31. Mai 2013

Tüfteleien ...

... mit dem Montagsherz letzthin. So sehen die Fortschritte aus ...

Während der Wochenendkuchen im Backofen der Vollendung entgegen buk,
setzten meine kreativen Gedanken rund um einen machbaren Rahmen für das
gestrickte Herz ein.

Getrocknete, zugeschnittene Zweige sollen einen Rahmen bilden. AUsgesucht
dafür habe ich die Korkenzieherhaselnuß für die linke und rechte Seite und
oben und unten möchte ich die rauhen Zweige vom Lavendelstrauch, der leider
nicht mehr duftet.

Die Zweige wird mein Mann dann vorsichtig aufeinandernageln und ich
befestige die Strickseiten mit Bastelklammern oder auch mit kleinen
Nägelchen. Das ist für das Wochenende vorgesehen ...

Und hier der frisch angeschnittene Wochenendkuchen:
Ein Apfeltarte mit Nüssen, Zucker und Zimthaube.





In der Zwischenzeit liefen die Nachrichten im Fernsehen und ich
erwischte unsere Fanny beim intensiven fernsehen. Sie guckt dann ganz
konzentriert ... falls das bei einer Mieze möglich ist ... 
auf den Bildschirm, legt das Köpfchen schräg und
schnabelt. Wüßte zu gerne, was in ihr dabei vorgeht!


Das Bild ist leider mies, da es schnell mit dem Handy
aufgenommen wurde.


Habt es alle fein und ein schönes Wochenend
wünscht herzlich

Heidrun





Kommentare:

  1. Genauso hab ich mir das auch vorgestellt, als ich das Herz sah :)
    Das wird ganz toll!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Sigi

    PS: Heute ist mein erster Post mit Gedicht, komm mal ganz schnell gucken :))

    AntwortenLöschen
  2. Ohh, auf das fertig gerahmte Bild bin ich schon gespannt, aber mir jetzt so eine Tarte vorzusetzen, das ist gemein, Tarte esse ich liebend gerne und auch Schokokuchen und Nuss.....na ja, eigentlich geht Kuchen leider bei mir immer!!!

    Liebe Grüße zu dir und einen hoffentlich schönen Sonntag wünscht ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pflichtprogramm bei uns die Backerei Und der Tarte bereits Vergangenheit ... Morgen wird es ein Joghurt-Kokos-Gugglhupf

      Herzliche Grüßle und ebenfalls einen wundervollen Sonntag
      wünscht Heidrun <3

      Löschen
  3. Omnomnom, Kuuuuchen! Hier bin ich richtig. hahaha
    Das sind schöne Tüfteleien und Vortschritte, liebe Heidrun (◠‿◠)
    Dein Montagsherz gefällt mir nach wie vor - ebenso deine neuere Art des Labelns und gleichzig dekorieren/rahmen deiner Fotos. Bin sehr versucht, das mal nachzumachen. Na, kieken wir mal.
    wieczoramatische Grüße zum Wochenstart, (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und sage: Herzlichen Dank ♥️

Im Zuge der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich entsprechend folgendes zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, die Du in Deinem eigenen Profil von Google angegeben hast.

Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir das in einer separaten Nachricht übermittelt.

Durch das Abonnieren meines Blogs erklärst Du Dich zusätzlich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden.

Bitte beachtet auch die aktuelle Datenschutzerklärung.