MosaicMonday No. 40

      ▪︎ Kann eventuell unbeauftragte, unbezahlte Werbung enthalten.






Ich gewöhne mich nachgerade, nicht Pläne über 8 Tage 
hinaus zu machen, denn der liebe Gott lässt mich doch 
nicht in seine Karte sehen, und tut ohne Zweifel gut daran.

__ weiß aus Erfahrung Otto von Bismarck






Zunächst einmal mein Dank für all' die guten Wünsche, was mich zugegebenermaßen sehr berührt hatte. 


Die erneute Knie-Operation ist ausgestanden!

...und ich bin noch schwach. Ursprünglich sollten es drei Tage Klinikaufenthalt sein, nun musste ich länger bleiben bis Samstag.

Deshalb ist dieser Post vorbereitet und bleibt kurz gehalten.






Mein ZiB



So kämpferisch, ja siegessicher gab ich mich vor dem Klinikaufenthalt.

Der Gladiator ist übrigens bei unserem neuen Lieblingsitaliener in Augsburg entdeckt.

■ ■ ■


Lebe Deinen Traum!

So hieß der Titel.

Theaterkarten, die ich für meinen Mann zur Ergänzung zum Geburtstag besorgt hatte, die Vorstellung, die wir noch gemeinsam vor der Knie-Operation besuchten.

Am Freitagmorgen zeigte mir der Blick aus dem Fenster von meinem Krankenzimmer - glaubt es mir, es war keine Halluzination  - eben in diesem Moment einen Heißluftballon. Leider verschwand er hinter St. Max, der Kirche gegenüber vom Vincentinum, der Klinik.

Die Menschenskinder fragen:

Welche Träume hast Du?




Meine vergangenen Monate gleichen der Odyssee von Odysseus. Keine Seewege allerdings Verwirrungen, falsche Pfade, unglaubliche Zustände in unserem Gesundheitswesen. Keine Sorge, Details vermeide ich, es wühlte mich nur erneut auf und dann weiß ich auch erfreulichere Situationen zu erzählen. 

Da ist der Geburtstag von meinem Mann zu nennen, da ist unsere Titanhochzeit, an der ich einen neuen Ehering aus Titan erhielt, wie zuletzt erzählt. Wir feierten im kleinsten Familienkreis und es war richtig schön. 

Meinem Schatz schenkte ich die Idee von einer gemeinsamen Ballonfahrt über der schwäbischen Metropole. Ahnend, dass er lieber auf dem Boden bleibt noch zusätzlich Theaterkarten für

LEBE DEINEN TRAUM !

Ein bezauberndes Stück, das in Gersthofen, nördlich von Augsburg auf kleiner Bühne von der hiesigen Musikschule dargeboten wurde. Es dreht sich um die Anfänge der Ballonfahrt; u.a. über Salomon Idler und Frau Bittdorf. Es spielten die Darsteller mit so viel Enthusiasmus, dass die Zuschauer Standing Ovation gaben. Mein Mann und ich waren gerührt.


Die Geschichte...

Ein Großvater besucht mit seiner Enkelin das Ballonmuseum. Am Abend vor dem Zubettgehen sprechen beide über dieses Ereignis und die Pioniere der früheren Luftfahrt dürfen jeweils in 3 Akten auftreten. Das durfte ich noch vor der Knie-Operation genießen und zehre jetzt davon.
  

Lebensträume

Die Träume, sie beflügeln unsre Tage
und malen hier im Licht die Zukunft aus.
Sie helfen, stützen uns und mildern Plage,
gewähren Farbigkeit im grauen Haus.

Da wird der Weg zum Ziel; die Gegenwart
wird hoffend, realistisch wahrgenommen.
Kein schwarzer Vogel krächzt hier vor dem Start,
ein Lerchenlied blüht klingend auf, will frommen.

So trägt das Leben in sich Zuversicht,
es keimt und wächst, verzweigt auch in den Klüften,
beseeltes Streben, in das helle Licht
sprießt es heraus aus dunklen Erden-Grüften.

Und reiht sich ein in jenes große Singen,
lässt Gottes Schöpfung schön in Vielfalt schwingen.

© Ingrid Herta Drewing
Danke liebe Lyrikfreundin


Mein Traum ist wieder laufen zu können!

■■■■■

Ansonsten Bilder, die so en passent vom parkenden Fahrzeug bis zu den jeweiligen Zielen eingefangen worden waren. Regelmäßig komme ich dabei an diesem wirklich hübschen Bauerngarten mit Scheune vorbei. Das ganze Jahr über gibt es in diesem bezaubernden Gärtchen etwas zu entdecken.

Leider greift die anhaltende Dürre ebenfalls um sich, was im Bild mit dem abgelegten Kinderfahrrad deutlich zu sehen ist. Die teils heftigen Regenfälle sind wie der berühmte Tropfen auf den heißen Stein. Schäden entstehen über die Maßen ohne jedoch den Grundwasserspiegel im erforderlichen Umfang aufzufüllen.




Die Linkparty, liebe Blogfreunde, füge ich am Sonntag ein, wenn ich wieder zurück Zuhause bin.

...und jetzt freue mich wieder auf all' die fantastischen Mosaike zu dieser Linkparty MosaicMonday.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Habt eine gute Woche, wünscht euch

Heidrun



Kommentare

  1. Liebe Heidrun,
    wie schön, dass es nun wieder bergauf geht mit dem neuen Knie !
    alles Gute weiterhin.
    Entdeckt habe ich deinen Beitrag bei Eileen und ihrer Challenge "Saturday Critters" ,
    wo sind eigentlich bei dir die Tiere, die eigentlich dazu gehören ?
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Hello Heidrun,
    I am glad you were able get things done before your new knee surgery. A night at the theater sounds lovely. I wish you a quick recovery. Pretty flowers and images, a beautiful mosaic. Thank you for linking up and sharing your post. Take care, have a happy weekend.

    AntwortenLöschen
  3. Hat der gute Otto Recht gehabt. Ich habe es mir auch abgewöhnt all zu lang was zu planen weil oftmals kommt es dann anders. Meine Planung war diese Woche auch über den Kopf gestellt weil ich mich mehr rund um das WC aufhalten musste.

    Prima dass du die OP gut überstanden hast, und nun kann es doch nur aufwärts gehen. Ich drücke jedenfalls feste die Daumen liebe Heidrun.

    Ja, die Dürre ist schlimm, und auch auf den Inseln "geht es wieder rund" Bei uns zwei Feuer gewesen sind die aber dann unter Kontrolle gekommen, dafür seit Samstag Nacht auf La Palma das nicht. Ich hoffe sie bekommen es heute unter Kontrolle. Schon wieder einmal mussten Menschen evakuiert werden :-((

    Dir jedenfalls wünsche ich einen hoffentlich entspannten Sonntag, alles Liebe und weiterhin gute Besserung. Lass dich von deinem Schatz verwöhnen.

    Liebe Grüssle

    Nova 🤗🌴


    Danke dass du wieder dabei bist, und mein momentaner Traum ist dass ich wieder ohne Probleme einen Kaffee am Morgen trinken kann *gg*

    AntwortenLöschen
  4. ...I hope that you will be feeling better soon!

    AntwortenLöschen
  5. love the flowers....
    hope, you are getting better and better....

    AntwortenLöschen
  6. Lovely garden photos, sounds like the knee operation went well. Medical technology is a good thing.

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Heidrun!

    Schön, dass du wohlbehalten wieder zurück bist. Jetzt musst du wahrscheinlich erstmal fleißig mit deinem Bein trainieren? Gymnastik oder Physio? Auf alle Fälle gutes Gelingen, vor allen Dingen Durchhalten und tapfer bleiben.


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  8. Hello Heidrun,
    Beautiful images and mosaic. I love the first pretty flower. Sending healing prayers and wishes for a quick recovery. Thanks for hosting Mosaic Monday. Take care, have a wonderful week.

    AntwortenLöschen
  9. I wish you a speedy recovery, Heidrun. Thank you for remaining a gracious host even in adversity!

    AntwortenLöschen
  10. I hope you are much improved this week and starting to be more mobile! Take care and take it slow! Sweet hugs my friend! Happy MM!

    AntwortenLöschen
  11. Happy Monday to all

    Much💜love

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Heidrun, ja, das mit dem Plänemachen ist so eine Sache für sich. Bei mir ist's allerdings trotzdem so, dass ich Dinge im Voraus planen muss - uner anderem, um meine Träume möglichst wirklich auszuleben. Allerdings habe ich im Lauf der Jahre auch schon gelernt, dass immer etwas dazwischen kommen kann. Das größte "Dazwischenkommen" war wohl das erste Covid-Jahr, in dem uns gleich somancher Plan zerbröselt ist. Aber so lange wir leben, können wir zumindest die eine oder andere Sache nachzuholen versuchen. Oder wir kommen drauf, dass manches Versäumte gar nicht so wichtig war. Ich hoffe jedenfalls sehr, dass dein Knie nun gut heilt und du gesundheitlich zur Ruhe kommst.
    Alles Liebe und eine gute Woche, Traude
    🌸🌿❤️🌿🌸
    https://rostrose.blogspot.com/2023/07/costa-rica-13-kapitel-osa-peninsula.html

    AntwortenLöschen
  13. Enjoy spring! We have gone to where we can get some winter sun for a couple of weeks. Enjoy your week, and thankyou again for the linkup.

    AntwortenLöschen
  14. I hope that you will soon be back to dancing around the place and that you heal well. Thank you for hosting.

    AntwortenLöschen
  15. It was really good to see that lovely play before your surgery -- you can remember it and look forward to feeling better soon and able to go to the theater again (and wherever else you want to go -- You'll be able to run if you want to!!! Get well soon. Thank you for sharing all your beautiful summer flowers -- and as always for hosting MM.

    AntwortenLöschen
  16. Gut, dass die OP erfolgreich war- und nun hoffe ich für Dich doch auch mal auf schnelle Besserung und Wiederherstellung. Einer meiner Träume ist, daß ich meine weibliche Seite ausleben kann - was ich ja auch dank der Akzeptanz meiner Liebsten auch machen kann. Dazu passt carpe diem sehr gut. Diesmal bin ich etwas spät dran. Ich war auf der Schwäbischen Alb und die vorher angefallenen Ausflüge mussten erst bearbeitet werden. Alles Liebe Violetta

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar und sage: Danke ♥️

Lt. Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, die Du in Deinem eigenen Profil von Google angegeben hast.

Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir das in einer separaten Nachricht übermittelt. Durch das Abonnieren meines Blogs erklärst Du Dich zusätzlich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden. Bitte beachtet auch die aktuelle Datenschutzerklärung.

ACHTUNG: Es steht immer wieder einmal unbezahlte Werbung in meinem Blog!