15. Oktober 2015

Marsala...

...oder Bordeaux!?


Ein allseits bekannter Likörwein, dessen Namen der
sizilianischen Hafenstadt Marsala verdankt,  und ein Wein,
beides edel im Geschmack. Typisch für Bordeaux sind die trockenen,
langlebigen Rotweine, die im Médoc fruchtiger und in  
Saint-Émilion und Pomerol sanfter und voller ausfallen.

Knapp 20 % der Produktion entfällt jedoch auch auf Weißwein.
Die Spitze stellen die edelsüßen Sauternes und Barsac dar.
Die charaktervollsten trockenen Weißweine stammen aus dem
Bereich Graves südöstlich von Bordeaux.

Seit 1991 gibt es auch eine Appellation für Schaumwein,
den Crémant de Bordeaux.

erzählt Wikipedia


Aber nein, es geht doch um etwas anderes!

Es dreht sich nämlich um junge Mode.
Und "Le dernier cri" ist die Modefarbe Marsala
genannt worden für die Herbst- / Wintersaison 2015/2016.

Ein Blick in meinen Schrank verrät:
Hier hängen Hosen, Pullover, T-Shirts und Jacken nebst Strümpfen

in der Farbe Bordeaux.

Bin ich nun altmodisch?!

Oder hipp!



// Der-Natur-Donnerstag






























...vomhttp://kreativ-im-rentnerdasein.blogspot.de sonnigen, goldenen Oktoberlicht geküsste Blätter im Herbst.
Ein Spaziergang an der Kahnfahrt in Augsburg...





Einkauf.

In Gersthofen bei einem Blumenladen entdeckt:
Kürbisse attraktiv arrangiert und mehr...







Geteilt mit


//  Floral Friday Fotos



Morgendliches Grau bei der Fahrt zur Physiotherapie schnell
angehalten und aufgenommen: Sieht bereits nach November aus,
dachte ich bei mir!




Mein Blumengruß für alle Blogfreunde.




Habt es alle fein, wünscht Euch allen

Heidrun



Die Kommentare werden weiterhin von mir moderiert, da leider
so viele Spams auf jeden Post in der Mailbox landen.

Kommentare:

  1. Liebe Heidrun,
    sag mal, magst du diesen wunderschönen Post mit den herrlichen Naturaufnahmen nicht auch zu meinem " Natur.-Donnerstag " verlinken ?
    http://kreativ-im-rentnerdasein.blogspot.de/2015/10/der-natur-donnerstag-dnd-24.html
    Dein Post passt so perfekt dazu .
    ich würde mich sehr freuen.
    ♥lichen Gruß von
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...wenn es noch möglich ist, dann gerne! Und ich sende herzliche Grüße zurück.

      Löschen
    2. Bitte setzt doch noch meinen Link unter die beiden anderen Aktionen ein, das hast du vergessen ;-)
      Liebe Gruß

      Löschen
    3. So, dein Beitrag ist verlinkt, danke noch mal ♥lG

      Löschen
  2. Liebe Heidrun,

    deine Aktivitäten erfreuen mich.
    Einen guten Abend wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidrun,
    wie schön das Bild von dem Engel ist, der so vom Efeu eingesponnen wird. Und Deine anderen Bilder auch, aber das gefällt mir ganz besonders.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Heidrun,

    du bist hipp und deine Fotos sind wieder eine Wucht, somit nochmal hipp *gg* Einfach nur toll und vor allem das Morgenbild mit dem Nebel finde ich fantastisch. Sowas von mystisch und doch auch bezaubernd. Solche Momente liebe ich.

    LIebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir genauso, liebe Nova. Gerne hätte ich weitere Bilder aufgenommen von dem morgendlichen Dunst, jedoch hatte ich es - wie so oft - eilig, war bereits knapp vor meinem Termin...

      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  5. Liebe Heidrun,
    guten morgen und danke für diese wudnervollen Herbstbilder! Ich liebe ja den Frühnebel ...auch, wenn es manchmal schon nach November aussieht.... aber, der Nebel gehört zum Herbst wie die herrlichen, warmen Farben!
    Marsala ....als Likörwein lecker, als Farbe wunderschön ...aber, deswegen schmeiss ich nicht meine Klamotten weg und besorg mir neue in der gerade "IN"-Farbe *lach* ..... ich bin noch nie einem solchen Trend gefolgt und trage das, was mir gefällt,und wo cih mich drin wohlfühle.
    Außerdem gibt es genug Farben, die zeitlois sind und immer passen :O)))
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sehe ich ähnlich... Zufällig trage jedoch ich seit jeher gerne dieses dunkele Rot in meiner Garderobe. Welch' ein Glück. Doch etwas modisch möchte ich mich schon kleiden ;)
      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  6. Another interesting and 'viel-seitige' posting. You manage to create wonderful dream-like moods in many of your images. My favorite for today is the morning mist. Kudos for stopping and shooting! Have a wonderful weekend, Stan

    AntwortenLöschen
  7. Und ich dachte, dass ich jetzt deinen Kleiderschrank geöffnet sehe und mir die hippen Teile anschauen könnte, aber bordeaux ist eine schöne Farbe. Hatte ich letztes Jahr.
    Deine Naturbilder sind aber eine Wucht.

    Hab ein erholsames Wochenende und liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fürchte, bei mir entspricht es meinem Temperament... ;)
      Ich sende Dir ganz liebe Grüße zurück

      Löschen
  8. What a great collection of photos! I particularly love that cherub!

    Thank you for sharing with us at Photo Friday again this week!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Heidrun,
    Du und altmodisch... nein absolut nicht... Du bist hipp :-) Ich kaufe mir auch nicht immer das was gerade in Mode ist, ich kaufe das was mir gefällt.
    Wundervolle Fotos hast Du wieder mirgebracht und das Nebelbild... fantastisch!!
    Bei uns ist es seit gestern auch grau in grau... ein Wetter zum im Bett bleiben.
    Die Deko vom Blumenladen sieht Klasse aus und ich erfreue mich an Deinen schönen Blumengruß... Danke!

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  10. Delightful post with many lovely photos of the joys of Autumn. Enjoy its beauty, Heidrun!
    Many thanks for joining us at Floral Friday Fotos.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und sage: Herzlichen Dank ♥️

Im Zuge der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich entsprechend folgendes zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, die Du in Deinem eigenen Profil von Google angegeben hast.

Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir das in einer separaten Nachricht übermittelt.

Durch das Abonnieren meines Blogs erklärst Du Dich zusätzlich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden.

Bitte beachtet auch die aktuelle Datenschutzerklärung.