30. Mai 2013

Regentropfen ...

 

Und der Regen fällt

Heut, ums Haus herauf,
Geht die Sonn' nicht auf.
Regen auf den Steinen,
Ihre Bäcklein weinen.
Berglein und die Hecken
Voller Tränen stecken.
Kein Ding hält am Ort,
Nebel trägt es fort.
Weinend kommt die Stund,
Lebwohl sagt der Mund.
Und die Trän' sagt: bleib!
Und das Herz im Leib
Dreht sich schluchzend um,
Nur der Fuß geht stumm.
Weiter rollt die Welt,
Und der Regen fällt.

Max Dauthendey


Kommentare:

  1. ...und der REgen hört nicht mehr auf....bei dir?

    Herzliche ♥ Grüße, Luise-Lotte ☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eher eine Metapher ... da ich aus dem Fenster sehe, regnet es in Strömen ...

      Herzliche Grüßle - freue mich auf MUC, Heidrun

      Löschen
    2. ....ich freue mich,d ass du dir München ansehen möchtest, zu einer Zeit, in der ich München für eine kurze Auszeit adieu sagen werde....

      Lass es dir gut gehen...

      Herzliche Grüße,
      Luise-Lotte ☺ ♥

      Löschen
  2. Hier scheint nun die Sonne :)
    Aber schöne Post hast Du, auch wenn mit Regentropfen behaftet :)

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sende uns doch bitte ein paar Strahlen gen Süden nach Bayer; ansonsten ist es nur eine Frage der richtigen Kleidung: Barbourjacke, Regenstiefel mit Socken und Mütze.

      Herzliche Grüßle von Heidrun :)

      Löschen
  3. Der Maxe kannte das Drama auch schon, also alles im grünen Bereich...der Sommer kommt Mädels und wehe einer schimpft dann über die Hitze :-)))))))))))

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen

    2. E. Ericasta01.06.13 21:58
      Das hebt doch gleich die Stimmung ... Aber als Irland-Fan und Mehrfachbesucherin schreckt mich der Regen nicht wirklich ab ;)

      Grüßle von Heidrun und einen wundervollen Sonntag

      Löschen
  4. Hallo, liebe Heidrun (◠‿◠)
    Ein schönes, neues Profilfoto hast du. Das Gedicht gefällt mir ausnehmend gut. Denke bie Regentropfen auch immer an Tränen.
    Das Bild hast du auch wunderschön erstellt. Wie hast du diese Art von Tropfen da drauf bekommen?
    danke für deinen cmt.: :))) Ja, der Sessel hat bestimmt einen Platz auf einem Müllhaufen der Berliner Stadtreinigung erhalten. ;)
    :)))Ich gehe ja nicht im Regen los, um Fotos zu machen - jdfls kommt das nur seeeehr selten vor. Daher entsteht etwas Luft/Zeit, um Fotos zu posten, die ich in der letzten Zeit oder im letzten Frühling nicht geschafft habe zu zeigen. ;)
    Knutschknuddelige Grüße sendet Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen

...Danke für Deine netten Worte!
Ich freue mich über Deinen Kommentar und antworte gern, sobald es zeitlich klappt...