26. Juli 2014

Zitat im Bild ...

... kommt aus dem Herzen und geht seinen Weg.


Der Weg führte um den Silbersee, der verschiedene kleine Inseln hat.

Diese Inseln, mit der Vegetation und Vogelwelt hatten es mir angetan.

Und besonders gefällt mir der Gedanke, sich selbst im Alltag die eine
oder andere Insel zu schaffen.


... ein sehr schönes Projekt von  Nova  ...




Mein Spruch kommt heute von

Hermann Heiberg (1840 - 1910),der ein deutscher Schriftsteller war.



Quelle: »Menschen untereinander«,
Verlag von Wilhelm Friedrich, Leipzig, 1889




Und wieder ein Blumengruß, als ein
herzliches Dankeschön für die netten Kommentare!










Von der Rosenknospe ...


... über die Blüte

















 Habt es alle fein und ein wundervolles Wochenende, wünscht Euch

Heidrun


Kommentare:

  1. Liebe Heidrun,

    das schenkt Freude.

    Herzliche Dankesgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Es ist wirklich schon toll wie sich immer neue Inseln bilden. Daran kann man immer sehen dass Mutter Erde und die Natur sich zumindest versucht ihren Lebensraum zu schaffen. Leider wird es von vielen Menschen noch immer nicht gesehen und missachtet.

    Danke dir für deinen wundervollen Beitrag.

    Wünsche ein schönes Wochenende und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidrun,
    der Silbersee ist ein wunderbares Gewässer. Einfach schön mit diesen Inseln, hier passen die zauberhaften Worte des Dichters perfekt!
    Hab' ein gemütliches Wochenende mit viel Sonnenschein! Herzlichst,
    Mella

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin berührt. Hab` Dank für Wort und Bild. Herzlich, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  5. Mir ist vorhin (beim erneuten Durchgehen der Links) aufgefallen dass du gestern leider den vorherigen Post mit dem Zitat verlinkt hast. Also falls du Lust und die Zeit dazu findest, dann verlinke doch auch diesen schönen Post nochmal.

    Liebe Sonntagsgrüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Liest man das Wort "Silbersee", denkt man sogleich an einen Schatz, aber der Schatz ist das, was du uns mitgebracht hast, liebe Heidrun, ein schönes Zitat (ist aber ein bisschen schwierig auf dem Foto zu lesen) und ein herrliches Foto dazu. :-)

    Auch deine Fotoreihe von der Knospe bis zur Hagebutte finde ich einfach genial. :-)

    Liebe Sonntagsgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. ein schöner Blick auf den Silbersee ... herrliche Blumenbilder und ein schönes Zitat.
    Ich habe mich gefreut hier zu sein.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. E>in schönes Zitat und geschmückt mit schönen Bilder. Was willst Du mehr? ;-)

    Liebe Grüße, Gerd

    AntwortenLöschen
  9. Eine sehr idyllische Gegend und ein tolles Zitat dazu.

    LG Soni

    AntwortenLöschen

...Danke für Deine netten Worte!
Ich freue mich über Deinen Kommentar und antworte gern, sobald es zeitlich klappt...