31. Juli 2016

Sonntagsfreude...

...die Atmosphäre in einem Biergarten 

Verlinkt mit SundayInspirationSonntagsfreuden
und dem Sonntagsglück



Augsburg besitzt Biergärten in verschiedenen Ausführungen. Ja, da bin ich kritisch!
Als Münchner Pflanze gucke ich da nämlich ganz genau hin!

Wir besuchten einmal wieder den Augsburger Zoo, dessen Bilder von der Visite noch im Archiv schlummern. Ein visuelles, ein emotionales Erlebnis, das stofflich Inhalt für mehrere Posts liefern kann - demnächst.


Doch zurück zu dem besagten Biergarten außerhalb vom Zoo-Gelände.
Es ist das Parkhäusl, das wir aufgesucht haben, wo wir Brotzeit genossen unter alten Bäumen in einer idyllischen Umgebung.

Parkhäusl
Waldverliebt seit 1914

Das Parkhäusl befindet sich nordwestlich innerhalb des Stadtgebietes, im herrlichen Siebentischwald. Der Siebentischwald gilt in meinen Augen mitals "Grüne Lunge" für die Stadt, ist Naherholung für den gestressten Mitbürger.

Hier joggt man und führt den Hund Gassi, oder - wie wir - die dort einfach spazieren gingen und auf die Brotzeit freuten.


im Sommer
bei Biergartenwetter täglich ab 11 Uhr

im Winter
Sa., So., und feiertags von 11 - 18 Uhr
Bei jedem Wetter geöffnet!





Des Menschen größtes Verdienst bleibt wohl,
wenn er die Umstände soviel als möglich bestimmt und
sich so wenig als möglich von ihnen bestimmen lässt.

Johann Wolfgang von Goethe

(1749 - 1832), deutscher Dichter der Klassik, Naturwissenschaftler und Staatsmann

Quelle: Goethe, Wilhelm Meisters Lehrjahre, 1795/6. 6. Buch, Bekenntnisse einer schönen Seele, Oheim zum Ich-Erzähler

____________


Habt es alle fein und einen schönen Sonntag,
wünscht

Heidrun


Die Kommentare werden weiterhin von mir moderiert, da leider
so viele Spams auf jeden Post in der Mailbox landen.

Kommentare:

  1. Solche Oasen braucht der Mensch. Da fühlt man sich wohl und kann sich erholen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt! Und das Parkhäusl ist ein richtiges Kleinod im Siebentischwald. Wo findet man sonst noch Blumensträuße auf den Tischen in einem Biergarten?!
      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  2. Wunderschönes Bild liebe Heidrun,
    eine schöne Inspiration. Du darfst das Bild gerne einpflegen, kein Problem.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Ach da kann ich ja nur neidisch gucken. SO eine Biergartenkultur fehlt hier bei uns im Norden bedauerlicherweise.
    Tolles Foto.
    Liebe Grüße Regine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidrun,
    dass kann ich gut nachfühlen, was du über den Besuch im Zoo schreibst! Es ist immer ein Erlebnis
    auf ganz vielen Ebenen! Freut mich für Euch, dass dieser schöne Ausflug möglich war!
    Und das Parkhäusel sieht so idyllisch aus, dass ich mich auch sofort wohl fühlen würde
    und mit den Tieren danach ja auch wie du weißt...
    Schön, dass wir, dass ich mitkommen durfte!

    Welch weise Worte Goethe schrieb,
    hab Dank dafür!!
    Sei lieb gegrüßt und hab Dank für deinen lieben Besuch!
    Herzlich Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Zoo bietet genug für viele Menschen, die sich an den Tieren erfreuen können. Bei uns in Augsburg verfolge ich ein paar besondere Tiere und den Nachwuchs... 😉
      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  5. Leider herrscht bei uns heute kein Biergartenwetter - es regnet seit heute Mittag. Was willste machen :-) - die Natur freuts allerdings! Dir noch einen schönen Restsonntag! LG Martina

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja toll aus, liebe Heidrun.
    Ist das in der Nähe vom Augsburger Zoo?
    Lieben Gruß und eine schöne Woche wünscht dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Gabi, das Parkhäusl kann man ganz gut zu Fuß erreichen. Wir parkten seitlich beim Zoo und liefen die Allee entlang, ein Weg von etwa 10 Minuten... Wenn man nicht alle naslang stehen bleibt, um zu fotografieren!
      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  7. Das ist mal ein schöner Biergarten - herrlich – Streifen!
    Klasse, da hüpft das Herz.
    Lieben Gruß,
    Sara

    AntwortenLöschen
  8. Das scheint aber ein besonders schöner Biergarten zu sein. Schon alleine da Blümchen auf dem Tisch stehen zu haben finde ich schon aussergewöhnlich. Ich habe sowas in D. auch schon immer genießen können, draussen sitzen, und wenn dann noch in solch schöner Umgebung, einfach klasse!

    Wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heidrun,
    das ist wirklich ein idyllisches Plätzchen, da kann man es aushalten :O)
    Ich bin aber auch schon gespannt auf die Bilder aus dem Augsburger Zoo!
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥ .

    AntwortenLöschen
  10. 😘 DANKE für all' die reizenden Worte, ich freue mich jedesmal wieder auf den Gedankenaustausch, einem kleinen Plausch mit euch allen! Seid herzlich gegrüßt!

    AntwortenLöschen
  11. Ein sehr schönes Fleckchen Erde. Idyllisch, entspannend, grün. Was will man mehr?

    Genieß jeden solche Momente und sei mir lieb gegrüßt, Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Heidrun,

    der Besuch bei dir hat mir Freude geschenkt.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

...Danke für Deinen netten Kommentar!
Ich freue mich über Deinen Kommentar und antworte gern, sobald es zeitlich klappt...