21. Juli 2014

So oder so ....

...  gibt es heute viel zu posten:
Womit beginnen, nichts vergessen?!

Der Blumengruß zuerst, als ein
herzliches Dankeschön für die
vielen netten Kommentare!

Am Wochenende bei meiner Blogrunde konnte ich nur mühsam
selbst Kommentare bei allen Beteiligten der Aktionen von
Orange You Glad It`s Friday und von Nova setzen, ich kam
einfach nicht durch: Meine eigenen Kommentare verschwanden
immer wieder, der Rechner hängte sich auf ...



Neu verlinkt mit Happy Blue Monday!

wilde Schönheit am Wegesrand




Hier ist ein Spinnfaden und Beute sichtbar ...







Mein Schatz und ich waren am Silbersee.

Ein Naturschutzgebiet, das zum Donautal gehört und zwischen
Burgau und Günzburg liegt.













Verhüllter Sommer

Es fliegen die Schwalben und schweben;
noch weilt der Sommer im Land,
obwohl dichte Wolken verweben
das Licht mit grauweißer Hand.
Und dennoch die Milde der Lüfte,
ein Schauern, der Farben Rausch,
Lavendel, Petuniendüfte
Blauregen lieblich im Plausch.
Die Amsel singt hell dort im Garten,
und Sonnenblumen im Saft,
am Wege gelb blühend, erwarten
der strahlenden Sonne Kraft.

© Ingrid Herta Drewing
Dankeschön, liebe Dichterfreundin für dieses
sommerlich bezaubernde Gedicht.
 
  Der Titel ist wieder auf die Webseite von Dichterei verlinkt,
 dort findet man weitere herrliche Gedichte!





Herz am Montag zu posten, besitzt inzwischen längst Kultcharakter.


Und es macht natürlich viel Freude, immer weitere Herzmotive im Alltag zu entdecken!
Der Kontakt mit den Mitbloggern, deren Fundstücke zu bewundern, gehört dazu. 

Ein Herz  für  Frau Waldspecht`s  Aktion!

 

Außerdem für Pieni Lintu MakroTex ...
Das Thema lautet diesmal "Wooden".


 

Geburtstage ...

Ernest Miller Hemingway

war einer der renommiertesten US-amerikanischen Schriftsteller des
20. Jahrhunderts (u. a. „Der alte Mann und das Meer“), Träger
des Pulitzer-Preises 1953 und des Nobelpreises für Literatur 1954
für seine kraftvolle und stilbildende Meisterschaft“. 

Geboren wurde er am 21. Juli1899 in Oak Park, Illinois in den
Vereinigten Staaten und verstarb am 2. Juli 1961 mit 61 Jahren
in Ketchum, Idaho.

Max Liebermann

war ein deutscher Maler, Grafiker und bedeutender Vertreter des
Impressionismus. Er wurde in den1840er-Jahren am 20. Juli
1847 in Berlin geboren und starb mit 87 Jahren am 8. Februar 1935

... und Cat Stevens

Cat Stevens ist ein britisch-zypriotischer Sänger und Songwriter.
Seit seiner Konversion zum Islam Ende 1977
heißt er Yusuf Islam, als Künstler nennt er sich Yusuf.  
Mit seinem (alten) Namen ist wieder ein Song verlinkt 

 

 

Für Christa`s schöne Aktion



S / W-Fokus 2014

 Das Original ...




... mit Farbwirkung ...




Seerosen in S / W



 Seerosen betont mit einem Motiv und Farbe






 Einige Fenster in Burgau ....

Anno 1147 wurden erstmals „Herren von Burguo“ urkundlich erwähnt. Das Entstehen ihrer
„Burg ob der Au“ wird um das Jahr 1100 herum vermutet.

Die Edlen wurden 1212 zu Markgrafen geadelt. Sie waren in der Gefolgschaft von
Kaiser Friedrich II. vertreten. Zur Hochzeit des Markgrafen Heinrich III.
von Burgau kam auch König Rudolf I. am 28. November 1288 nach
Schwäbisch Gmünd. Es entstanden hierbei erste Kontakte zum Haus Habsburg.

Der Wittelsbacher und Kaiser Ludwig IV. der Bayer belagerte
im Jahr 1324 vergebens die Stadt. Zur Geschichte der
Markgrafschaft Burgau, siehe Markgrafschaft Burgau (Wikipedia-Link)


.... für Vera`s Aktion!

Fotoprojekt Fenster



Die Entfernung von Burgau in die Steiermark: Vermessen von
einem Peter Jendrusek ...




... im Durchgang dieses Turms stand die Inschrift ...









... und zuletzt noch ein Engel gefunden, auf dem Rückweg zum Fahrzeug
für Sabienes Aktion Engel




Und ich möchte nicht versäumen auf die Verlosung bei Mella


Stilspur


aufmerksam zu machen. Mella hat eine hübsche
Vintage-Tafel, die sie hier zeigt.





Auch bei Irmi gibt es eine tolle Verlosung:
Einfach einmal zu ihr hinein sehen, an den

Neckarstrand



Habt es alle fein und einen guten Start in die
neue Woche, wünscht Euch

Heidrun


Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Heidrun. Da gab es ja wieder viel bei dir zu sehen, und die wilden Schönheiten gefallen mir besonders gut. Es gibt wirklich immer soviel zu entdecken bei einem Spaziergang, da lohnt es sich die Augen schweifen zu lassen.

    Die Seerosen als Motiv zu nehmen finde ich auch klasse. Für mich faszinierend wie leicht sie auf dem Wasser aussehen.

    Dir einen schönen Wochenstart und liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin begeistert, so ein Feuerwerk der Foto-Aktionen. Jede für sich mit wirklich schönen Fotos versehen. Das Montagsherz ist der Hammer ! Ganz toll finde ich das zweite Fensterbild, wirkt als schwebe es im Raum, super Blickwinkel.
    Zwischendurch dann noch ein " Verhüllter Sommer ", echt schön.
    Dann bleibt mir nur noch einen entspannten Montag zu wünschen ;-)
    Herzlichst Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidrun,
    vielen Dank für die schönen Bilder! Zum Silbersee fällt mir nur "Der Schatz" ein, aber ich denke, hier war ein anderer See gemeint ;-)
    Cat Stevens ist schon einer meiner Favoriten :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidrun,
    hab dich grad gefunden und will nicht gehen, ohne dir zu sagen, dass ich deinen Bilderreigen sehr genossen habe. Dein Wegrand ist ein Erlebnisgarten und der Spaziergang war Erholung pur!
    Eine sonnige Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidrun,

    von Tag zu Tag wird es schöner bei dir.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Hello Ericka,

    I enjoyed seeing your blue door. Isn’t it fun finding blue?

    Happy 1st Blue Monday!

    AntwortenLöschen
  7. Wow, so viele verschiedene Aktionen in einem Post, da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll :)
    Also das grasige Montagsherz ist definitiv ein Hingucker und gefällt mir ganz ausgezeichnet, aber auch der Seerosenteich vom Fokus. Beim vorletzten Bild verliere ich mich irgendwie in der Perspektive, deshalb sieht es total interessant aus.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Heidrun,

    nun bin ich endlich auch bei dir gelandet.:-)
    Heute Vormittag Zahnarzttermin und Erledigungen in Mainhattan, danach kurz Störche gucken, was einfach ein Muss war und dann bekamen wir Besuch. Zwar konnte ich zwischendurch mal einige von den Projektteilnehmern besuchen, habe aber nicht die komplette Runde geschafft.

    Das nenne ich kreativ, wenn man so viele Blog-Projekte in einen post unterbringen kann.:-)

    Und? Hast du auch den Schatz im Silbersee finden können? Brauchtest du aber gar nicht, denn du hattest einen (deinen) ja mit dabei. :-)

    Wunderschöne Entdeckungen am Wegesrand hast du einfangen können und interessant, dass man doch immer wieder andere Herzen entdecken kann, stimmt's? Dieses Projekt läuft ja auch schon ganz, ganz lange und Herzen wird man nie überdrüssig.

    Wie schön die Kanadagänse gemeinsam auf dem Wasser schwimmen und ich kann Arti nur zustimmen, die Perspektive des Fotos mit der Dachrinne ist wirklich sensationell.

    Aber jetzt auch zum Fokus.......das, worauf es ankommt, hast du ganz excellent betont, nämlich die wunderschöne Seerose, prima gemacht! :-)

    Liebe Abendgrüße und hab einfach eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da erinnerst Du mich an etwas! Der Zahnarzt, die Prophylaxe ist längst fällig bei mir :))) Schön, dass Dir unsere Tour rund um den Silbersee gefallen hat. Am Freitag gibt es davon noch einmal mehr ...

      Liebe Grüßle zurück

      Löschen
  9. Servus Heidrun,
    ein wohl gefülltes "Fotoalbum" hast du hier aufgeschlagen - schön darin zu blättern !
    Gute Woche wünscht,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidrun,
    guten Morgen! Dein Post hat mir wieder sehr gut gefallen, soviel schöne, nein , wunederschöne Bilder, vor allem die, vom Wegesrand...das Herz am Montag ...genial :O) .............ein wunderschönes Gedicht, und an den Geburtstag eines meiner Lieblingssongwriter ( Cat Stevens ) hast Du auch gedacht .
    Danke für diesen wunderschönen Post!
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und eine schöne Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Antworten
    1. Yes, indeed .... It's grass inside. Thank you for liking :)

      Löschen
  12. Liebe Heidrun,
    was für ein schöner Beitrag von dir und mit deinen gelungenen Fotos konnte ich deinem Weg folgen und es hat mir Freude gemacht dich zu begleiten.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend - Stine

    AntwortenLöschen
  13. Du hast ja richtig viel Stress! ;-)
    Wunderschöne Fotos und dein Montagsherz ist wunderbar!
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen
  14. Do you take these pictures? They're lovely. Thanks for sharing.

    http://otherworlddiner.blogspot.com/2014/07/in-celebration-of-vacation.html

    AntwortenLöschen
  15. Ui, das Herz ist klasse, Heidrun. Das könnte ich so klauen.
    Und die Fensterblicke gefallen mir auch gut. Besonders das letzte der Serie finde ich krass.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön .... Und auch Dir ein tolles Wochenende :)

      Löschen

...Danke für Deinen netten Kommentar!
Ich freue mich über Deinen Kommentar und antworte gern, sobald es zeitlich klappt...