20. Dezember 2015

20. Türchen...

...öffnet sich ganz gemütlich heute.
Wir genießen diesen Sonntag!

Verlinkt mit SundayInspiration
und der Weihnachtszeit

Endspurt.

Nur noch wenige Tage, dann steht das Christkind vor der Tür.
So werden die Kleinen beruhigt. Für die Großen sieht es
noch anders aus: Einige Einkäufe wollen noch
getätigt sein. Bei uns ist es u.a. frischer Fisch!


Geschenke.

Habt ihr alles besorgt, niemand vergessen!?
Seit einigen Jahren erfolgreich abgeschafft und sehr glücklich
damit: Weihnachten ohne Geschenke, ohne Umtausch oder
enttäuschte Gesichter.

Was sich der eine oder andere bei uns wünscht, wird unter
dem Jahr besorgt und vielleicht auch als Präsent nett
verpackt. Das geht sehr gut.





Haselnusssterne












Adventselige, zimtduftende und kerzenlichtfunkelnde Grüße von 

Heidrun 


Die Kommentare werden weiterhin von mir moderiert,
da leider so viele Spams auf jeden Post in der Mailbox landen. 

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Heidrun,

    ich mache mir auch absolut keinen Stress, und in der nächsten Woche gibt es auch nur noch einen kleinen Einkauf von frischen Lebensmitteln. Bin ich ebenfalls froh drüber, denn in so ein Gewühle zu gehen hätte ich absolut keine Lust. Schon alleine einen Parkplatz zu finden und dann später auch wieder aus dem Center rauszukommen, weia. Habe ich mehr oder weniger ein Mal in all den Jahren gemacht. Da brauchte ich alleine fast eine Stunde um nur aus dem Parkhaus rauszukommen :-((

    Heute umfahre ich diese Gebiete, und mache mir keinen Stress mehr. Gerne würde ich mir jetzt auch einen Keks schnappen..sehen echt superlecker aus.

    Wünsche dir bzw. euch einen friedvollen sowie superschönen 4.Advent und sende liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen ebenfalls,liebe Nova! Es sind "nur" einige Lebensmittel, wie der fangfrischer Fisch vom Fischhändler und Salat, Obst für den obligatorischen winterlichen Obstsalat... Alles andre ist unter Dach und Fach.

      Gerne würde ich Dir ein paar Plätzchen hinübersenden, jedoch die Bilder von vor einigen Tagen zeigen heute leider nicht, dass der Plätzchenteller bereits leer gefegt ist! Und das war es heuer mit der Backerei, ich glaube kaum dass ich es schaffe weitere noch neu zu backen.

      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  2. Servus Heidrun,
    mit eurer "Geschenkpraxis" stimmen wir voll überein !!
    Ich hab mir mal zwei Haselnusssterne für den Nachmittagskaffee stibitzt ;-))
    Schönen ruhigen 4. Advent,
    Luis

    AntwortenLöschen
  3. Mmmhhh... die Haselnusssterne sehen aber lecker aus! Ich habe soweit alle Geschenke, jetzt müssen sie nur noch verpackt werden. Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent. Liebste Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidrun,

    bald ist der Endspurt da.
    Sonnige Sonntagsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...wir freuen uns auf ein paar freie Tage! Liebe, liebe Grüße zurück

      Löschen
  5. Liebe Heidrun,
    ich freue mich, seit heute wieder einmal mit einem neuen Post online zu sein und endlich wieder einmal meine Lieblingsblogs zu kommentieren :-) Deine Sterne sehen traumhaft lecker aus! Bis auf die Lebensmittel bin ich jetzt zum Glück "ausgestattet".......
    Ganz herzliche Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...komme ich Dich besuchen! Schön, dass es euch gut geht!

      Löschen
  6. Hab immer mal wieder eingekauft, jetzt ist alles da, bis auf Mineralwasser und vielleicht noch etwas Bier für die großen Gäste.
    Geschenke bekommen nur die Enkelkinder und die sind auch schon eingepackt. Einen Tag nach Weihnachten geht es zu meinem Bruder und wir werden seine Enkeltochter bestaunen, am nächsten tag hat er auch noch Geburtstag...es wird nicht langweilig *lach*.
    Bei uns gibt es auch Fisch und das fast jeden Tag, aber immer eine andere Sorte.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, liebe Heidrun,
    ja, nun geht es zum "Endspurt" ... da ich ja aus familiären Gründen eine Pause einlegen mußte, kam alles ganz anders, Weihnachtsstress und Hektitk gingen so an mir vorbei ... nun bin ich wieder da und start auch in den Endspurt ;O))) aber, es fehlen zum Glück nur ein paar Kleinigkeiten, dis sind schnell besorgt.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne und besinnliche Weihnachtswoche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Heisann!
    I wish you a Merry Christmas which I think you have prepared properly with a lot of cakes and sweets wonderful to watch....

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heidrun, danke für diese wundervolle Inspiration.
    Beachte jedoch zukünftig, dass nur EIN Bild erlaubt ist! Das ist das Besondere am Sunday Inspiration!
    Ich wünsche dir schöne Festtage und bedanke mich für deine Teilnahme und freue mich schon auf zukünftige Beiträge mit nur einem Bild!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidrun, wie schön, dass du deinen Post mit den tollen, filigranen Keksen verlinkt hast! ( Ich habe diese Ausstecher auch, aber noch nie verwendet.)-
    Vielleicht ist ja meine nächste Linkparty am 8. Januar auch was für dich?
    Nun wünsche ich dir aber erst einmal einen guten Rutsch ins Neue Jahr und für dieses alle, alles Gute!
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und sage: Herzlichen Dank ♥️

Im Zuge der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich entsprechend folgendes zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, die Du in Deinem eigenen Profil von Google angegeben hast.

Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir das in einer separaten Nachricht übermittelt.

Durch das Abonnieren meines Blogs erklärst Du Dich zusätzlich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden.

Bitte beachtet auch die aktuelle Datenschutzerklärung.