7. Januar 2016

Traurig...

...beginnt dieses Jahr!


Und daneben stehen, zur Tagesordnung übergehen, ist für manche Politiker
bei uns in Ordnung. Heute gedachte man jedoch in Paris der Opfer,
des Anschlags vor einem Jahr.


Wer denkt in kurzer Zeit noch einmal an die
jungen Frauen in Köln, Stuttgart und Hamburg
an deren Schicksale hier in unserem Land?!


...am Küchenfenster...








Frage

So vieles scheint mir fremd,
kann es kaum fassen,
dass noch herrscht ungehemmt
dies’ harte Hassen.
Es ist der Mensch fragil,

ein schwindlig’ Wesen.
Nur Liebe führt zum Ziel,
lässt ihn genesen.
Wann sieht er endlich klar,
erkennt, dass Leben
geschenkt und wunderbar
uns ist gegeben?

© Ingrid Herta Drewing, 2015


Dankeschön, liebe Lyrikfreundin für dieses zeitnahe
und nachdenkenswerte Gedicht.

Der Titel ist wieder auf die Webseite von Dichterei verlinkt,
dort findet man weitere herrliche Gedichte!






Es ist dunkel draußen und es regnet...

...ich werde nun meine Turnübungen machen.

Auf meinen Mann warten, dass er aus dem Büro
zu mir nach Hause kommt.


Habt es alle fein und einen möglichst guten Wochenausklang,
wünscht euch allen

Heidrun

Die Kommentare werden weiterhin von mir moderiert, da leider
so viele Spams auf jeden Post in der Mailbox landen.

Geteilt mit


Kommentare:

  1. Doch Erica ich denke immer wieder dran und auch an Köln usw. habe ich heute bei Astrid auch vermerkt. Aber ich kann mich nicht verrückt machen und gehe auch weiterhin zu Versammlungen usw.
    Ich finde es sehr schön, dass du den Frauen und Paris einen Post gewidmet hast.
    Darüber freue ich mich sehr. Es gibt soviele Unglücke und Überfälle, denen wir gedenken sollten und die wir nie vergessen dürfen. Es passiert leider.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  2. Zumindest aus vielen Köpfen und vor allem aus den Medien verschwinden all diese Tragödien immer viel zu schnell, aber in den Herzen so einiger Menschen werden sie immer vorhanden sein.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidrun,
    es denken sicher viele an all die traurigen Ereignisse, aber dieses Gedenken ist eben etwas stiller.

    Trotzdem sollten wir optimistisch in die Zukunft sehen, Schlimmer kommt es leider meistens von ganz allein.

    Du hast eine wunderbare Foto-Kollektion zusammengestellt.Das 2.Bild ist mein Favorit!

    Hab einen feinen Tag,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful shots, Heidrun! Are you aware of my other meme: "Saturday Silhouettes"? The tree and birds are wonderful for that!
    http://nixpixmix.blogspot.com.au/search/label/Saturday_Silhouette
    Many thanks for joining us at Floral Friday Fotos!

    AntwortenLöschen

...Danke für Deine netten Worte!
Ich freue mich über Deinen Kommentar und antworte gern, sobald es zeitlich klappt...