10. Juli 2016

Sonntag im Juli...

...sommersonnig endlich scheint der
Sommer angekommen zu sein!

Verlinkt mit SundayInspirationSonntagsfreuden (neu)
und dem Sonntagsglück


Friedlich ist es draußen, die Vögel zwitschern - draußen im Garten
ein herrliches Lichtspiel, der Tagesanbruch zeitigt und bringt uns die
ersehnte Sonne.

Der Kaffee schmeckt und wir genießen den Augenblick auf der Terrasse.

In Ermangelung eines Terrassenbildes, heute ein Balkonbild mit Stimmung.

So sollte es immer sein!




Schöner Sommermorgen

Der Himmel blau, das Sonnenlicht
strahlt in der Früh‘ schon hell ins Haus.
Die Luft ist lau, und dich anspricht
ein Sommertag, ruft dich heraus
aus deiner Alltagssorgen Pflicht.

Da darfst du Trübes nun vergessen,
genießt die Schönheit der Natur,
lässt dich durch keine Eile stressen,
und dieses Lebens helle Spur
magst du mit Muße jetzt ermessen.

Du spürst und fühlst mit allen Sinnen
die Freude und das kleine Glück.
Der Amsel Lied klingt von den Zinnen,
und zarter Rosenblüten Blick
begleitet hier dein neu Beginnen. 

© Ingrid Herta Drewing, 2015


Dankeschön, liebe Lyrikfreundin für dieses schöne Gedicht

Der Titel ist wieder auf die Webseite von Dichterei verlinkt,
dort findet man weitere herrliche Gedichte!


Übrigens: Wer möchte, kann das interessante Interview mit meiner

sehr geschätzten Lyrikfreundin auf Agend-and-Engaged lesen!


___________

Habt es alle fein und einen sonnig-sommerlichen Sonntag, 
wünscht

Heidrun

Die Kommentare werden weiterhin von mir moderiert, da leider
so viele Spams auf jeden Post in der Mailbox landen.


Kommentare:

  1. Liebe Heidrun,
    ein schönes Gedicht hast Du ausgesucht. Und schön, dass Du mich gefunden hast. Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar bei mir.
    Frauke von Lüttes Blog

    AntwortenLöschen
  2. Ein herrliches Gedicht, dass so wundervoll einen Sommertag beschreibt, wie wir ihn heute genießen dürfen! Ich wünsche dir einen glücklichen Tag! LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidrun,
    wie schön dein Sonntagsgruß!!!
    Ja schöne Momente möchte man gerne festhalten, weil sie so schön sind und gut tun, wäre Verweilen dürfen so schön, doch die nächsten schönen Momente warten schon!
    Herzensgrüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  4. Der Sommer in einem Gedicht geniessen bei strahlend blauem Himmel, wie heute bei uns.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Genausos fühlt sich der heutige Tag an. liebe Grüsse von mir

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog und die netten Zeilen.
    Auf diesem Wege habe ich nun auch zu Dir gefunden...
    ...und zu Deinen zitierten Gedichten und Sinnsprüchen...
    ...die sprechen mich sehr an! Danke dafür!
    GLG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidrun,
    ahaaa, jetzt weiß ich von wo du heute mit mir telefoniert hast.

    Schlaf gut und einen lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heidrun,
    ein wunderschönes Sommergedicht! Danke dafür!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Es ist wirklich etwas sehr schönes, am frühen Morgen draußen zu sein, wenn alle noch schlafen. Das genieße ich auch immer sehr.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  10. oh, was für ein poetisch schöner sonntagssommergruß... danke! :-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich :-)
    amy

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heidrun,
    auch dieser Montagmorgen beginnt sommerlich schön.
    Dank der jetzigen Schulferien haben wir keinen Stress in der Früh.
    Wünsche dir auch einen guten Start in die neue Woche.
    Alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Da setze ich mich doch jetzt gerne auf deine Terrasse und genieße das Vogelgezwitscher, liebe Heidrun.
    Das Gedicht deiner Lyrikfreundin ist wunderschön und man fühlt sich sofort hineinversetzt in das, was den Sommer ausmacht, was wir an ihm lieben.

    Vielen Dank für deinen lieben Gruß, den ich gerne erwidere. :-)

    Hab eine schöne neue Woche und ich wünsche dir viele Wohlfühlmomente mit viel Sonnenschein
    Christa

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Heidrun, ja! Endlich ist er da und es ist toll!
    Danke für deine schöne Inspiration!

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und sage: Herzlichen Dank ♥️

Im Zuge der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich entsprechend folgendes zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, die Du in Deinem eigenen Profil von Google angegeben hast.

Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir das in einer separaten Nachricht übermittelt.

Durch das Abonnieren meines Blogs erklärst Du Dich zusätzlich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden.

Bitte beachtet auch die aktuelle Datenschutzerklärung.