26. November 2013

Zwei Posts auf einmal ...

die  Fotomitmachaktion

... view down ...

  bei  Kirstin von den Krümelmonstern  gibt es weitere Bilder zu sehen.


Und die Vorgehensweise erklärt sich von selbst!
 Der erste Schnee im November in diesem Jahr bei uns hier in Augsburg.
Und mein Blick hinunter zeigt, wie es bei uns im Garten und
beim Nachbar dabei aussieht.





Hoffnungsvoller Wintertag

Es haucht der Frost des Nebels feuchte Spuren
am Morgen kalt als Raureif auf das Land;
und du bemerkst, nun ticken Winters Uhren.
Die Bäume ziert er zart mit weißer Hand.

Am Horizont bringt eine rote Sonne
dies’ warme Leuchten in den kalten Tag,
der in türkisem Blau Pastellfarb-Wonne
hier zärtlich deinem Blick nun schenken mag.

Da kannst du froh gestimmt den Frost ertragen,
zumal dich schützend warm ein Mantel hüllt.

Bald naht Advent mit seinen Sternentagen,
die dunkle Zeit wird hell von Licht erfüllt.

Und vieler Kerzen Glanz, ein warmes Strahlen,
wird uns die Freude in den Alltag malen.

© Ingrid Herta Drewing,2013

Dankeschön, liebe Dichterfreundin für dieses schöne Gedicht.
Der Titel ist auf die Webseite von Dichterei verlinkt.


 

Außerdem war ich mit meiner Kamera ...


...ganz nah`dran ...


  Unter diesem Link findet man weitere Bilder!
von der lieben Sabine auf die Beine gestellt.
Das ist kein Drachen!


Das ist mein Blumenelf, der bei mir im Blumentopf in meinem Büro zu finden ist.











Alles langweilig ... Luzie will ihre Ruhe haben!

Habt es alle fein, wünscht Euch mit herzlichen Grüßen

Heidrun

Kommentare:

  1. Servus,
    bei uns schneit es seit fast 24 ununterbrochen..... und frostig ist es auch. Es bleibt also liegen. Mal sehen, wie das die Woche weiter geht.
    LG Sunny von Sunny's side of life

    AntwortenLöschen
  2. Oh, bei euch ist es ja schon ordentlich frostig. Einen lustigen Elf hast du im Garten.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Bei euch also auch schon Winter....ich brauche den nicht, aber den Blumenelf finde ich allerliebst, so etwas mag ich sehr.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  4. schade, dass du kein "like" hast, den druecke ich gerne, wenn ich nciht viel zeit habe aber dir sagen will, ich war da und habe es mir angesehen.
    schoene Bilder hast du wieder mal gemacht

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die netten Kommentare ... Ich freue mich über jede Antwort. Die Like-Taste ist eine gute Anregung und ich werde versuchen dieses Gadget hier einzufügen ....

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und sage: Herzlichen Dank ♥️

Im Zuge der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich entsprechend folgendes zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, die Du in Deinem eigenen Profil von Google angegeben hast.

Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir das in einer separaten Nachricht übermittelt.

Durch das Abonnieren meines Blogs erklärst Du Dich zusätzlich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden.

Bitte beachtet auch die aktuelle Datenschutzerklärung.