25. Februar 2014

Meine Stadt Augsburg ...


Diese Woche lautet das Motto


ins Leben gerufen von Pabuca



Ein Winkel in Augsburg rund um den Ulrich ...
... mit Ecken und Kanten!















 


In dieser Ecke beheimatet die Augsburger Puppenkiste ihre
Bühne, die vielen verschiedenen Puppen und ist Gastgeber
zu den Aufführungen.





Weitere Ecken findet ihr hier bei Pabuca ...

... das nächste Thema heißt: RAIN - March, 11th


Habt es alle fein und eine möglichst runde Wochenmitte,
wünscht Euch

Heidrun



Kommentare:

  1. Lustige Straßennamen habt ihr und so schöne romantische ECKEN. LG aus Köln.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schwäbisch, richtig schwäbisch und noch aus den alten Traditionen sind diese Namen erhalten geblieben. Imposant fand ich eben auch das alte Straßenschild als solches ... passend eben.

      Jetzt gucke ich mir Deine Ecken in Köln einmal an ...

      Löschen
  2. Was für schöne Eckchen ihr bei euch habt! Unsere Tochter war dieses Jahr zu einer Stadtbesichtigung in Augsburg...sie meinte, die alte Fuggerstadt kann sich wirklich sehen lassen.
    Die Augsburger Puppenkiste hab ich immer gerne zusammen mit meinen Kindern im TV angeschaut....den Urmeli und Lukas...das war immer so nett gemacht.
    Herzliche Grüße, MinaLina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ... Es dauerte sehr lange bis ich mich hier eingewöhnt hatte. Die Sehnsucht nach München ist auch geblieben: Aber durch das intensive Fotografieren und beobachten, finde ich inzwischen doch an manchen "Ecken" den Gefallen, den es ausmacht sich wohl zu fühlen ....

      Herzliche Grüßle zurück

      Löschen
  3. Liebe Heidrun,
    welch schöne Ecken und Gebäude zeigst du uns immer wieder.
    Gekonnt in Szene gesetzt.
    Wer kennt sie nicht, die Puppenkist?. Sie hat nichts an Reiz verloren.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zeige gerne einiges aus Augsburg und der Umgebung.

      Danke, liebe Irmi ... Auch Dir einen guten Abend.

      Löschen
  4. Die ersten beiden Fotos haben einen interessanten Blickwinkel!
    Ach ja, die Puppenkiste, wie schön!
    LGHeidi

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Ecken hast Du fotografiert, die Fotos strahlen immer so viel Ruhe und Gemütlichkeit aus. Als wäre die Hektik dieser Zeit an Augsburg vorbei gegangen.

    LG Soni

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und sage: Herzlichen Dank ♥️

Im Zuge der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich entsprechend folgendes zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, die Du in Deinem eigenen Profil von Google angegeben hast.

Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir das in einer separaten Nachricht übermittelt.

Durch das Abonnieren meines Blogs erklärst Du Dich zusätzlich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden.

Bitte beachtet auch die aktuelle Datenschutzerklärung.