    Schönen Sonntag und guten Wochenstart,
    Luis

    AntwortenLöschen
  18. Ein kunstvolles Blatt - das Zitat beinhaltet viel Wahrheit, aber ich glaube auch das es mit Temperament zu tun hat wie wir damit umgehen, ich verschieße mein Pulver leider meistens zu schnell ;-)
    Ich hoffe auch es hat Dir gestern viel Spaß gemacht! Liebe Grüße, Liz

    AntwortenLöschen
  19. Thank you, Heidrun, for sharing with us at https://image-in-ing.blogspot.com/2017/11/moonlight-and-sunrise.html

    AntwortenLöschen
  20. ...beautiful painted leaves, thanks for stopping by my blog!

    AntwortenLöschen
  21. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Rest der Woche, liebe Heidrun!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Heidrun,
    wie wahr und tiefgründig dieses Zitat doch ist.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte gern, sobald es zeitlich irgendwie klappt...

...ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag, das ist nämlich das Salz in der Suppe beim Posten und sage dafür Herzlichen Dank ♥️

Im Zuge der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich entsprechend folgendes zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.

Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, die Du in Deinem eigenen Profil von Google angegeben hast.

Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir das in einer separaten Nachricht übermittelt.

Durch das Abonnieren meines Blogs erklärst Du Dich zusätzlich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden.

Bitte beachtet auch die aktuelle Datenschutzerklärung.