1. August 2012

3-Seen-Biker-Tour ..

..  .. vom letzten Juli-Wochenende. Heute ein Teil davon




Start war in München 
bei Sonnenschein.

Treffpunkt in Grünwald, am Isar-Hochufer. Insgesamt nahmen 14 MP3-Piaggio-Roller mit Sozia dann 17 Personen teil.

... Schwabing: Leopoldstraße ...



Über die verschiedenen Abschnitte der Tour fuhren wir durchwegs über Landstraßen,  durchquerten kleine Dörfer und Wälder als erste Etappe in Richtung Tegernsee.

Ich versuche diese Route einmal auf der Karte nachzustellen, denn fernab der Autobahn sieht man / frau so viel mehr und ich freue mich immer wieder über die intensive Wahrnehmung auf unseren Fahrten.

Der Geruch des kühlen Waldes nach Holz und Farn, die Wärme der Felder mit ihrer jeweiligen Würze - das geht beim Autofahren verloren.





Grünwald Treffpunkt


Sommerwiese

Der Sommer, er lacht in den Wiesen;
es blühen der Klatschmohn und Klee.
Die Gräser sanft himmelwärts sprießen,
im Winde grün wogende See.
In flirrender Hitze hier summen
die Hummeln, die fleißigen Immen;
ein Sirren durchbricht tiefes Brummen;
die Grillen die Geigen wohl stimmen.
Smaragdkäfer tanzen; Grasflöckchen
erglänzen in blühendem Licht.
Die Bienen mit goldgelben Söckchen,
ihr Pollenglück Honig verspricht.
Und hoch in die himmlischen Lüfte
schwingt leicht sich die Lerche und singt.
Vergessen das Dunkel der Grüfte,
hier weilt jetzt der Sommer und klingt.
© Ingrid Herta Drewing

Wunderbar in diesem Gedicht beschrieben, so erlebe ich unsere Fahrten. Nicht die Geschwindigkeit, das Ankommen - sondern wirklich der Weg selbst ist das Ziel dabei.


Hier eines meiner beschwingten Zeilen, die mir so zwischendurch einfallen

Weg
…. weg

Wege sind gerade
Oder sie sind kurvig.
Umwege sind unbeliebt
Und doch wertvoll.
Irrwege verwirren
Aber können lustig sein.
… kein Weg ist umsonst.
(c) by ericasta

.. .. den nächsten Teil von unserer - eher abenteuerlichen - Heimfahrt demnächst.

Ich wünsche Euch auch alle gute Wege

Heidrun

Geplante Posts im August ...

  • Bericht über unsere 3-Seen-Biker-Tour
  • das Friedensfest in Augsburg
  • Kulinarisch: Schuhbeck`sches Rezept "karda mom & dad"
  • Clarissa tanzt  .. .. Urlaubsvertretung für Markus Blog  Teacup-In-The-Garden
  • ... für Philea's Blog: meine Les-Art unter "vielleicht darf es doch Kaviar sein?"
  • Vielleicht etwas Fashion - `mal sehen
  • Und etwas Quergelesenes ..  ..
  •  Hoffentlich - es wird langsam Zeit - eine Aufschlüsselung der verschiedenen Labels, die hier auf meinem Blog immer wieder auftauchen

1 Kommentar:

...Danke für Deinen netten Kommentar!
Ich freue mich über Deinen Kommentar und antworte gern, sobald es zeitlich klappt...