4. August 2013

On Tour ...

... eine weitere Tour, die wir mit dem Roller gefahren sind ...

Nach Bonstetten, das im sog. "Holzwinkel"  von Augsburg liegt.

... noch schnell zum Tanken gefahren ...

Bonstetten feiert dieser Tage sein 950-jähriges Bestehen mit einem
Mittelalterfest, das wir besuchten.

- das Logo ist auf die Website von Bonstetten verlinkt -


















Wegezoll entrichtet ...


... und dann hinein in die mittelalterliche Zeit!




Bald schmorten wir so - auch ohne Rüstung, dass wir abzogen gen Eisdiele nach Neusäß ...

... was sonst?!


Dort, beim Abstellen des Rollers gesellte sich dieser Käfer zu uns.

Der Göttergatte behauptete, es würde sich um einen Kartoffelkäfer handeln.

Meine Unkenntnis bekennend frage ich einfach einmal in die Runde:
Wer kann diesen Käfer identifizieren?



 Die rasante rote Naht ist hier also die Rallye-Strecke von diesem kleinen Gefährten.






Habt es alle fein







Kommentare:

  1. Nun, der "Göttergatte" hat "ausnahmsweise" wohl auch mal recht - es ist ein Kartoffelkäfer. Bei dem hat wohl das Navi versagt, sonst wäre er sicher lieber auf einem Kartoffelacker gelandet. Ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist ????
    Einen schönen Wochenanfang,
    Luis

    AntwortenLöschen
  2. Danke, Luis für die Aufklärung ... Hi, Hi der Herr oder Frau Kartoffelkäfer hat sich dann auch vom Acker gemacht ;) Unser Sitz sollte wohl ein kurzer Rastplatz sein

    Dir ebenfalls einen guten Start in die nächste Woche, Heidrun

    AntwortenLöschen
  3. Ich meine auch, dass es ein Kartoffelkäfer ist.
    Aber so ein Mittelalter-Fest ist immer prima. Nur nicht so bei enormer Hitze wie zur Zeit, das ist wahr.
    Trotzdem hast du schöne Fotos mitgebracht.
    Heute soll es wieder heiß werden...
    Auf dass wir gut durchkommen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bärbel, stimme Dir voll und ganz zu ... bin selbst Mittelalter und packe diese Hitze nicht jeden Tag ... und danke für Dein Kompliment ♥

      Grüßle von Heidrun

      Löschen
  4. Ich kenne den Käfer nicht, aber Du hast ihn toll getroffen :)
    Mittelalterfeste mag ich auch, aber nicht bei einer solchen
    Hitze und dann noch zwischen Hunderten anderer klebriger
    Menschen. Da hätte ich auch ein Eis im Schatten vorgezogen!

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Sigi ... einerseits ist die Wärme wohltuend für meine Knochen (... bin gerade relativ beschwerdefrei ...) andrerseits bekomme ich Herzklopfen ... Und auch Dir danke für`s Kompliment

      ♥-lichste Grüßle von Heidrun

      Löschen
  5. Huhu du Liebe,

    freue mich, dass dir mein Projekt "ganz nah dran" gefällt und du dich bei mir verlinkt hast.

    Der Käfer sieht echt heiß aus.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      wir fanden es auch toll diesen Käfer auf unserem "heißen Ofen" ... Mußte dann nur ganz schnell auf den Auslöser drücken ;)

      Grüßle von Heidrun

      Löschen
  6. Cool, ein Kartoffelkäfer. Habe ich schon ewig nicht mehr zu Gesicht bekommen.

    Viele Grüße - Gerd

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Gerd ... freut mich. Bestimmte Tierchen bekommt man immer seltener zu Gesicht ! Interessant fand ich beim "Entwickeln" auf Photoshop, dass der Käfer wohl vorher in einem Spinnennetz gewesen sein kann. Jedenfalls muten die Fuseln auf seinem Rücken so an ;)

      Grüßle von Heidrun

      Löschen
  7. I've never seen a scooter like yours - two front wheels! Looks like you had a great day out.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, this is now the second scooter of this sort we got ... It's great to drive with this Piaggio !

      Löschen
  8. Liebe Heidrun,
    ich habe so einen Kartoffelkäfer überhaupt noch nicht gesehen, aber bei uns gibt es ja weniger Kartoffeln, dafür mehr Weinberge! ;-)
    Jedenfalls hast Du ihn fotografisch schön eingefangen!

    Ich mag solche Mittelalterfeste - als Besucher - auch sehr gerne. Ihr wart aber nicht gerade passend zum Zeitalter angezogen, gell.

    Dir einen angenehmen Feierabend und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen

...Danke für Deinen netten Kommentar!
Ich freue mich über Deinen Kommentar und antworte gern, sobald es zeitlich klappt...