26. Oktober 2017

Monatsrückblick...

...

Was [emp]fand ich im Oktober?



Es wird wieder Zeit für den üblichen Blick über die Schulter,

zeitlich nach hinten, dem Monatsrückblick bei Birgitt.

Schwuppdiwupp verging der Monat, es war hier in der Region wahrlich

ein goldener Oktober, wie es im Buch steht - landläufig gesprochen.

Und ein intensives Leben und Erleben.

Verschiedenes steht ohnehin in den einzelnen Posts für den Monat Oktober,
was jedoch in keinem Post zu finden war, erzähle ich wie immer
noch nebenbei
hier zum Monatsrückblick.




Zum Beispiel rund um die Kunst...

...die verschiedenen Kurse u.a. in der Thierhauptener Museumsmühle in der
Papierwerkstatt. Oder überhaupt meine Kunstwerke, meine Papierskulpturen!

Die kamen nämlich im Oktober per Post bei mir in Augsburg an.

Werke, die ich im Atelier bei Traudel Stahl im September kreiert hatte,
wo ich die Materialien kennenlernen durfte und vor allem die Technik,
den Umgang in der Fertigung.

Die Reise nach Köln war zu diesem Zeitpunkt eine große körperliche
Herausforderung gewesen, es war sehr anstrengend für meine angeschlagene
Konstitution - trotzdem mit Stolz gesagt, ein Gewinn für mich in jeder Hinsicht.

Der Umgang mit der Papierpulpe, das Arbeiten mit Fasern, Blüten und zarten Halmen, die ich zu den nachfolgenden Schalen geformt hatte, was sich für mich zu einer wundervollen Erfahrung eröffnete und ich nicht missend wollte.

Bilder dazu demnächst...

Wir sind immer auf dem Wege und müssen verlassen,
was wir kennen und haben,
und suchen,
was wir noch nicht kennen und haben.


(1483 - 1546), deutscher Theologe und Reformator




Habt es fein & liebe Grüßle von

Heidrun


Kommentare:

  1. Liebe Heidrun
    ein ausgefüller, goldener Oktober,
    freut mich, dass du ihn genießen konntest.
    Ich freue mich schon sehr auf deine Bilder "rund um die Kunst"
    bin gespannt.
    Wünsche dir einen sonnigen Herbsttag.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  2. Und auch bei Dir so schöne Herbsteinflüsse in der Collage, ja der Oktober zeigte sich doch auch von seiner goldenen Seite!
    Was ist denn eine Papierpulpe?
    Liebe Grüße von der neugierigen Kirsi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidrun, da hattest du in der Tat einen erfüllten Monat.
    Deine Bilder "Rund um die Kunst" erwarte ich mit Spannung.
    Einen angenehmen Donnerstag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidrun,
    es freut mich, dass Du einen so schönen Oktober hattest, bei Papierskulpturen muss ich an Origami denken, das ist auch eine große Kunst und lässt mich immer staunen, was man aus Papier doch so alles falten kann.
    Der Spruch von Martin Luther ist sehr gut.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  5. Da freue ich mich schon deine Kunstwerke sehen zu können. Möge der restliche Oktober dir noch schöne Stunden geben und der Start in den November ohne Zwischenfälle gelingen.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Neues entdeckt und Freude daran gefunden, so schön kann das sein liebe Heidrun, auch wenn die Reise beschwerlich war.

    Alles Liebe wünscht dir Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidrun,
    schön, das dein Oktober so schöne Stunden für dich hatte.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und komme gut in den November
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe heidrun, auf deine Kunstwerke bin ich auch ein wenig gespannt. Mit papier kann ich nicht so umgehen, habe ja hin und wieder auch etwas bei Dir gesehen. es ist schon eine besondere Kunst und begabung gehört dazu.
    Deine Monate sind immer voll gepackt und ich denke manchmal, der Monat ist so schnell vorbei und vergessen, was man so angestellt hat. Eine Collage vom Monat ist da wirklich nicht verkehrt.
    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und erhole Dich.Ich muss auch immer wieder an unseren Nico denken, sie bleiben unvergessen im Herzen, liebste Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  9. A great collection of photos! Loving fall here in Germany! I used to think spring was my favorite time of the year here in Germany, but now I think it is fall.

    AntwortenLöschen
  10. ...einen ausgefüllten bunten Oktober hattest du, liebe Heidrun,
    so wie es deine Collage zeigt...auf deine Schalen bin ich gespannt,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. liebe Heidrun, tolle, sehr schöne Collagen zeichnest du, da gilt dir meine volle bewunderung....
    den bunten Oktober so aufzuzeigen....wunderschön, bin auch sehr auf weitere Bilder gespannt weil ich diesesn Post von dir erst heute gesehen habe, aber du - lächel, scrollst ja auch....
    herzlichst Angelface

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und sage: Herzlichen Dank ♥️

Im Zuge der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich entsprechend folgendes zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, die Du in Deinem eigenen Profil von Google angegeben hast.

Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir das in einer separaten Nachricht übermittelt.

Durch das Abonnieren meines Blogs erklärst Du Dich zusätzlich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden.

Bitte beachtet auch die aktuelle Datenschutzerklärung.