21. August 2013

Himmel ... vom Roller aus fotografiert


My Sky heißt es bei Kirstin den Krümelmonstern
und
Ein Stück Himmel ist das Motto auf  Tina`s Blog.


... und so sieht unsere Tour auf

dem Piaggio-Roller aus!

Dazu nehme ich Euch optisch mit auf unseren Roller.

Wie das geht!?

Die Aufnahmen sind während unserer Tour nach Neuburg entstanden.

Schärfenregelung, Belichtung ... alles außer acht gelassen!

Ich hielt die Kamera einmal nach links
und dann wieder nach rechts ...
... oder über den Helm von meinem Biker-Mann!



















Und hier waren wir bereits wieder auf dem Heimweg
Richtung Augsburg unterwegs.

Himmelsbühne

Auf blauer Himmelsbühne tanzt
in schöner Maskerade
ein weißer Wolken-Mummenschanz,
der Vielgestalt Parade.

Da jagt ein großes Krokodil,
das Maul gezahnt, weit offen,
zwei Schäfchen nach,die (wohl sein Ziel)
als Beute sind betroffen.

Dahinter trottet, massig, grau
die Elefantenherde,
versprechend eine Regenschau,
der man gern folgen werde.

Doch im Tütü, sanft vorn im Wind,
fünf kleine Wölkchen schweben,
als probten Schwanensee sie lind
in ihrem luft’gen Leben.

Bestrahlt von hellem Sonnenlicht
darf hier im Tanze glänzen
wohl ein Schön-Wetter-Wind-Gedicht,
das Sommer mag kredenzen.

© Ingrid Herta Drewing, 2013








Habt es alle fein, wünscht

Heidrun

Kommentare:

  1. You have managed to capture some wonderful photos! They really give a sense of being right there with you on the bike.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, dear Karen ... It was a great pleasure
      Cheers, Heidrun

      Löschen
  2. Oh das sieht schön aus! Da geht einem das Herz auf.

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Simone ... So soll es sein :) Für mich ist es einfach unbeschreiblich so nah vom Roller aus die Umgebung zu erleben!

      Grüßle von Heidrun

      Löschen
  3. Nice set of photos you took there, good job you did not drop the camera.

    AntwortenLöschen
  4. Servus Heidrun,
    schön wieder einmal Roller zu fahren. Ich war vor 50 Jahren auch einmal stolzer Besitzer eines "GOGGO-Rollers" (200ccm!)
    Danke für`s Mitnehmen. Ein schönes Ausflugsalbum hast du da angelegt!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Luis ... Ein Goggo-Roller!? Toll! An den kann ich mich als Kind auch noch erinnern :)

      Grüßle von Heidrun

      Löschen
  5. Hallo Heidrun,
    das sind sehr schöne Himmelbilder, die Wolken sehen so richtig luftig, leicht aus!
    War bestimmt ´ne nette Tour...
    Liebe Grüße,
    Ute ✿

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ute! Ja, das ist immer wieder ein Erlebnis, mit meinem Mann On Tour zu sein :)

      Herzliche Grüßle von Heidrun

      Löschen
  6. Dein Mann scheint ja ein ruhiger Rollerfahrer zu sein, denn man merkt den Fotos kaum an, wie sie entstanden sind!
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, es sind einige "holprige" Aufnahmen rausgeflogen *lach* aber mein Mann ist wirklich ein routinierter Biker und ich fühle mich sicher, da ich bei 80 Sachen und mehr die Kamera mit beiden Händen halten muss.

      Herzliche Grüßle von Heidrun

      Löschen
  7. Deine Fotos vermitteln Weite und die Lust auf einfach losfahren, hinaus in die Welt !
    Allerdings kann ich das nur mit Auto machen !
    Eine sehr schöne Fotoreportage.
    Liebe Grüße aus Hof
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freute mich, dass Dir unser Roller-Ausflug gefallen hat.

      Herzliche Grüßle nach Hof von Heidrun

      Löschen
  8. Himmel, was für ein schöner Beitrag. Auch heute strahlt die Sonne vom Himmel.
    Immer mal wieder für ein paar Tage im Urlaub, mal hier, mal dort.
    Ende August noch zu einer Hochzeit, dann sollte alles geschafft sein.

    Grüß dich lieb ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Mathilda ... Ja, wir haben einen tollen August und das doch auch fein für die geplante Hochzeit.

      Ganz herzliche Grüßle zurück, Heidrun

      Löschen
  9. Sehr schön was man beim Rollerfahren so alles erledigen kann!? Das Zauberwort dafür ist wohl "kurze Verschlusszeit", oder? Klasse, bei der nächsten Fahrt solltest Du es mal mit Grillen auf dem Roller probieren. ;-)

    LG, Gerd

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber Hallo, das Grillen schafft frau dann mit links ... Heiß genug ist seitlich der Auspuff dafür geeignet *gg*
      Herzliche Grüßle zurück von Heidrun

      Löschen
  10. Wunderschöne Fotos sind das .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Fotos sind Dir gelungen. Hach, dieser Himmel, diese Landschaft - einfach nur schön.

    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
  12. wow...taking sky photos on a motorcycle ride! really amazing! :)

    AntwortenLöschen
  13. These pictures are very nice, great place, lovely skies!

    AntwortenLöschen
  14. Herrlich! Hab mich grad gefühlt, als ob ich mit unterwegs bin;)
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

...Danke für Deine netten Worte!
Ich freue mich über Deinen Kommentar und antworte gern, sobald es zeitlich klappt...