2. August 2014

Alles für die Katz ...

war gestern angesagt ...


Heute hole ich u.a. diesen Post noch nach!
 Eine sehr bekannte Katzen-Figur ist Garfield.

Man mag ihn oder auch nicht.


Ich finde, der Zeichner Jim Davis bringt es mit
dieser Comicfigur auf den Punkt.

Das Leben mit einer Katze.

Kompliziert und lustig, voller kleiner und großer Überraschungen



 Kein Garfield sondern ein Mohrle zeige ich heute: Der Kater meiner
lieben Freundin Luise im Garten ...




Alles für die Katz` meint Kalle!

Mitmachen darf und soll jede/r!

Es muss nicht regelmässig sein, sondern ganz wie frau/man(n) Zeit und Lust hat.



Hier kommen Mohrle auf der Bank zusammen mit dem Hund Leo und den
zahlreichen Schildkröten, die im Garten spazieren gehen.


 

Ein Vormittag in meiner Straße

Früh Morgens dringt durch angelehnte Fenster
der Wecker aufgeregtes Piepen,Tuten,
und es erschrecken diese Lärmgespenster
die Menschen, die noch gerne träumend ruhten.

Die ersten Autos starten bald ihr Brummen;
das Kehrmaschinchen durch die Straße klingt,
Motorradknattern, Sehnsucht nach Verstummen
hat Nachtschichtler, der um den Schlaf nun ringt.

Hell lachen Kinder, Schüler zieh’n zur Schule,
und nebenan bellt deshalb Nachbars Hund.
Es weint das Neugebor’ne der Familie Uhle.
Das währt nicht lang, das Kind ist ja gesund.

Dann wird es in der Straße fühlbar still;
ich hör’ der Frühlingsvögel schönes Singen,
bis kurz vor ein Uhr Klirren zeigen will,
das man das Mittagsmahl zu Tisch wird bringen.

Anschließend waltet sanft des Mittags Ruh’.
Geschmeidig dehnt sich auf der Balustrade
der Kater, schnurrt und schließt die Augen zu,
ist müde von der Morgenpromenade.

© Ingrid Herta Drewing, 2013
Dankeschön, liebe Dichterfreundin für dieses bezaubernde Gedicht.
 
  Der Titel ist wieder auf die Webseite von Dichterei verlinkt,
 dort findet man weitere herrliche Gedichte!






Verlinkt mit Floral Friday Fotos , Simple Things Sunday, 

Orange on Monday


Orange you glad it´s Friday  und Friday Finds

Und so führe ich Euch ein wenig durch unseren Garten:

Es hatte gerregnet. Und das willkommene Naß bot auch attraktive Szenen
für meine Aufnahmen, zeigte interessante Details.




Zitat im Bild ...

... ein sehr schönes Projekt von Nova  und
mitmachen kann jeder, wenn Zeit und Lust besteht.


Dabei soll ein eigenes Foto mit einen Zitat geschmückt werden,
 beides soll eine Einheit bilden. Bei Nova kann man alles nachlesen und weitere Zitate im Bild finden.













Habt es alle fein und ein sonniges, frohes Wochenende

Heidrun




Die Kommentare werden wegen der zahlreichen Spams redaktionell verwaltet
und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.

Kommentare:

  1. Liebe Heidrun,

    du überraschst immer wieder durch neue Sachen, die das Herz erfreuen.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidrun,
    wieder einmal bedienst Du so viele verschiedene Projekte mit wirklich wunderbar gestalteten Fotos.
    Ganz besonders gut gefällt mir die Einladung, in den Garten zu kommen um sich von den Rosen begrüßen zu lassen. ♥
    Ein angenehmes Wochenende und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidrun
    du verblüffst mich immer wieder durch die wunderschönen
    Gedichte, Fotos und die Umsetzung der diversen Projekte.
    Das Zitat finde ich ganz toll.
    Ich bin gern in deinen Garten gekommen und habe mir alles
    genau angeschaut. Freue mich schon auf die Äpfel!
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Ach was hat es wieder Spaß gemacht liebe Heidrun. Bei Mohrle habe ich sofort an Baghira gedacht...also die Beiden könnten Zwillingsbrüder sein^^

    Auch die Gartenbilder mit den Wassertropfen gefallen mir sehr gut, und vor allem auch das Zitat im Bild. Wundervoll harmonisch passt diese Bauernregel dazu, die ich so noch nicht kannte. Freue mich auch dass du wieder mit dabei bist und wünsche noch einen wundervollen Abend.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Gleich mehrere Projekte mit einer Klappe :)

    also die Katze auf der Brücke mit Bauernhortensie ist ein wunderschönes Foto.
    Die Wetterregel konnte ich mal an der See beobachten, damals flogen die Schwalben so was von niedrig und später regnete es dann. Scheint also zu stimmen.
    Die Tropfenbilder und das Hinweisschild zum Garten sehen auch alle prima aus.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. I couldn't say it ant better than the previous folks who wrote comments. However, an additional observation: the pattern/colors of the garden chair are super! Schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  7. Einfach wunderschöne Fotos und Eindrücke aus deinem Garten!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heidrun,

    Deine Bilder sind einfach wieder ein Genuss. Die Einladung, in den Garten zu kommen, finde ich genial. So etwas habe ich auch noch nie gesehen. Dein Bild mit der Bauernregel gefällt mir auch super. Den Spruch kenne ich schon aus der Kindheit und habe ihn bis heute nicht vergessen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag Garfield, aber Mohrle ist auch ein ganz Hübscher. Tolles Gedicht und Zitat mit wunderbaren Fotos.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidrun,

    wunderbar vereinst du wieder die Projekte und zeigst uns viele schöne Bilder. Garfield ist ja ein dicker fauler Kater, dessen schnöde Art nicht gerade mein Geschmack ist, doch er ist eine der berühmtesten Katzen, und jeder kennt ihn. Interessant, dass sein Erfinder im Juli Geburtstag hatte. Und das Mohrle ist absolut mein Favorit, denn diese schwarzen Katzen üben die größte Fazination auf mich aus. Ganz herzlichen Dank, auch für die anderen Bilder - Regen und Sonne, das derzeitige Wetter hats du optimal umgesetzt. Man sieht auch regentropfen haben ihren Reiz :)

    Schönen Sonntag kalle

    AntwortenLöschen
  11. Das Schild in den Garten zu kommen finde ich klasse und somit bin ich der Einladung auch gleich gefolgt! Zur Apfelernte komme ich dann vorbei ;) unsere Obstbäume tragen heuer nur Laub u keine Früchte! Wir haben seit Tagen nur Regen also dürfen die Schwalben ruhig mal höher fliegen :) wünsche. Dir noch einen feinen Sonntag mit herzlichen Grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Heidrun,
    dein schöner Beitrag ist wieder mit großartigen Bildern gespickt, die man auch mal länger anschauen und seine Gedanken dabei auf Reisen schicken kann.

    Einen wundervollen Sonntag wünscht dir
    Uschi

    AntwortenLöschen
  13. Hurmaavia kuvia ruusuista ja etenkin tuosta Kallesta:) Myös omena kuva oli varsin raikas ja ihana, sopisi vaikka mainokseen, harmi ettei ole omenaa:)

    AntwortenLöschen

...Danke für Deinen netten Kommentar!
Ich freue mich über Deinen Kommentar und antworte gern, sobald es zeitlich klappt...