25. Juni 2012

S`Fensterl - part 1 -

.. .. mit Blick zur Straße. Oder auch: Mein Blick aus der Küche, beim Kochen, Zeitunglesen mit Rätselraten, beim Basteln diverser Geburtstags- / Weihnachtsgeschenke, einem gemütlichen Plausch mit meinem Mann, meiner Schwester, einer Freundin  .. .. and so on .. ..



Da ich es auf anderen Blogsites so gerne gehandhabt gesehen habe, dachte ich hier es wäre an der Zeit auch Einsicht in die meinige Wohnwelt zu posten und verschiedenes zu fotografieren.



Das erste Bild (oben) zeigt einen Schmetterling an der Wand neben den Grafiken von Michael Ferner, deren gezeichnete Leichtigkeit wir so mögen. Wir haben mehrere Kunstdrucke von ihm.

s`Fensterl ... 

... hat hier auf meinem Blog jedoch noch eine andere Bedeutung. Taucht es doch als eigener Label auf: S´Fensterl zum Hof. Hintergrund war die gleichnamige Fernsehserie - seinerzeit - mit Elfie Pertramer, welche ich so geliebt habe. Und ihr hier als Hommage der Schauspielerin zugedacht ist.



S`Fensterbankerl

Das entzückende kleine Raubtier: Mit dem Rücken zur Kamera. Sie wollte nicht geblitz-dingst werden. Manchmal klappt es - an diesem Tag hat unsere kleine Primadonna sich verweigert. 

Das Fenster dient unserer Luzie - und nur ihr - auch als schneller Ausstieg auf die Straße.
In der Vase übrigens ein Zweig der Korkenzieher-Weide .. .. und daneben, die etwas verwurstelten, an langen Bast-Fäden aufgehängten vier Ostereier-Tafeln mit einem Gedicht, die eben seit den Osterfeiertagen gebastelt dort an der Stange bis heute hängen. 

Ich plane etwas Neues für das Fensterbankerl und das Küchenfenster und habe auch schon mehrere [ eigentlich ] Ideen. Eventuell mit diesem wunderbaren Stoff, den ich von NYA Nordiska  erhalten habe. Das Bild ist verlinkt.

... zu lesen ...
Nya Nordiska hat sich dem innovativen Textildesign verschrieben und in der Kollektion sind Designeinflüsse aus Europa und der ganzen Welt zu finden.





Aber es gibt so viel zu tun .. ..

.. .. und ich merke, dass es einfach auch zu viel ist an manchen Tagen.

Allen, die mich hier besuchen kommen, wünsche ich eine wunderschöne Woche

mit sonnigen Grüßen

Heidrun







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

...Danke für Deine netten Worte!
Ich freue mich über Deinen Kommentar und antworte gern, sobald es zeitlich klappt...