29. Mai 2016

Immer wieder sonntags...

...hieß nicht ein alter Schlager so?!
Ja, ich meine mich zu erinnern!

Verlinkt mit SundayInspiration
und dem Sonntagsglück



...hier hatten wir zu Mittag gegessen,

am Oblatterwall, die sogenannte Kahnfahrt in Augsburg...

Idylle pur, vor allem wenn gerade 'mal nicht so viel los ist,
wir hatten richtig Glück. Vielleicht lag es an den noch immer währenden 
Pfingstferien, dass die Leute doch wieder mehr wegfahren?!

Egal, wir haben es sehr genossen!





Sonntag am See


Du mit deinen Sternenhänden,
Amberbaum, im grünen Licht,
kannst mir schattig Ruhe spenden,
sticht mich hier die Sonne nicht.

Unter deinen frischen Zweigen
lieg ich träumend da im Klee,
blicke, ohne mich zu neigen,
auf den nahen , blauen See.

Wo zwei kleine Segelboote
kreuzen weiß und schnell im Wind.
Standhaft bleiben sie im Lote,
eines nun an Fahrt gewinnt.

Doch das zweite folgt, im Tanze
scheinen beide dort zu sein,
in der Sonne hellem Glanze
auf dem See, im Blau, allein

Ingrid Drewing, 2009


Dankeschön, liebe Lyrikfreundin für dieses

schöne Gedicht


Der Titel ist wieder auf die Webseite von Dichterei verlinkt,
dort findet man weitere herrliche Gedichte!

____________



Habt es alle fein und einen sonnig-sommerlichen Sonntag,

wünscht

Heidrun

Die Kommentare werden weiterhin von mir moderiert, da leider
so viele Spams auf jeden Post in der Mailbox landen.

Kommentare:

  1. das sieht ja herrlich idyllsch aus, liebe Heidrun.
    Das ist offensichtlich ein Ort um den Alltag etwas "draussen" lassen zu können.
    Schönen Sonntag für dich, Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, und diese Idylle ist mitten in der Stadt zu finden. Wie bereits mehrfach gepostet, von den Wassertürmen, dem vorgesehenen, nicht stattgefundenen Hafen in Augsburg...

      Löschen
  2. Das glaube ich dir. Finde es persönlich auch immer viel schöner wenn nicht soviel los ist. Habt ihr euch aber auch wirklich ein tolles Plätzchen ausgesucht^^

    Hoffe dein Sonntag war schön und es gab bei euch kein Unwetter.

    Wünsche dann noch einen schönen Wochenstart und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Ja, so würde mir ein Sonntag auch sehr, sehr, sehr gefallen. So ein schönes Foto von einem angenehmen Ort. Danke für deinen lieben Besuch und Mädel - ich hab schon sooo lange nicht mehr das Wort griabig gelesen oder gehört - WUNDERBAR!
    Habs fein
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Ein schöner Ausflug und ein schönes Gedicht, liebe Heidrun, vielen Dank dafür!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ach, liebe Heidrun, diese Idylle dort am See, die hätte ich auch genossen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. was für ein verträumter Ort
    und ei wunderschönes Gedicht
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful photo and blog. Greetings from Montreal, Canada. :)

    AntwortenLöschen
  8. Ja, so eine Kahnfahrt bei dir und bei mir die Kanufahrt ist schon schön.
    Vor allem halt auch, wenn nicht viel los. ist.

    Es ist aber auch sowas von schön so auf dem Wasser.

    Lieben GRuß Eva

    AntwortenLöschen
  9. WOW! Was für eine schöne INSPIRATION! Da wäre ich auch gerne dabei gewesen. Und den Schlage kenne ich natürlich ... ich glaube jetzt habe ich einen Orhwurm! ;-))))
    Vielen Dank für deinen Beitrag zu Sunday Inspiration.

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  10. und wie hieß es doch auch "am sonntag will mein liebster mit mir segeln geh'n..." (oder so) - musste ich beim anblick dran denken ;-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Heidrun,
    herrlich dieses Plätzchen, das ist wirklich Idylle pur.
    Ich persönlich finde es auch immer schöner wenn nicht soviel los ist. So war es in unserem Urlaub auch, man kann alles besser genießen.

    Hoffe bei Euch gab es kein Unwetter, wir blieben verschont.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  12. So schön .... ich würde mich so freuen wenn wir alle endlich viele solche Tage mit Sonne und schönen Ausflügen erleben könnten. Hier regnet es nun schon wieder den ganzen Vormittag .... :-(
    Ich mag gerne Ausflüge an Orte die nicht überlaufen sind. Die Kahnfahrt würde mich gefallen.
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

...Danke für Deine netten Worte!
Ich freue mich über Deinen Kommentar und antworte gern, sobald es zeitlich klappt...