17. Juli 2012

Windig ...

... ist es zur Zeit. In jeder Hinsicht, draußen vor der Tür und hier drinnen bei mir, im übertragenen Sinne. 

Die Augen brennen und das Kreuz schmerzt.







Kaum hatten wir ein paar Tage Urlaub, schon bin ich wieder reif für die berühmte Insel. Was ist denn da los?



.. .. ein Spaziergang





Ein Spaziergang, um durchlüftet zu werden, den Kopf frei zu bekommen ..  .. 




Wind, Sand und Sterne

 Wir wissen zu unserer Lebensgestaltung nur, dass es Mächte gibt, die den Menschen überraschend fruchtbar werden lassen. Wo aber soll man das einzig Richtige, die Wahrheit für jeden Menschen finden?

Wahrheiten kann man nicht durch Beweisketten erschließen, man muß sie erproben. Wenn Apfelsinenbäume in diesem Boden und nicht in jenem gut anwurzeln und reichlich Früchte tragen, dann ist dieser Boden ihre Wahrheit.

Wenn ein Glaube, eine Kultur, ein Wertmaßstab, ein Arbeitsplan im Menschen jene Erfüllung, von der wir hier sprechen, auszulösen vermögen, dann ist eben dieser Wertmaßstab, diese Kultur, dieser Arbeitsplan, dieser Glaube die Wahrheit des Menschen.

Die Logik? Sie sehe zu, wie sie mit dem Leben fertig wird und von ihm Rechenschaft abzulegen vermag!

 (c) Antoine de Saint-Exupéry






 Lassen wir dieses Thema der eigenen Unbefindlichkeiten beiseite, es liegt mir nicht und so suche ich  -  gemäß meinem ausgesuchten Motto für diesen Blog  -  ein paar schöne Bilder, die mir gefallen und eventuell euch allen ebenso.  



.. ..  es würde mich jedenfalls freuen  ..  ..






Liebe Grüße an alle Blog-Besucher und Leser und habt eine wundervolle Woche

Heidrun



Kommentare:

  1. Wundervolle Fotos.

    Alles Gute für dich und liebe Grüße von Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You are welcome! Sagt man in Irland zueinander - ich übernehme dies, weil es alles allumfassend das ausdrückt, was ich meine ..
      .. liebe Grüße auch an Dich

      Heidrun

      Löschen
  2. Sehr nachdenklich...

    Spazierengehen tut seine Wunder...

    Ich hoffe, Du hattest einen erfolgreichen Abend.

    Alles Liebe und danke fürs Mitnehmen auf Deinem Weg. Ich freue mich.

    Sonnige Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  3. .. Ein Innehalten ..

    Und ebenso ein welcome für Dich,
    da Du eine kleine Strecke mit begleitest.

    Liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  4. Ein schöner Spaziergang, liebe Heidrun, da bin ich gerne mitgegangen. :-)
    Diese pinkfarbenen Blüten mag ich so sehr. Sie sehen so fröhlich aus.
    Sehr schöne Bilder.

    Liebe Grüße,
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr Martina - bis zu unserem nächsten virtuellen Spaziergang
      liebe Grüße

      von Heidrun

      Löschen

...Danke für Deine netten Worte!
Ich freue mich über Deinen Kommentar und antworte gern, sobald es zeitlich klappt...