21. Juni 2014

Friedberg Ausklang ...


 Blumengruß vom Balkon


Zitat im Bild ...

... ein Projekt von Nova  und mitmachen kann jeder,
wenn man Zeit und  Lust dazu hat.
Dabei soll ein eigenes Foto mit einen Zitat geschmückt werden, beides soll eine
Einheit bilden. Bei Nova kann man alles nachlesen und weitere Zitate im Bild finden.




 Hier endet für diese Woche der Friedberger Rundgang!


2012 mit dem Festival „herzwärts“ und dem Friedberger Skulpturenpfad
waren bereits zwei kulturelle Leckerbissen zustande gekommen.

Eine Figur davon als Modell gibt es nach wie vor im Ort
und diese stand oder besser saß für  m e i n   Zitat im Bild parat.


Der Spruch stammt von Laotse
(6. oder 4. - 3. Jh. v. Chr.), eigentlich Laozi, nur legendenhaft
faßbarer chinesischer Philosoph, Begründer des Taoismus,
Laotse bedeutet 'der Alte' und sein Sippenname war 'Li Erl'




Euch allen ein wunderschönes Wochenende
mit oder ohne Fußball

wünscht, Heidrun

Kommentare:

  1. Der Holzkerl hat, wie es scheint, wirklich die Ruhe weg. Da möchte ich ihn auch weiter nicht stören, damit er wunschlos glücklich bleibt.

    Spruch und Bild passen perfekt zusammen und die Bearbeitung sorgt für die entsprechende Ruhe.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Arti .... Und auch Dir ein sonnig-schönes Wochenende :)

      Löschen
  2. Zuerst dankeschön für den schönen Blumengruß vom Balkon, und dann natürlich auch wieder für die Teilnahme am Zitat im Bild. Das ist dir auch in dieser Woche wieder genial gelungen. Ein schönes Motiv für diese Worte die sowas von passend und zutreffend sind.

    Wünsche dir dann ein wundervolles Wochenende mit viel Ruhe und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, die Ruhe können wir brauchen! Heute, wenn Deutschland spielt, werden die Nerven blank liegen :)))
      Es hat mir wieder viel Freude gebracht, einen Spruch zu finden.

      Herzliche Grüßle zurück

      Löschen
  3. Liebe Heidrun,

    ganz toll...dein Zitat im Bild gefällt mir sehr gut.
    Es strahlt genau das aus was Laotse spricht.
    Und ich darf bestätigen, dass dem so ist, was er sagt. ♥

    Wünsche dir ein wunderbares Wochenende.

    Liebste Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Julia ... Freut mich sehr und ich grüße Dich herzlich zurück

      Löschen
  4. Liebe Heidrun,

    Ruhe suchen und brauchen wir alle.

    Einen ruhigen Samstag wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Vögel zwitschern draußen, ich mache meine Blogrunde .... Es sieht ganz gut aus für das Erste mit meiner samstäglichen Ruhe. Heute abends, zum Fußballspiel dürfte die Ruhe dann dahin sein vermutlich ;)

      Herzliche Grüßle zurück

      Löschen
  5. Liebe Heidrun,
    tja, wie heißt es so schön:
    Wunschlos glücklich

    LG Margret

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit der hölzernen Seele ist das auch ganz leicht .... Ganz offen gesagt: Ich tue mich da härter :)))
      Ganz herzliche Grüßle zurück

      Löschen
  6. Zitat und Bild bilden eine Symbiose...sehr gelungen. Danke auch für den schönen Blumengruss. Herzlich, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidrun,
    die Figur erinnert mich ein wenig an uns (meinen Mann und mich), wenn wir mit einer (schweren) Arbeit fertig sind und uns danach erschöpft, aber zufrieden hinsetzen und denken: Geschafft! Jetzt können wir erst mal in Ruhe durchatmen.

    Wie fröhlich es in deinen Balkonkästen blüht. Beim Betrachten muss ich automatisch lächeln.

    Ein wunderschönes Wochenende wünscht dir
    Uschi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heidrun,
    vielen Dank für Deinen Besuch und die lieben Worte! Endlich funktioniert meine Blogliste wieder. Du glaubst nicht, wie oft ich probiert habe, Deinen und auch andere Blogs anzuzeigen.......... Dein Bild ist grandios, so treffend, Du hast ein phantastisches Auge für spezielle Dinge!
    Ganz liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde, dass es ein sehr gelungenes Beispiel für die Foto-Text-Aktion von Nova ist !
    Gefällt mir ausnehmend gut und ja, Ruhe brauchen wir alle, die innere und ich auch die äußere Ruhe ;-)
    Herzliche Grüße und viel Spaß und gute Nerven bei dem Spiel heute Abend
    Herzlichst Jutta














    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidrun,

    ich weiß nicht, ob ich dem so zustimmen kann. Sicher, wer nur der Erfüllung seiner vielen Wünsche hinterher jagt, für den mag das Sprichwort sicher zutreffen. Aber Wünsche bringen uns doch auch voran, man darf es halt nur nicht übertreiben.
    Auf jeden Fall ist das ein Zitat über das man auch einmal nachdenken muss. Dein Beitrag gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    der Daoismus mag schwer verdaulich für uns im modernen europäischen Raum sein .... Durch meinen Vater, der jahrelang in China gearbeitet hat, beschäftigte ich mich tiefer mit Land uns Leuten.
    Mir persönlich erscheint diese Wunschlosigkeit als schwereloser Zustand der Seele, der irgendwo in jeder der Weltreligionen verankert scheint. Der Daoist sucht stets die Lehre des Weges. Eine schöne Anschauung in meinen Augen.

    Herzliche Grüßle zurück

    AntwortenLöschen
  12. Die Figur sieht aus als ob er Feierabend hat und sich sagt "fertig...geschafft"
    Toll gesehen und passenden Spruch eingefügt, gefällt mir.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  13. die Slulptur gefaellt mir gut, sie ruht sich gut aus

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und sage: Herzlichen Dank ♥️

Im Zuge der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich entsprechend folgendes zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, die Du in Deinem eigenen Profil von Google angegeben hast.

Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir das in einer separaten Nachricht übermittelt.

Durch das Abonnieren meines Blogs erklärst Du Dich zusätzlich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden.

Bitte beachtet auch die aktuelle Datenschutzerklärung.