20. März 2014

Frühlingsanfang ...

... die Bilder vom gestrigen Besuch in München stehen nun,
wie versprochen im Post Wochenteiler ...


Heute zum Frühlingsanfang




Irgendwann einmal entdeckt
fotografiert
und
nun passt es heute!




Ein Spaziergang am Bach letzte Woche in Haunswies ...




  

Der Frühling ist da

Sieh, der Forsythien Sonnen-Glanz
strahlt hell in Park und Garten!
Vorbei das lange Warten
in Winters dunklem Mummenschanz,
in Nebels grauem Schleiertanz!
Froh darf der Frühling starten!

Da reihen Apfel-Mandelbaum
sich ein; ein Meer von Blüten
schenkt nun in zarter Güte
den Bienen gelben Pollenflaum
für ihren Honigwaben-Traum
in blühendem Behüten.

Auch Schmetterlinge, die für sich,
aus dem Kokon entwunden,
die Schöngestalt gefunden,
anmutig tanzen hier im Licht,
das sonnenwarm von Hoffnung spricht
und klar erfüllt die Stunden.

Der Sperling tschilpt, die Amsel singt.
Des Frühlings Liebeslieder
erklingen süß dir wieder.
Und in der Luft ein Zauber schwingt;
sein Duft in Nase, Seele dringt
und stärkt auch dein Gefieder. 


© Ingrid Herta Drewing,2014

Dankeschön, liebe Dichterfreundin für dieses

wunderbare Gedicht.


Der Titel ist auf die Webseite von Dichterei verlinkt.






COLOR IS MY DAYLONG OBSESSION, JOY, AND TORMENT.
CLAUDE MONET

Habt es alle fein, wünscht Euch
Heidrun

Kommentare:

  1. Den Strassennamen finde ich ja mal super :-) Frühling ist einfach klasse.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was frau per Zufall eben so entdeckt und per Kamera mitnimmt ;)
      Herzliche Grüßle nach Stuttgart

      Löschen
  2. Liebe Erica,

    von meinem Besuch bei dir,
    bleibt ein sonniger Gruß hier.

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      das finde ich ganz bezaubernd und freue mich sehr, herzliche Grüßle zurück

      Löschen
    2. Liebe Heidrun,

      eben hatte ich mich bei deinem Namen vertan. - Jetzt behalte ich ihn richtig, und ich bin froh, dass ich deinen
      schönen Blog gefunden habe.

      In herzlicher Verbundenheit
      Elisabeth

      Löschen
  3. Liebe Heidrun,
    ein ganz bezaubernder Frühlingspost.
    Tolle Fotos.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Das paßt so herrlich und ich habe alle Artikel gelesen, kann aber nicht alles kommentieren...wird schon wieder.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  5. Das paßt so herrlich und ich habe alle Artikel gelesen, kann aber nicht alles kommentieren...wird schon wieder.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und sage: Herzlichen Dank ♥️

Im Zuge der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich entsprechend folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, die Du in Deinem eigenen Profil von Google angegeben hast.

Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir das in einer separaten Nachricht übermittelt. Durch das Abonnieren meines Blogs erklärst Du Dich zusätzlich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden. Bitte beachtet auch die aktuelle Datenschutzerklärung.

Es steht immer wieder einmal Werbung in meinem Blog!