16. Juni 2016

Natur...

...brauchen wir als Gegensatz zu
unserer hektischen Welt.

Unersetzbar, das Wasser.

Mein Schwerpunkt, wie erwähnt, liegt bei der Macht des Wassers.
Und das Thema passt gut zu Jutta`s Aktion  Natur.

Wer möchte, kann meine Sammlung von Wasserbildern
auf Pinterest betrachten.

Wasser (H2O) ist eine chemische Verbindung aus den Elementen Sauerstoff (O)
und Wasserstoff (H) - so lernten wir dereinst diese Weisheit im
Chemieunterricht.

Wasser ist als Flüssigkeit durchsichtig, weitgehend farb-, geruch- und
geschmacklos. Wasser ist die einzige chemische Verbindung auf der
Erde, die in der Natur als Flüssigkeitals Festkörper und als Gas
vorkommt. Die Bezeichnung Wasser wird dabei für den
flüssigen Aggregatzustand verwendet.

Im festen Zustand spricht man von Eis, im gasförmigen Zustand
von Wasserdampf.

Wasser ist Grundlage des Lebens auf der Erde.


_________________


Wir sind wie eine Schüssel auf dem Wasser.
Die Bewegung der Schüssel auf dem Wasser
wird nicht von der Schüssel,
sondern vom Wasser bewirkt.









Habt es alle fein!

Heidrun

Die Kommentare werden weiterhin von mir moderiert, da leider
so viele Spams auf jeden Post in der Mailbox landen.

Kommentare:

  1. Hello, pretty ducks and images. Wishing you a happy Thursday and weekend ahead!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidrun,

    das hast du fein geschrieben,wie wahr, was wären wir ohne Wasser. Deine Beiden Bilder gefallen mir auch.
    Morgen soll bei uns zu viel Wasser vom Himmel kommen. Unwetter haben sie vorher gesagt. Mal schaun was wird.

    Liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ja, zur Zeit fürchten wir uns allesamt vor dem Wasser, das von oben kommt. Und vor allem, was diese Fluten anrichten können, wie wir es in den Nachrichten verfolgen mussten!
      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  3. Liebe Heidrun, was würden wir ohne das köstliche
    Nass machen? Es ist so wichtig und wir sollten
    fürsorglich damit umgehen.
    Einen schönen Resttag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sehe ich genauso! Liebe Grüße zurück 🤗

      Löschen
  4. Oh ja, liebe Heidrun, das Wassser hat eine enorme Kraft und Macht. Wir bekommen es aktuell ja vielerorts zu spüren. Sogar die Wasservögel haben damit zu kämpfen, so viele Gelege sind in Teichen und Weihern davon geschwemmt worden, echt schlimm.
    Aber ohne Wasser wäre ein Leben nicht möglich.
    Möge es die nächste Zeit besser dosiert kommen. Ich glaube, das wünsche wir uns alle.

    Dein Fotos gefallen mir aber super gut!:-)

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besonders denke ich erneut an die Storchennester, der Nachwuchs, der ungeschützt in luftiger Höhe dem Regen ausgesetzt ist. Und ich und bete, dass die Jungvögel nicht wieder ertrinken, wie es in Wertingen passierte.
      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  5. Heisann, the nature is the best medicine for any trouble and gives us plenty of energi and... rest ;:OD)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidrun,
    danke für den schönen Post zum Wasser!!
    JA, es ist lebensnotwendig, und, auch wenn wir uns derzeit über zuvile Wasser von oben beschweren, sollten wir dankbar sein, denn ohne wasser wäre kein Leben möglich.
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag und einen guten Start in ein schönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genauso ist es... Und ich danke Dir für Deine Meinung.
      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  7. So wertvoll-so kraftvoll-so wichtig und auch so zerstörerisch. Der Mensch kann ohne Essen lange auskommen aber ohne Wasser nicht, finde immer das sagt schon einiges aus. Ein wundervolles Element, und leider heute für einige Menschen als dies gar nicht mehr so erkennbar....da ja aus der Wasserleitung kommend^^

    Ich versuche immer damit sparsam umzugehen, und in dem Zusammenhang fällt mir ein das ich am WE noch Wasser abfüllen muss. Am Montag werden Wartungsarbeiten durchgeführt und da kann es sein dass auch ich mal kurzzeitig kein Wasser habe....

    Drücke euch aber mal die Daumen das Petrus nun aber mal seine Dusche bei euch in D. abstellt. Darf ja ruhig mal regnen, aber dann doch bitte nicht soooo lange und mit solchen Unwettern.

    Hab einen schönen Tag und ganz liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heidrun,

    es ist gut, wenn man sich solche Fakten immer mal bewusst macht.
    Wir nehmen es oft für selbstveratändlich. Drehen den Hahn auf und gut ist.
    Dabei gibt es so viele Gegenden auf der Erde, da würde es dringend benötigt,
    zB. in Afrika. Schöner Post.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Heidrun,
    ein wunderbarer Post mit so viel Wahrheit.
    Wasser ist das Elixier des Lebens, kann erfrischend aber auch grausam sein. Das haben wir leider in einigen Regionen gesehen.
    Ich hoffe das sich jetzt diese schlimmen Unwetter wieder beruhigen und die Menschen und Tiere aufatmen können.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Heidrun,
    du hast vergessen, deinen sehr interessanten und treffenden Beitrag zum
    " Natur-Donnerstag " zu verlinken ;-)
    Bitte schnell nachholen.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das werde ich nachholen... Danke Dir für die Erinnerung! 🤗

      Löschen
  11. Hallo liebe Heidrun,
    ich bin auch ein Wasser-Liebhaber und halte mich sehr gern in der Nähe von Wasser auf, und sei es auch mal an einem Bach, Fluss oder See. Am Liebsten natürlich am Meer...
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Heidrun,
    aus dem Wasser ist das Leben entstanden. Auch wenn es manchmal unberechenbar ist und viel Schaden anrichten kann, so können wir uns dennoch glücklich schätzen, so gutes Wasser zu besitzen. Ich halte mich liebend gerne am Wasser auf, es beruhigt mich und ich belebt mich gleichzeitig.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Wasser, der Ursprung allen Lebens!!!!
    Liebe Heidrun,
    wie schön, dich doch immer wieder zu sehen, danke für deinen Post
    und die schönen Fotos!
    Leider bin ich sehr spät dran, es ging einfach nicht mehr,
    aber nun bin ich da und lasse liebe Grüße hier!!!
    In der Zwischenzeit habe ich eine Antwort für dich wenn du schauen magst....
    Herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  14. So liebe Heidrun, nun kann ich dir endlich deine Frage beantworten,
    es sind
    Liebe Heidrun danke für dein Verständnis,
    schreibe dir gleich eine Antwort bei mir....

    Ok, dann habe ich dir meine andere Nachricht kopiert, damit du dich wieder erinnerst!!!
    Dann musst du nicht suchen gehen......
    Du wolltest den Namen der rot leuchtenden Blume wissen.....
    Purpurglöckchen, Heuchera sanguinea

    Liebe Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse! Ich danke Dir recht herzlich für die Mühe!
      Liebe Grüße zurück 🤗

      Löschen
  15. I am always amazed by the power of water. One of nature's greatest gifts.
    Amalia
    xo

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Heidrun,

    ich schreibe hier.
    In deinen neuen Blog komme ich nicht hinein.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

...Danke für Deine netten Worte!
Ich freue mich über Deinen Kommentar und antworte gern, sobald es zeitlich klappt...