23. Oktober 2014

Nur ein kleiner Fisch ...

... sagt Maurice Chevalier zu Gary Cooper.
"Werfen Sie ihn zurück ins Meer!"


Nachmittags, allein mit mir ... na, ja die beiden Miezen sind hier zu
meiner Gesellschaft, der Schatz ist nicht zu Hause ... gucke ich mir
diesen "alten Schinken" an, den ich aufgenommen hatte.

Was macht man sonst bei solch`stürmischem Herbstwetter!?

Ich liebe die Filme mit Audrey Hepburn, ich finde sie grandios.

Ariane, Liebe am Nachmittag

ist so bezaubernd, dass ich dabei ein Tränchen verdrücke.


 Dann doch ein kurzer Spaziergang durch die Augsburger Altstadt.



Geteilt mit






Zitat im Bild ...

... ein sehr schönes Projekt von  Nova  und
mitmachen kann jeder, wenn Zeit und Lust besteht.
mmmm
Dabei soll ein eigenes Foto mit einen Zitat geschmückt werden,
beides soll eine Einheit bilden.

Bei Nova kann man alles nachlesen und weitere Zitate im Bild finden.







Keine andere Dichtung versteht dem menschlichen Herzen
so feine Dinge zu sagen wie das Märchen.

.... behauptet Johann Gottfried von Herder
(1744 - 1803), deutscher Kulturphilosoph, Theologe, Ästhetiker, Dichter und Übersetzer

 Und ich stimme ihm gerne zu!









Ein lieber Blumengruß für alle Blogfreunde!





Habt es alle fein, wünscht Euch

Heidrun



Kommentare:

  1. Liebe Heidrun,
    wie freue ich mich, wieder von Dir zu hören! Ja, da stimme ich Dir voll und ganz zu - Audrey Hepburn ist einfach wunderbar. Auch ich liebe diese Filme :-) Dein Nova-Projekt ist perfekt!
    Ganz liebe Grüße nach Augsburg,
    Mella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist das süß von Dir! Freue mich auch sehr, dass Du hier wieder vorbeischaust <3
      Ganz liebe Grüße zurück von Heidrun
      .... Übrigens bin ich am Wochenende in Deiner Nähe, nämlich in Prien am Chiemsee!

      Löschen
  2. Hallo Heidrun,
    wundervolle Fotos....und hervorragend ausgesuchte Spruche! Danke dafür und einen schönen Abend wünscht dir Stine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank!
      Auch Dir einen schönen Abend und herzliche Grüßle <3 von Heidrun

      Löschen
  3. Liebe Heidrun,

    dein wunderschöner Post erfreut mein Herz.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Elisabeth .... Das mache ich doch sehr gerne!
      Herzliche Grüßle zurück von Heidrun

      Löschen
  4. Yes, wonderful autumn leaves, excellent picture, color and composition that have joined the profound quote from Johann Gottfried von Herder! All are very nice!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidrun,
    oftmals sind die alten Filme ein wenig Balsam für die Seele.
    Ich bin dir wieder gern durch die Altstadt gefolgt. Wunderschöne
    Fotos.
    Der Spruch ist ja so wahr. Märchen gehören zum Leben!
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Irmi ..... Märchen und Sagen werde ich immer lieben, egal wie alt ich werde. Auch Dir einen angenehmen Abend wünscht Dir Heidrun mit herzlichen Grüßen

      Löschen
  6. Hallo Heidrun,
    der Struwelpeter im Bild, der passt hervorragend zu dem Zitat, welchem ich ebenfalls zustimme!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dabei sollte der Struwwelpeter wohl auch die Kinder prinzipiell disziplinieren .... z.B. den Teller aufzuessen, um nicht wie der Suppenkaspar zu enden. Aber schöne Bilder machten diese Handlung für mich früher dann doch auch spannend ;)
      Liebe Grüßle zurück

      Löschen
  7. Ein schöner Spaziergang durch eure Altstadt - schöne Bilder hast du für uns ausgewählt !
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Ecke in der Altstadt, die ich sehr mag! Herzliche Grüßle zurück :)

      Löschen
  8. Oh ja liebe Heidrun. Dem stimme ich auch auf jeden Fall zu. Ich persönlich kann es nie verstehen wenn den Kinder heute keine Märchen mehr vorgelesen werden. Die Eltern wissen gar nicht was sie ihren Kindern da vorenthalten. Selbst mein Junior hat es noch geliebt und ist sogar als Junge begeistert zum Lesen rangeführt worden.

    Meine Märchenbücher die ich als Kind bekommen habe, haben mich auch immer schon mein Leben lang begleitet, und wenn ich Lust darauf habe dann lese ich sie selbst heute noch. Von daher bin ich auch begeistert von der o.a. Ecke von Augsburg. Wusste gar nicht das es dort solche eine "Märchenecke" gibt.

    Ebenso zustimmen kann ich dir mit Audrey Hepburn und den Filmen. Ich bin auch ein totaler Fan von ihr und wenn ich kann dann gucke ich mir ihre Filme zum xten mal an^^

    Danke dir auf jeden Fall auch dass du wieder so ein schönes Zitat im Bild gemacht hast und auch für die restlichen Fotos.

    Einen schönen Start ins bald beginnende Wochenende und ganz liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Nova .... Und auch Dir ganz liebe Grüßle zurück :)

      Löschen
  9. Enjoyed my visit...I just downloaded classic fairy tales on my Kindle...it was free♪ http://lauriekazmierczak.com/orange-maple-leaf/

    AntwortenLöschen
  10. Halli Hallo, Heidrun und Prost, Heinzelmann! Eine schöne Sammlung von Fotos, wie gewöhnlich. Aber der Struwelpeter war mir immer ein bißchen widerlich. Der Wilhelm Busch hatte ein ganz eigenartiges Humor, muß man sagen. Trotzdem habe ich die Illustrationen aus seiner Bücher für meine Töchter gezeichnet/copiert; und die hängen immer noch an der Wand im Keller.
    Have a lovely weekend, Stan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Struwwelpeter von Heinrich Hoffmann zeigt gruselig und extrem, was passieren könnte .... Während der Wilhelm Busch, als Urahn der Comics der verschrobenen Gesellschaft zeichnerisch auf den Zahn fühlt :)))

      Auch Dir, lieber Stan, ein hoffentlich schönes Wochenende und ich gucke dann einmal bei Dir vorbei, was Du heute in der Farbe orange zeigst.

      Löschen
  11. Das sind schoene Photos - und Pippi ist einfach grossartig. Sie war meine Heldin als ich ein Kind war.

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja Sauwetter und solche Filme passen wunderbar *gg* mag ich auch. Märchen sind klasse mag sie heute noch, Dein Zitat gefällt mir und passt super zum Struwelpeter.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Heidrun,
    das Struwwelpeterbild mit dem Zitat ist großartig. Märchen - ja, es gibt solche und solche. Ich finde nicht alle, die üblicherweise zumindest früher den Kindern erzählt wurden, auch kindgerecht. Aber es gibt auch sehr hübsche. - Fernsehn tagsüber geht bei mir gar nicht. Ich kann nicht sagen, warum das so ist. Aber da greife ich eher zu einem Buch oder guck ins Internet. Fernsehn gehört bei mir schon lebenslang in den Abend - komisch, gell?
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Erica,
    ich liebe Märchen und habe meinen Kindern und Enkelkinder immer Märchen vorgelesen. Traurig finde ich, wenn Kinder ohne Märchen aufwachsen.
    Dein Zitat und der Struwelpeter passen wunderbar zusammen... gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  15. The murals are beautiful and I love the dahlias. I wish you a great weekend!

    AntwortenLöschen
  16. Love, love, love those shutters - red and green with rustic charm!

    AntwortenLöschen
  17. Great collection - interesting compositions and colour. Thanks for sharing with Mandarin Orange Monday:)

    AntwortenLöschen
  18. Lovely shots, very autumnal...
    Thanks for participating in Floral Friday Fotos.

    AntwortenLöschen

...Danke für Deinen netten Kommentar!
Ich freue mich über Deinen Kommentar und antworte gern, sobald es zeitlich klappt...