16. August 2014

Kulturina # 2 ...

 Kunst und Künstler ...
... gaben sich ein Stell-Dich-ein
                    auf dem Kulturina-Fest!


Was liegt heute an?

Ein Fest in Gersthofen Teil 2, ein Gedicht, der Blumengruß
und die Farbe Orange ist natürlich mit dabei.

Ha, Ha ... said the Clown!  von den Yardbirds



Ein Blumengruß aus dem Garten für
alle meine lieben Blogfreunde!






 

Lob der Kunst

Wer dichtet, lebt in Wort und Bild und Klang,
poetisch darf er seine Kräfte einen,
die Seele schwingen lassen im Gesang,
mag auch sein Alltag gänzlich anders scheinen.
--
Er findet Harmonie im Klang der Worte,
erfasst die Bilder und gewinnt den Blick
für das Verlorene am müden Orte
und holt es schreibend in das Licht zurück.
--
Des Lebens sanfte Katalysatoren
die Kunst der Dichter, Maler, Komponisten.
In ihrem Werk wird wieder neu geboren
des Lebens Lächeln, Sinn, den man vermisste.
--
Die Kunst vermag mit ihrem Bild, dem schönen,
uns zu beglücken, gütig zu versöhnen.

© Ingrid Herta Drewing, 2013

Dankeschön, liebe Dichterfreundin für dieses
gefühlvolle Gedicht, was ich so mag.

  Der Titel ist auf die Webseite von Dichterei verlinkt,
 dort findet man weitere herrliche Gedichte!







Verlinkt mit Floral Friday Fotos , Simple Things Sunday, 


            Zitat im Bild ... ... ein sehr schönes Projekt von Nova 

          Orange on Monday

       Orange you glad it´s Friday  und Friday Finds





Wohin gehen denn die beiden?

Vielleicht waren sie auch auf dem Weg zu Knäcke!

Knäcke

... das ist ein skurriler Zeitgenosse, der ohne viele Worte die Welt auf den Kopf dreht.

Freches Theater, feine Komik und rasanter Slapstick sind sein Markenzeichen.

Ohne es zu merken ist man
plötzlich Teil der humorvollen Performance.

 

 

... weiteres von unserem Fest: Kulturina

2. Darsteller und Statisten

  Ein Spruch, den ich mit freundlicher Erlaubnis von den Erben

Else Panneks übernehmen darf.

Weitere Sprüche und Gedichte findet man auf deren Website:

Narzissenleuchten

 

  Die Zuschauer wurden mit Fähnchen ausgestattet ...
 

... mit schweizerischen Fähnchen!

Und es wurde weitere Hauptdarsteller gesucht und gefunden ...


Einen Tell und seinen Sohn!










Geschafft und der Applaus galt dieser gelungenen Vorstellung!


... und wir gingen weiter ...






Die Kommentare werden wegen der zahlreichen Spams redaktionell verwaltet

und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.

 

 

 

 

 


Kommentare:

  1. Liebe Heidrun,

    herzlichen Dank für deine schönen Texte und schönen Bilder.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Also schon alleine dieser Gesichtsausdruck bringt mich zum Lachen und somit sind die Worte von Else Pannek vollkommen zutreffend....nur alleine weil...

    Ich hätte dort wahrscheinlich auch sehr viel Spaß gehabt.

    Danke auch für den schönen Blumengruß und hab ein schönes Wochenende

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich, dass du uns mitten ins Getümmel mitgenommen hast und wir der Darbietung beiwohnen durften. Wozu hängt eigentlich im Hintergrund der tote Greifvogel? Wurde der mit in das Stück einbezogen?
    Spruch und Bild gefallen mir beide sehr gut und ich finde es sehr nett von den Erben, dir die Erlaubnis zur Veröffentlichung zu geben.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Aktion läuft noch bis zum 31. 12. leider ist die Resonanz zur Zeit gering, aber im Sommer ist man auch viel lieber draußen, als am PC.

      Vielen Dank auch wegen der Info zu dem Greifvogel.

      Wünsche dir auch ein schönes Wochenende
      Arti

      Löschen
  4. The dahlia is gorgeous! The colour is very pretty. Have a wonderful weekend, Heidrun!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidrun,

    ja, es gibt solche Menschen und bei dem von Dir gezeigten hätte ich sicher auch meine Freude gehabt. Danke für die schönen Bilder, das Zitat und Deinen wunderschönen Blumengruß.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. That's a great flower shot, but my favorites are all your fun action shots. Blessings!

    AntwortenLöschen
  7. The photos are very nice! Excellent flower, thanks for this beautiful greeting!

    AntwortenLöschen
  8. Looks so fun!


    http://pienilintu.blogspot.fi/2014/08/beautiful-august.html

    AntwortenLöschen
  9. Thanks for the lovely photo essay! I especially liked the 'ringelhosen'. Happy Sunday.

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein toller Beitrag, da war ja mächtig was los. Hat bestimmt viel Spaß gemacht.
    Das Gedicht gefällt mir auch sehr gut und der Spruch am Haus: "Das Leben ist schön!" Manchmal ja, aber manchmal ist das eben nicht der Fall.

    Alles Liebe dir von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  11. Interesting day...thanks for sharing your slice of life...loved the poem♪ http://lauriekazmierczak.com/noon-moon/

    AntwortenLöschen
  12. Looks like a real fun day..with lots of opportunities for photography. Thanks for sharing the orange image on Mandarin Orange Monday:)

    AntwortenLöschen
  13. Great shots!
    Many thanks for contributing to Floral Friday Fotos!
    http://floralfridayfoto.blogspot.com.au/

    AntwortenLöschen

...Danke für Deinen netten Kommentar!
Ich freue mich über Deinen Kommentar und antworte gern, sobald es zeitlich klappt...