20. Juli 2012

Friseurtermin ..

.. .. in München. Ein Haarschnitt war längst notwendig geworden. 

Und es stand die Vernissage mit angedrohten Fototerminen für die Zeitung und unserem hiesigen Gemeindeblatt bevor. Also in München - gerade noch - einen Termin ergattert und schnell hinübergedüst .. ..

.. .. wieder einmal meine alte Heimat München genossen!




Odeonsplatz

Jedes Jahr im Sommer können sich Klassik-Fans auf ein besonderes Ereignis freuen: Klassik am Odeonsplatz, Münchens beeindruckendes Klassik Open-Air mit seinem hochkarätigen Programm fand am 7. und 8. Juli 2012 zum zwölften Mal statt. Das Klassik-Highlight feierte 2000 als Millenniumskonzert zur deutsch-französischen Aussöhnung Premiere. Mittlerweile hat sich die gemeinsame Veranstaltung des Bayerischen Rundfunks und der Landeshauptstadt München als herausragendes Kulturereignis etabliert . . .

Sol Gabetta, Kristine Opolais und Joseph Calleja - standen heuer auf dem Programm.








. . . und ich war mitten in die Vorbereitungen hineingeraten.


Für einen Espresso war noch Zeit:

Natürlich, wie immer im Tambosi, wo jeden Donnerstag eine Oper zu den Spaghettis aufgeführt wird. 

Aktuell läuft die Oper 
"Zwei Löwen in Venedig"


Der Flair ist unverändert, so wie ich ihn kenne und liebe!














Nach eineinhalb Stunden Schneiden und Fönen sollte vor der Heimfahrt noch ein kleiner Bummel drin sein. Gesagt, getan . . .

Angefangen im Hofgarten.


Dann den Theatiner-Boulevard hinauf und wieder hinunter.


freudenhaus.com







Natürlich auch meine Lieblingsgalerie Mensing besucht und  u-a-  die Romero Britto Kunststücke bewundert, ein wenig geplaudert ...

... hier der Freundschaftsbär







Ein nettes Pärchen ließ sich dann noch fotografieren und hat so richtig nette Laune verbreitet!


... hier wird erst noch über den Fahrpreis verhandelt und ich bin dann auf die beiden zugegangen und habe gefragt, ob sie sich für meinen Blog in Pose stellen würden ...




So, das war also mein Ausflug nach München und damit wünschen ich allen ein sonniges, wundervolles Wochenende

Heidrun



PS: Es fehlen noch einige Bilder, die ich für einen Post nächste Woche aufhebe ..  ..




Kommentare:

  1. Och ja, davon kenne ich vieles wieder, das habe ich auch schon mal fotografiert *g*.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen

...Danke für Deinen netten Kommentar!
Ich freue mich über Deinen Kommentar und antworte gern, sobald es zeitlich klappt...