15. Dezember 2015

15. Türchen...

...wird geöffnet mit einem Text, den
der gerade auch auf meinen Karten
kalligrafisch umgesetzt wird!

Geteilt mit
// Wednesday around the world
// Alles für die Katz'


Gefragt sind sie in der Weihnachtszeit besonders.

Die Engel.

Unter dem Jahr jedoch, gerade beim Motorradfahren
bin ich persönlich überzeugt, dass wir oft einmal auf
der linken wie auf der rechten Seite unsere Schutzengel
dabei hatten.


Besonders denke ich heute an Antonio und sende ihm
meinen Schutzengel vorbei, damit er ihn ein wenig
durch die gerade schwere Zeit begleitet!


Engel auf den Feldern singen

Gloria in excelsis deo 
Engel auf den Feldern singen,
stimmen an ein himmlisch Lied,
und im Widerhall erklingen
auch die Berge jauchzend mit.
|:Gloria in excelsis deo:|


Hört ihr, wie die Engel singen,
wie ihr Herz vor Freude lacht.
Seht, das Licht, das sie uns bringen,
hat die Nacht zum Tag gemacht
|:Gloria in excelsis deo:|


Hört ihr, was die Engel sagen:
"Diese Welt ist nicht verlorn!
Denn um unser Heil zu tragen,
wurde heut ein Kind geborn:"
|:Gloria in excelsis deo:|


Hört ihr, wie die Engel spielen,
wie ihr Lied zum Himmel klingt.
So wie sie sollt ihr euch fühlen,
dass ihr selbst vor Freude singt.
|:Gloria in excelsis deo:|

Aus Frankreich 18 Jhdt 




...und da ist bei uns zu Hause ein Bengerle!

Eine ungeduldige und unlustige Luzie...

...sie sagt: Mir ist so langweilig, wenn ich nicht `raus kann.










Adventselige, zimtduftende und kerzenlichtfunkelnde Grüße von

Heidrun

Die Kommentare werden weiterhin von mir moderiert, da leider so viele Spams auf jeden Post in der Mailbox landen.

Kommentare:

  1. Also bei mir dürfen das ganze Jahr über Engel zu sehen sein ;-), und ich kann dir nur zustimmen. Es muss wirklich Schutzengel geben, irgendjemand hält zumindest oftmals seine schützende Hand über einen.

    Ja, und sei ehrlich...Luzie hat gemeckert weil sie nicht mit den schönen Tannenzapfen spielen soll *gg* So auf der Fensterband sind sie ja doch eine Einladung, gelle^^

    Alles Liebe und Gute für, verbunden mit ganz lieben Nachmittagsgrüssen

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir gibt es auch das ganze Jahr Engel in der Wohnung, die behüten meine Lieben ♥

    Luzie möchte gerne raus, das ist ja auch wichtig und vielleicht kommt bald Schnee, dann könnt ihr alle in der weißen Pracht rumtollen *gg*.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auch so einige, die gerade in diesem Jahr dringend wieder einen Engel benötigen!

    LG
    Andrea

    P.S: DU zeigst uns Luzie viel zu selten

    AntwortenLöschen
  4. Pretty ornaments. Your cat is a beauty. I wish you a Merry Christmas!

    AntwortenLöschen
  5. Ja, wenn eine Katzmatz nicht nach draußen darf, kann sie schon mal ungeduldig werden. :-) Da geht es Luzie nicht anders, als anderen Katzen und sogar manchen Menschen :-)
    Ich wünsche Dir eine entspannte und wunderbare Adventszeit!
    Viele liebe Grüße
    Jaelle Katz

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidrun,

    von meinem Besuch bei dir,
    bleiben sonnige Grüße hier.

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. What a sweet cat! Weinachten is fast schon da! Froh Weinachten!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und sage: Herzlichen Dank ♥️

Im Zuge der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich entsprechend folgendes zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, die Du in Deinem eigenen Profil von Google angegeben hast.

Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir das in einer separaten Nachricht übermittelt.

Durch das Abonnieren meines Blogs erklärst Du Dich zusätzlich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden.

Bitte beachtet auch die aktuelle Datenschutzerklärung.