MosaicMonday No. 104

▪︎ Kann eventuell unbeauftragte, unbezahlte Werbung enthalten.


Das Urmaß aller Dinge ruht in Händen nicht, die endlich sind,
es liegt verwahrt in Schatzgewölben, die kein vergänglich Auge schaut.

__ weiß Gottfried Keller



 #Jahrestag... 

...zwei Kerzen auf der Geburtstagstorte: mit dem heutigen Post sind es zwei Jahre geworden, in denen Woche für Woche MosaicMonday erschien. Mit Freude und Begeisterung schaue ich auf diese vielen Wochen zurück und sage an dieser Stelle Danke, für eure Treue, für eure regelmäßigen wundervollen Collagen in Wort und Bild.

♡ ♡ ♡
mm

Oben ein Bild vom Start, vom ersten MosaicMonday Post, den ich moderieren durfte...

...und unten meine Collage, die vor einem Jahr entstand, zum 1-jährigen Jubiläum.


Dazwischen liegen viele andere Collagen, die jeweils einen Teil der Jahreszeit, der Natur und nicht
zuletzt von meinem / unserem Alltag zeigen. Collagen sind Zusammenschnitte und bieten einen
eiligen Überblick. Beim Blättern durch das eigene Archiv holte ich ein par meiner Collagen hervor, die mit netten Erinnerungen verbunden sind. Seht selbst.

Da stellte sich mir die Überlegung, ob es für die nächsten MosaicMonday Posts Änderungswünsche gibt zur Linkparty?

Für Ideen bin ich offen!


             
 

Ein bisschen Freude

Wie heilt sich ein verlassen Herz,
der dunkeln Schwermut Beute?
Mit Becher-Rundgeläute?
Mit bitterm Spott? Mit frevlem Scherz?

Nein. Mit ein bisschen Freude!

Wie flicht sich ein zerrissner Kranz
den jach der Sturm zerstreute?
Wie knüpft sich der erneute?
Mit welchem Endchen bunten Bands?

Mit nur ein bisschen Freude!

Wie sühnt sich die verjährte Schuld,
Die bitterlich bereute?
Mit einem strengen Heute?
Mit Büsserhast und Ungeduld?

Nein. Mit ein bisschen Freude!

__ Conrad Ferdinand Meyer

                  

       
                    

........

Der Oktober zeigt sich vielschichtig, beinahe wie im April. Die Wetterprognose deutet nochmals auf 20⁰Celsius.



Die nächste Runde der Collagen zu MosaicMonday bahnt sich an.

Durch den Austausch der bunten Posts, den interessierten Kommentaren zeigt sich vielschichtig ein wundervolles Potpourri an weltweiten Themen zu Natur, dem urbanen Leben und vieles mehr... ich freue mich jede Woche auf diese spannenden Begegnungen!

XXXXXXXX
XXXXXXX


...und nochmals kurz und bündig mein
Dank an alle für die Teilnahme.

Habt eine angenehme Woche, wünscht euch

Heidrun

Kommentare

  1. liebe Heidrun ...mit so vielen Seiten bist du verlinkt zur Link Party?
    viele deiner Collagen erkenne ich wieder, andere nicht, sie sind für mich neu, ich klicke sie immer in
    "Groß "an und bewundere deren innere "Ideen und Darstellungen.." die so aufschlussreich sind was jeweils in deinen Textpassagen darunter entsteht..
    Die Zeichnungen darunter stammen ja auch aus deiner reichbestückten Feder, sie gefallen mir besonders gut..
    dir ein schönes Wochenende das nochmal freundlicher werden soll..
    ganz liebe Grüße Angel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar und sage: Danke ♥️

Lt. Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, die Du in Deinem eigenen Profil von Google angegeben hast.

Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir das in einer separaten Nachricht übermittelt. Durch das Abonnieren meines Blogs erklärst Du Dich zusätzlich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden. Bitte beachtet auch die aktuelle Datenschutzerklärung.

ACHTUNG: Es steht immer wieder einmal unbezahlte Werbung in meinem Blog!