Vor dem Wochenende ...

Ein herzliches Willkommen, den neuen Blogfreunden,

die sich hier bei mir eingetragen haben.

 

Orange you glad it´s friday ...

von Maria


Wir gehen in den Dezember hinein. Morgen ist der erste Advent
und der Adventskranz steht bereits in der Küche auf dem kleinen Küchentisch.

Bewußt natürlich gehalten in den Formen und Dekoration, für
manchen Geschmack rustikal  -  wir mögen dies.


Zum Thema: Meine orangefarbene Tischdecke in der Küche ...


 

Verse zum Advent

Noch ist Herbst nicht ganz entflohn,
Aber als Knecht Ruprecht schon
Kommt der Winter hergeschritten,
Und alsbald aus Schnees Mitten
Klingt des Schlittenglöckleins Ton.

Und was jüngst noch, fern und nah,
Bunt auf uns herniedersah,
Weiß sind Türme, Dächer, Zweige,
Und das Jahr geht auf die Neige,
Und das schönste Fest ist da.

Tag du der Geburt des Herrn,
Heute bist du uns noch fern,
Aber Tannen, Engel, Fahnen
Lassen uns den Tag schon ahnen,
Und wir sehen schon den Stern.

Theodor Fontane









Im Garten auf der linken Seite voller Schnee und
was verrät der Blick gen Himmel gerichtet:
Wird es heute noch einmal schneien?





 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

... und einen Engel hatte ich auch versprochen ...

Leider habe ich vergessen, auf welchem Blog die Engelsaktion läuft!

Wer weiß Rat, damit ich diesen Post entsprechend verlinken kann!

Danke für den Tipp, liebe Margret!
Nun ist die Engelsaktion verlinkt auf Sabienes Seite.


 Diesen lieben Engel bekam ich vor Jahren von einer ganz reizenden
alten Dame, einer Freundin geschenkt. Sie hat ihn selbst geschnitzt und koloriert.

Dieser Engel steht bei uns im Bücherregal und behütet uns beide,
meinen Mann und mich.

Immer wenn ich ihn ansehe, denke ich auch an diese liebe Freundin, die nun über
87 Jahre alt geworden ist und die ich demnächst unbedingt besuchen möchte.


Habt es alle fein: Ich wünsche jedem einen wundervollen ersten Advent!

Heidrun


  PS: In München lag heute kein Schnee ...

Kommentare

  1. Dein Engel gefällt mir. Einfach kann so schön sein.

    Meinst du diesen Blog:
    http://www.traumalbum.de/send-angel/

    LG Margret

    AntwortenLöschen
  2. Nice series of photos but I like the table decoration most

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein schöner Beitrag und Engel liebe ich über alles, fotografiere ich sehr gerne und werde in der Vorweihnachtszeit auch immer mal Engel zeigen.
    Selber habe ich sehr viele Engel zu hause, aber bei wem die Aktion läuft, das weiß ich leider nicht.

    Auch für dich einen wundervollen 1.Advent.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  4. Ich wollte gerade noch mal Bescheid sagen, wo die Aktion Send me an Angel läuft, aber Tilda hat mich ja bereits gefunden!
    Dein Engel, liebe Heidrun ist ja wirklich sehr schön und die Geschichte, die er mit sich führt, macht ihn umso schöner.
    Danke für deinen Beitrag!
    Dir und den Deinen einen schönen 1. Advent
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar und sage: Danke ♥️

Lt. Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, die Du in Deinem eigenen Profil von Google angegeben hast.

Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir das in einer separaten Nachricht übermittelt. Durch das Abonnieren meines Blogs erklärst Du Dich zusätzlich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden. Bitte beachtet auch die aktuelle Datenschutzerklärung.

ACHTUNG: Es steht immer wieder einmal unbezahlte Werbung in meinem Blog!