28. Juli 2016

Monatsrückblick Juli...

...ein denkwürdiger  Monat!

Es wird wieder Zeit für den Monatsrückblick. Zu meiner eignen Überraschung,

bin ich diesmal gut in der Zeit mit diesem gedanklichen Rückblick.


Ein herzlicher Blütengruß für die Blogfreunde und (m)ein

Wink zu dem interessanten Interview  *klick mit einer tollen Frau!





Was [emp]fand ich im Juli?


Der runde Geburtstag meines lieben Mannes und unser Hochzeitstag wirkten noch in den Juli hinein. Es gab einige nachträglichen Feiern und schöne Begegnungen; ein Präsent der Freunde, nämlich je ein Restaurant-Gutschein, das alles durchwirkte sehr angenehm noch den Juli hindurch.

Ansonsten sind wir richtig dankbar um jeden Tag, an dem es unserem Fanny-Liesl gut geht. Wenn die geliebte kleine Maus zufrieden spielt, munter mit im Garten sogar auf den Lieblingsbaum klettert, ja das macht uns froh!

Weiterhin verlinkt mit Jaelle`s Aktion


Wer sich gerne am Projekt Alles für die Katz beteiligen möchte,
kann das an jedem 1. und 15. des Monats machen. Einfach den eigenen
Beitrag im Kommentar verlinken: Und schon freuen sich
alle Katzenfans über schöne Bilder.



Was uns alle negativ stimmte, waren selbstredend die Anschläge, die Verunsicherung. Ein neues Kapitel für die Geschichtsbücher und neue Gefühle für uns, in der unmittelbaren Umgebung den Terror zu ahnen, zu spüren, dass jeder unbeschwerte Tag ein echtes Geschenk ist.

Nun verinnerliche ich erneut meine persönlichen Eindrücke in der
bunten Monatscollage für die beliebte Aktion bei Birgitt.

Die Collage für die Aktion von Birgitt auf dem Blog Erfreulichkeiten.



Erfreuliche Ereignisse bewusster wahrgenommen, das Basteln in der Papierwerkstatt. Oder auch entspannt auf dem Balkon zu sitzen, zu lesen...



...meine Vignette, mit der seit einigen Monaten meine Bilder für den Blog gekennzeichnet sind, zeigt ausgesprochen meine Haltung an!






Leben

Wenn ich bedenke, wie unendlich groß
die Welt, das All, so gänzlich alles ist,
erkenne ich, wie klein mein irdisch Los,
das sich an Nichtigkeiten täglich misst.

Und dennoch ist dies‘ eine kleine Leben
in sich etwas, das wirklich, wunderwahr,
auf diesem Erdenball hier mit zu schweben
im dunklen All und doch im Lichte klar.

Ein „Spiel der Zeit“, so nannten es die Alten,
dies‘ Menschenleben, das sich hier erfüllt
im Sinnen, Lieben,Walten und Gestalten,
ein helles Dasein, Fragen ungestillt.

Geschenk des Schöpfers, das auch ich gewann
und freudig, dankbar darf ich’s nehmen an.

© Ingrid Herta Drewing, 2016

Dankeschön, liebe Lyrikfreundin für dieses Gedicht

Der Titel ist wieder auf die Webseite von Dichterei verlinkt,
dort findet man weitere herrliche Gedichte!

Übrigens: Wer möchte, kann das interessante Interview mit meiner
sehr geschätzten Lyrikfreundin auf Agend-and-Engaged lesen!




Habt es alle fein, wünscht

Heidrun

Die Kommentare werden weiterhin von mir moderiert, da leider
so viele Spams auf jeden Post in der Mailbox landen.

Kommentare:

  1. Hach, bei Katzen werde ich schwach und ich überlege mir mal am 15. bei "Alles für die Katz" mitzumachen.

    Bilder hätte ich wahrlich genug von unseren Britisch Kurzhaar Katzen, ja, die gehören ja meinem Sohn aber ich war auch hier immer schon Katzenoma.

    Neine Katz ist aber auch eine liebe und Süße und ja der 60. das ist schon ein einschneidenes Ereignis, bei mir vor 7 Jahren, mein Gott ist das lange her.

    Was wird wohl in 7 Jahren sein?

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich freue mich auf die Katzenbilder, liebe Eva, und natürlich ein bisschen Story über die Miezerln 😽
      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  2. ...sehr schön hast du die erfreulichen Momente deines Juli wieder zusammen gestellt, liebe Heidrun, die Kreise geben dem Ganzen immer so eine Leichtigkeit...und die Aussage deiner Vignette für die Fotos gefällt mir auch gut,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidrun,
    wie immer ist Deine Monatscollage sehr gut gelungen! Über Bilder von der süßen Fanny freu ich mich auch immer besonders, und es freut mich, daß es ihr gut geht :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne runde Sache, deine Collage, gefällt mir sehr! Komm gut ins Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidrun, ein schöner Rückblick, vielen Dank! Nachträglich alles Gute an Deinen Mann und auch zu Eurem Hochzeitstag. Ja, wenn es den Katzen gut geht, dann ist es für uns dasselbe, ich weiß, was Du meinst. Wobei unsere beiden Kater momentan nur wenig Zeit für Besuche im Haus haben - außer Nahrung aufzunehmen - draußen ist es offenbar gerade extrem spannend und ich freue mich, dass die beiden den Sommer so genießen können :) Ich wünsche Euch einen wunderbaren August!
    Alles Liebe von Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Rena... Deinen Gruß gebe ich auch gerne weiter.

      Das nächtliche Streunern lebt unsere Außenkatze z. Zt. ausgiebig. Zum Nachteil unseres Schlafes, wenn ihr u.a. gegen 2 Uhr nachts einfällt, jetzt muss ich 'raus.
      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  6. Hallo Heidrun,
    die Terroranschläge sind schrecklich, sie lähmen mich aber nur bedingt. Da war auch zu vieles mit islamistischem Hintergrund (inklusive Frankreich) kurz hintereinander. Ich denke, das wollen all die Islamisten genau, dass wir kopflos und voller Angst durch die Gegend rennen.

    Gruß Dieter

    p.S.: eine schöne Katze habt Ihr !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dieter, für Deine Meinung! Die genannte Kopflosigkeit bemängele ich in der grenzlosen Naivität, wie seitens der Politik diesem Phänomen immer noch begegnet wird.
      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  7. Liebe Heidrun, nachträglich noch alles Gute zu Eurem Hochzeitstag :-) (Gute Wünsche kommen ja nie zu spät).
    Dass es Fanny wieder besser geht, freut mich wirklich. Dann kannst Du den Sommer auch besser genießen.
    Viele liebe Grüße,
    Jaelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Freut mich und meinen Mann natürlich auch 🤗

      Bei Fannyli ist's jeden Tag anders, und jeder gute Tag ein Geschenk...
      Liebe Grüße zurück

      Löschen

...Danke für Deine netten Worte!
Ich freue mich über Deinen Kommentar und antworte gern, sobald es zeitlich klappt...