11. Dezember 2014

Kleine Wunder ...

... in der Vorweihnachtszeit,
die zum Staunen anregen.


Kleine Wunder

Ein Zeitungsartikel am letzten Dienstag beschrieb die
wundersame Rückführung eines verloren gegangenen jungen Hundes,
der sich aus dem Garten in einer kleinen Gemeinde
in der Nähe von Augsburg entfernt hatte und trotz stundenlanger Suche
erst einmal unauffindbar blieb.

Der dreijährige Junge der Familie rief bei der Feuerwehr an und
hatte den Notruf dazu auf der Kurzwahl gedrückt.

Die Feuerwehr hatte - auch wenn das nun abenteuerlich klingt -
in der Zwischenzeit einen
herrenlosen Hund aufgegriffen und zu sich genommen.
 
Der Vater des Jungen sprach dann mit der Feuerwehr und es
klärte sich sehr schnell auf: Der junge Goldenretriever kehrte
glücklich zu seiner Familie zurück.


Wie sich das ganze gefügt hat und so wundersam endete!

Nun ich finde, es ist ein kleines Wunder.





Geteilt mit


Außerdem verlinkt mit  Floral Friday Fotos,

und  Skywatch Friday

und für PieniLintu zum Thema  Hard .... and

Wednesday around the World

 
 


 mmmmmmmmmm
 mmmmmmmmmm
 mmmmmmmmmm 

Zitat im Bild ...

... ein sehr schönes Projekt von  Nova und
mitmachen kann jeder, wenn Zeit und Lust besteht.
mmmm
Dabei soll ein eigenes Foto mit einen Zitat geschmückt werden,
beides soll eine Einheit bilden.

Bei Nova kann man alles nachlesen und weitere interessante Zitate
im Bild finden.
 mmmmmmmmmm



In der Zwischenzeit steht viel zu erledigen an, nicht nur reizvolle Besuche
auf den Weihnachtsmärkten der Region.

Die Weihnachtspost, eine Familienfeier nächste Woche
und natürlich auch die alltäglichen Aufgaben, die jeden Tag
anfallen.
 mmmmmmm
 mmmmmmmmmm
 mmmmmmmmmm 
Jetzt in der Adventszeit: Sterne basteln ...


 mmmmmmm
 mmmmmmmmmm
 mmmmmmmmmm 

... diese Holzkarten mit Gedichten ausfüllen und versenden ...

  mmmmmmmmmm
mmmmmmm
 mmmmmmmmmm
 mmmmmmmmmm
... Pulswärmer nähen ...


mmmmmmm
 mmmmmmmmmm
 mmmmmmmmmm ... .eine
... einen Christbaum aus Zweigen der Korkenzieheerhaselnuss kreieren ...m

 



Und natürlich auch ein gemütliches Zusammensitzen bei Tee oder
heißer Schokolade gehört für mich zur Adventszeit unbedingt dazu.
 Unn


 Habt es alle fein und ein
wundervolles drittes Adventswochenende
wünscht euch 

Heidrun

m

Kommentare:

  1. Liebe Heidrun,

    das sind die kleinen Wunder im Alltag, die uns Hoffnung schenken.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Oh man, so einen Hund wünscht sich meine älteste Enkeltochter, aber ihre Mama mag nicht.
    Ein sehr schöner Beitrag liebe Heidrun.

    GlG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  3. It's truly the little things that are the most important.

    AntwortenLöschen
  4. Such lovely winter white arrangements. Tom The Backroads Traveller

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Heidrun,
    oh ja, solche Geschichten berühren mich auch immer wieder! Wie schön, daß solche Wunder geschehen!
    Deine Dekorationen gefallen mir sehr gut, schön hast Du geschmückt!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und ein schönes besinnliches 3.Adventswochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidrun,
    schön, dass es solche Wunder gibt.

    Mach es dir gemütlich ♥

    Liebe Adventsgrüße sendet dir

    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Wunder gibt es immer wieder. deine Bastelarbeiten gefallen mir total gut, ganz besonders das Bäumchen mit den korkenzieherzweigen. muss ich mir unbedingt merken, denn noch ist unser strauch zu winzig um ihn mit der schere zu bearbeiten ;-)
    herzliche Adventsgrüße AnnA

    AntwortenLöschen
  8. My wife would feel quite at home with all your gemütliche Bastelei .... she also makes plates with pine cones, candle, and greenery. For those little touches, I am grateful for her German heritage.
    I had to look hard to catch the subtle orange points of light in the top image...und das gefällt mir. Toller Davidstern!
    We had about 20-25 cm Schnee over the last several days ... a Winter Wonderland. Cheers, Stan

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, und diese Wunder erfüllen immer mit viel Glück sowie Wärme. Es ist schön das es sie gibt und traurig für Menschen die sie nicht sehen können. Danke dir für das schöne Zitat im Bild, sowie den ganzen Post.

    Bist du aber sehr fleissig, und so gemütlich wie bei dir kommt auch die richtige Stimmung auf. Ich mag solche Momente sehr gerne, im Ganzen die Vorweihnachtszeit mit all den Lichtern und Dekorationen.

    Wünsche dir weiterhin viel Freude und Spaß auf den Weihnachtsmärkten und freue mich dass du auch dieses Mal wieder mit dabei gewesen bist.

    Ein schönes Adventswochenende und ganz herzliche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidrun,

    wundervoll sind Deine Dekorationen und auch die Bilder. Das gefällt mir alles super gut. Auch die kleine Geschichte ist wunderschön. Ja, vielleicht geschehen solche kleinen Wunder gerade zur Weihnachtszeit, wenn man fest daran glaubt. So passt Dein gewähltes Zitat auch ausgezeichnet dazu.

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen 3. Advent.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Ein sehr schöner Einblick in vorweihnachtliche Aktivitäten liebe Erika,
    und das Zitat mit dem " Wunder ...", das entspricht auch meiner Glaubenshaltung !
    Morgen einen schönen 3 Advent
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Ich glaube auch immer an Wunder, nur suchen darf man sie nicht, sie stellen sich immer von ganz alleine ein, wenn man sie am wenigsten erwartet.
    Viel Spaß bei allen deinen Aktivitäten.

    Liebe grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  13. Dear Heidrun, green and white is beautiful together and I love the cones. Enjoy your weekend!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Heidrun,
    in der heutigen Zeit gibt es meist nur traurige Nachrichten zu hören. Umso mehr freue ich mich über solche schönen Geschichten mit einem guten Ausgang. Aber nicht nur diese spricht mich an, sondern auch deine hübschen Fotos und deine individuelle Weihnachtsdeko die du aus Ästen angefertigt hast. Ich mag solche schlichten Dinge ganz besonderes.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  15. A great post. Thank you for sharing.
    Mormor

    http://www.starbear.no/mormor/2014/12/15/mandarin-orange-monday-123/

    AntwortenLöschen
  16. I really love looking at you pics...lovely flower arrangements and Christmas ornaments...and it's purple :)

    AntwortenLöschen
  17. Ein sehr schönes Motiv und ein tolles Zitat, ja an Wunder muss man glauben, wenn sie denn passieren sollen.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  18. Creative and beautiful...thanks for sharing♪ http://lauriekazmierczak.com/exploring/

    AntwortenLöschen
  19. Such festive photos! Thanks for linking up with us over at Communal Global. It's always great to get a sneak peek into your part of the world. :)

    AntwortenLöschen
  20. What a wonderfully festive post! Lovely photos and decorations.
    Many thanks for your kind participation in this week's Floral Friday Fotos, look forward to your next offering!

    AntwortenLöschen

...Danke für Deinen netten Kommentar!
Ich freue mich über Deinen Kommentar und antworte gern, sobald es zeitlich klappt...