18. August 2014

So oder so ...

... muß frau heute Buchhaltung machen.




Es ist Montag: Aber das machts nichts!

Ein Lied dazu?

Heute in diesem Post zu lesen und zu sehen ...

Für Vera`s  Fotoprojekt sind hier Bilder
von Fenstern + eine Hausnummer, ein Gedicht, der Blumengruß und 
die Farbe Blau verlinkt mit Happy Blue Monday 
ist mit dabei, ein Herz für  Frau Waldspecht`s  Aktion ...
Nicht zu vergessen: Ein Engelsbild  für Sabienes Aktion und meine
Schwarz/Weiß-Bearbeitungen für  die schöne Aktion  S / W-Fokus 2014 
von Christa.

Außerdem für Pieni Lintu MakroTex ...

Das Thema lautet diesmal SOMETHING YELLOW.


Der Blumengruß für alle lieben Blogfreunde.






... unser Fluchtpunkt war eine Ladenzeile, in Burgau während
eines heftigen Regenschauers.

WIr hatten zwar einen Schirm dabei, doch der lag (wie praktisch) im
Wagen irgendwo aufgeräumt auf einem entfernten Parkplatz ... 








Fenster mit nackter Puppe ...


Rückenansicht



Und von vorne ... Der Figur in den Mund gelegt:

Wo bleibt der Sommer?




Einmal Sonnenschein, dann wieder Regen ...




Wetterextreme

Die Müdigkeit der grauen Regentage
nimmt mir den Schwung, belastet mein Gemüt.
Mir fehlt der Sonne Licht-und Lustansage,
der klare Himmel, der in Blau erblüht.

mm
Es zeigt statt hohen Sommer der August
sich nun in einem kühlen, nassen Kleid,
nachdem der Juli schwül im Hitzeblust
uns eingestimmt auf eine Tropenzeit.

mm
Das Wetter, scheint es, kennt nur noch Extreme.
Der Klimawandel hat wohl schon begonnen,
und wir negieren’ s, lieben das Bequeme,
riskierend, dass uns damit viel zerronnen.

 mm
Wann handeln wir vernünftig und bewusst,
betäuben ignorant nicht nur den Frust.

 mm
© Ingrid Herta Drewing, 2014

Dankeschön, liebe Dichterfreundin für dieses bezaubernde Gedicht.
 
  Der Titel ist auf die Webseite von  Dichterei verlinkt,
 dort findet man weitere herrliche Gedichte!







Eine alte Schmiede mit frischem Schild, die (englisch) "by" Metzgerei Merkle
eventuell noch betrieben wird ...

... hier die Hausnummer 12 für Vera`s Aktion!



Dann waren wir noch am Burgauer Schloß und der Schloßkapelle ...
... die Bilder, die ich für Nova separat dann in einem Post zeige!




Meine beiden Engel-Exemplare sind die typischen Begleiter,
die gerne in den Garten gestellt werden.
Wir fanden sie hier in Burgau, während wir uns vor dem
plötzlichen Regenguss unterstellten … 

... und das Geschäft selbst hatte Sommerurlaub!




Derweil bei uns zu Hause fanden wir dann bei unserer Rückkehr
den Nachbarskater in unserem Garten,
der sich bei uns inzwischen heimisch ein Plätzchen zum Ausruhen
gesucht hatte.


Habt es alle fein und einen guten Start
in die neue Woche

Heidrun
Die Kommentare werden übrigens redaktionell verwaltet und erscheinen erst
nach Freischalten durch den Bloginhaber, weil es immer mehr Spam-Kommentare werden.

Kommentare:

  1. Sommer ist out - da kann man hinterher rufen soviel man will - ob mit oder ohne Farbe. Wir bereiten uns auf den Herbst vor, die Dahlien zeigen das an. Halten wir es mit Nachbars Kater und über uns in Gelassenheit. Ein hübsches Kätzchen ist das übrigens. Er sieht so klug aus.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Der Sommer macht Pause oder hat er sich schon ganz verabschiedet? So richtig weiß man es nicht. Vorhin kam bei uns noch ein gewaltiger Regenschauer vom Himmel, aber jetzt scheint doch wirklich mal die Sonne ein wenig. Schau mer mal, wie es weiter gehen mag.

    Für den Fokus hast du dir auch in dieser Woche wieder ein tolles Motiv ausgesucht, liebe Heidrun. Ich glaube, der Kerl hat wirklich mal der Sonne zugerufen, sie soll sich mal wieder blicken lassen. Es scheint hier bei uns gewirkt zu haben.
    Mir gefallen all deine Bearbeitungen total gut, super gemacht! :-) Und ich danke dir, dass du wieder mit von der Partie warst.

    Ins Gras werde ich mich wohl jetzt nicht legen, um die Blumen lachen zu hören, es ist mir definitiv zu nass. *g*

    Aber deine Dahlien hier sind eine Augenweide und das Kätzen schaut ganz interessiert in die Kamera. :-)

    Liebe Grüße und dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidrun,

    der Abschied vom Sommer fällt schwer.
    Schöne Tage bleiben in guter Erinnerung.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Also wir hatten schon reichlich Sommer, gut gemischt, mal heiße Tage und dann wieder ein paar Regentage zum Abkühlen und für die Blumen im Garten. Aber wenn der Fokus-Mann nach einer sommerlichen Verlängerung ruft bin ich damit einverstanden :)

    Liebe Grüße und eine schöne, neue Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Hi Erica,

    I see a spot of blue in the store window as well as your husband in blue. Thanks for making Blue Monday special by sharing.

    Have a Beautiful Blue Monday!

    AntwortenLöschen
  6. Was du so alles entdeckst ist einfach Klasse. Die Dahlien sehen hübsch aus und die Figur in den Fokus gefällt mir ausgezeichnet.
    Man sieht, dass es auch bei euch regnet, wird wohl noch eine Woche so gehen und wir haben Sturm dazu.
    Der Kater ist aber sehr hübsch....miau :-)

    Liebe Grüße und eine schöne Woche liebe Heidrun ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Erica,
    als erstest, das Gedicht ist wunderschön und sooooooooooooo passend. Schöne Bilder hast du hier. Ja und der Mann schreit förmlich nach Veränderung. Das rot war mir zu schreiend, die anderen Farben mag ich lieber.

    Auch dir eine schöne Woche und liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  8. Die Engel sind einfach richtig süß.
    Herzen entdecke ich nur in den Blüten ganz zu Anfang.
    Ja, wo ist der Sommer? Eine gute Frage. In der nächsten Woche soll er sich wohl noch einmal zeigen....
    Sogar eine Katze für Kalle hast du dabei...
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  9. Na, das sind ja wieder viele schöne Impressionen dabei und den rufenden Mann als Fokus zu nehmen finde ich klasse. Bin dann auch schon sehr gespannt auf den Glockenturm, der mir jetzt schon gefällt^^

    Wünsche dir einen schönen Start in die Woche, noch einen schönen Abend und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Heidrun,
    ich würde jetzt auch lieber auf einer Wiese mit lachenden Blumen liegen, als durch´s Fenster schauend, einen Regenschauer zu beobachten! Ich finde das Schild so toll, das da an dem Zaune hing. Wo ist der Sommer hin?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Ja, wo ist bloß der Sommer hin? Schöne Blumenbilder ♥

    Eine gute Woche wünscht dir
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Mit dem Posting und Fotos hast du uns einen schönen Einblick in deinen Tag gegeben! :) Ein bißerl Sommer wird schon noch kommen! Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben! :)
    Wünsch dir eine schöne Woche!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  13. I love the beautiful dahlias and the cute cat. Have a lovely week, Heidrun!

    AntwortenLöschen
  14. I have those same yellow flowers on backyard. :)

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Bilder, die Dahlien sind blumengewordener Sonnenschein <3

    LG
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ... Das hast Du herrlich formuliert.
      LG zurück

      Löschen
  16. I love the yellow umbrellas.
    Wünsch dir eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen
  17. Hallöchen...vielen Dank für den lieben Kommi bei mir !!

    Folge dir jetzt auch gleich mal wieder ... und übrigens: Tolle Bilder !!

    LG

    AntwortenLöschen
  18. ....aber ein bisschen Sommer war doch schon da - und vielleicht "kriegt er die Kurve" doch noch einmal ?!
    Schönen Gruß, ach ja, den Schirm nicht immer im Auto liegen lassen :-)),
    Luis

    AntwortenLöschen
  19. Beautiful flowers, still there is a little bit of summer left :)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Heidrun,
    ja, ja der Regen - derzeit des Guten zuviel.......... Aber ich habe die Hoffnung, dass es ein sonniger September wird! Deine rufende (oder Ausschau haltende?) Gestalt ist genial. Vor allem mit der Bildbearbeitung wirkt sie noch intensiver. Sehr schöne Bilder, wie immer, liebe Heidrun!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Mella

    AntwortenLöschen
  21. Ich mache meine Buchhaltung Dienstags und Mittwochs und Donnerstags die Reisekosten vom Mann .... :-(
    Deine Fotos sind wie immer wunderschön, aber am meisten aber hat mich der Spruch mit den lachenden Blumen berührt!
    Und natürlich auch dein sehr liebes Foto mit den beiden sinnierenden Engeln ... vielen Dank!
    LG
    Sabienes
    P.S.: Der Sommer kommt noch mal wieder, bestimmt!

    AntwortenLöschen
  22. Dahlias are some of the most photogenic flowers. And colors are endless! The photos of the town are inviting.

    AntwortenLöschen
  23. Hienosti oli keltaista, kaunis kukka ja nuo päivänvarjot oliva kivasti hoksattu:)

    AntwortenLöschen
  24. I do like the black and white shots, but those angels are just adorable.

    AntwortenLöschen

...Danke für Deine netten Worte!
Ich freue mich über Deinen Kommentar und antworte gern, sobald es zeitlich klappt...