18. Januar 2014

Fokussieren ...

ist das Thema beim Fotografieren schlechthin.

Auf wen oder was stelle ich die Optik scharf ein?



Für mich bedeutet dieser Vorgang des Fokussierens ebenfalls

                                                          ein philosophische, eine
                  künstlerische Frage ...









Sturmsicher

Turbulente Wellen trafen,
drakonisch meinen Lebenskahn,
welche brausend mich umwarfen,
doch ich blieb auf meiner Bahn.

Konnte trotzen den Gefahren,
die mich drohten zu erdrücken,
immer weiter fortzufahren,
mit dem Lebens-Wind im Rücken.

Wilde Wasser stiegen, schlugen,
rücklinks, seitwärts, über Pegel,
doch die Engel, die mich trugen,
hielten standfest Mast und Segel.

Sturmerprobt zieh ich die Leine
stell mich hart gegen den Wind
bis das Ziel endlich erscheine,
wo die Wasser seichter sind.

Fest das Steuerbord in Händen,
weiche ich vom Kurs nicht ab,
denn die Fahrt soll noch nicht enden,
voraus mit Herz, mein Führungsstab.

© Rosanna Maisch


Ein Dankeschön an die Dichterin, dass ich dieses Gedicht
hier präsentieren darf
[der Titel ist auf die Lyrikseiten verlinkt]




 ... bin ich doch gerade dabei eine weiteres thematisiertes Bienenbild
zu erstellen. Diesmal heißt es: Der letzte Bienenkorb!



Habt es alle fein und ein schönes Wochenende
wünscht

Heidrun


Kommentare:

  1. ....ich will nur hoffen, dass der "LETZTE BIENENKORB" nur auf deiner Leinwand Wirklichkeit wird !!!
    Gutes Gelingen und schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  2. Gute Bilder, passend untermalt mit den Zeilen von Frau Maisch.
    Gefällt mir sehr.
    Sonntgasgruß vonner Grete

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidrun, ich bin sehr angetan, was für eine wunderbare Kunstseite hast du dir geschaffen !!
    Du bist sehr talentiert,,deine Fotokunst ist bemerkenwert,,fantastisch !! Mein Kompliment an deine Schaffenskraft !
    Dein Foto zu meinem Gedicht " Sturmsicher " ist überwältigend..wow ! Ein grosses DANKE dafür
    Ganz liebe Grüße, Rosanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Rosanna ... Ich freue mich sehr über Dein reizendes Kompliment, Deine anerkennenden Worte!
      Herzlichste Grüßle zurück

      Löschen
  4. ich mag auch diene Fotografien udn die gemalten Bilder

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Tropfenfotos hast du gemacht. Der Focus ist dir sehr gelungen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte gern, sobald es zeitlich irgendwie klappt...

...ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag, das ist nämlich das Salz in der Suppe beim Posten und sage dafür Herzlichen Dank ♥️

Im Zuge der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich entsprechend folgendes zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.

Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, die Du in Deinem eigenen Profil von Google angegeben hast.

Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir das in einer separaten Nachricht übermittelt.

Durch das Abonnieren meines Blogs erklärst Du Dich zusätzlich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden.

Bitte beachtet auch die aktuelle Datenschutzerklärung.