1. Januar 2016

Der Sprung...

...ins neue Jahr 2016 ist geschafft.
Und nun — ein Rückblick auf meinen Dezember,
sowie nachdenkenswerte zwölf Monate.

Zurück blicken.

Dieser Tage schreiben die Zeitungen sehr viel über die vergangenen 12 Monate,
zeigen Sendungen im Fernsehen und Hörfunk wie dieses Jahr 2015 verlief:

Glückliche Momente, Siege und Katastrophen.

Die Collage für die Aktion von  Birgitt  auf dem Blog  Erfreulichkeiten ...
und bin dabei Join this week's Photo Friday link-up

Berufliche, gesundheitliche Herausforderungen hatte ich persönlich zu
bestehen... Und bin gespannt, was sich dieses Jahr 2016 daraus
dann weiter entwickeln wird. Mein Motto dabei bleibt:
Den Humor behalten, auch wenn's schwer fällt!

Die glücklichen Momente des letzten Jahres sind jedoch bei mir
auch fest abgespeichert. Sie sind das Rüstzeug gegen jegliches
Unbill, jeder sonnige Augenblick wärmt noch nach, wenngleich es
dunkel wird im Laufe des Jahres und des Lebens überhaupt
und das ist gut so.

Wie verlief das Jahr bei Dir!







Voraus schauen.

Wie steht es bei Dir mit guten Vorsätzen! Ehrlich, Hand auf`s Herz
die Vorsätze zum Jahreswechsel sind beim Öffnen, sprich beim
letzten Knall noch fest vorhanden, und verlieren in den ersten
Januarwochen an Gestalt. Nein, ich persönlich belasse es und
warte gespannt darauf, was dieses Jahr für mich / uns parat
hält. Eventuell wird es einen Wohnungswechsel geben,
sicherlich, das steht fest, gleiten wir mein Mann in die
Altersteilzeit, mit allen Vorzügen und Nachteilen.



Sylvesterwünsche

Wir sind wohl hoffnungsvolle Optimisten,
begrüßen froh gestimmt das neue Jahr
und glauben, dass sich nun doch bessern müsste,
was uns im alten gar zu garstig war.

Gesundheit sehnt herbei der leidend Kranke,
an Arbeit denkt, wer lang schon arbeitslos.
Der Klimagunst gilt grün auch der Gedanke,
man wünscht sich, Einsicht werde endlich groß.

Der eine träumt von seiner großen Liebe,
ein anderer sieht ’s Glück in Gut und Geld.
Bescheiden wünscht so mancher, Frieden bliebe
erhalten ihm in seiner kleinen Welt.

So wähnen wir das Wohl im Zeitenschritt,
und immer geht die Hoffnung lächelnd mit.

© Ingrid Herta Drewing, Dezember 2013




Habt es alle fein und hoffentlich hattet ihr alle einen möglichst guten Start in das neue Jahr?!

Liebe Grüße von Herzen sendet euch Heidrun

Kommentare:

  1. Liebe Heidrun,

    von meinem Besuch bei dir,
    bleiben Neujahrsgrüße hier.

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidrun,
    dann wünsche ich Dir ebenfalls alles Gute für das kommende Jahr :-)
    und sende viele liebe Grüße aus Oberfranken.
    Jaellekatz

    AntwortenLöschen
  3. Gerne schaue ich lieber nach vorne liebe Heidrun und bin gespannt, was das neue Jahr bringen wird.
    Eine kleine Reise im Januar, dann im Februar nach Mallorca zur Mandelblüte und dann wird es in der Familie wohl noch zwei Hochzeiten geben und Nachwuchs ist auch geplant...ich bin gespannt.

    Alles Gute für das neue Jahr und liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Heidrun,

    alles Gute zum neuen Jahr und viel Glück und natürlich auch Schwein.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Monatscollage!

    Alles Gute für 2016.

    Viele Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Servus Heidrun,
    das Jahr ist jung, bleiben wir neugierig, das macht kreativ und wünschen wir uns mit dem jungen Jahr alt werden zu dürfen !!
    Glücklichen Jahresstart,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. ...schön, dass du wieder mit dabei bist bei den Monatscollagen, liebe Heidrun,
    für 2016 wünsche ich dir alles Gute, dass es eine frohes Jahr für dich werde,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Heidrun,

    keine Vorsätze lasse ich mich überraschen was dieses Jahr bringen wird. Ich lasse es auf mich zukommen, denn meist kommt es ansonsten eh immer anders als gedacht.

    Ich wünsche dir und deinem Mann jedenfalls viel Gesundheit, Glück und Liebe für 2016 und mögen sich alle Entfaltungsmöglichkeiten sowie Wünsche erfüllen.

    Alles Liebe und Gute sowie herzlichste Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir ganz herzlich für die lieben Worte!

      Löschen
  9. What a great set of photos to send 2015 out on! Thank you for sharing with us at Photo Friday! Happy new year to you!

    AntwortenLöschen
  10. Dein Motto finde ich super!
    Dir alles Gute für das neue Jahr, viele viele Glücksmomente und ganz viel Gesundheit.
    Ich freue mich auf viele Besuche auf Deinem Blog.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Erica,
    vielen lieben Dank für Deinen netten Kommentar! Und ich überlege jetzt gerade, da wir auf Google+ bereits befreundet waren, ob Du auch einen Garten hast ... Dein Blog kommt mir auch bekannt vor. Jetzt muß ich doch einmal in die Tiefen Deines Blogs stöbern gehen.

    Liebe Grüße und auch Dir ein glückliches Neues Jahr 2016!
    Sara
    http://mein-waldgarten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Ups, jetzt sehe ich gerade, daß Du Heidrun heißt? Oder schreiben hier Zwei?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es schreibt: Heidrun, Ericasta ist mein Künstlername! Es lässt sich unter Google leider nicht differenzieren... Und ich heiße Heidrun-Erika S.

      Dankeschön für den Besuch, die guten Wünsche und ich freue mich auf weitere Posts und den Gedankenaustausch.

      Löschen

...Danke für Deine netten Worte!
Ich freue mich über Deinen Kommentar und antworte gern, sobald es zeitlich klappt...