Der August im Rückblick

  ... gedacht, geschrieben und bebildert —  mein Monat August.



Ende des Monats, Zeit für den Blick über die Schulter, zeitlich nach hinten, dem Monatsrückblick bei Birgitt 
Zeit, um im Zeitraffer
 - sprich Collage - nochmals den zusammengefassten Monat Revue
passieren zu lassen.



Mit den Freundinnen im idyllischen Garten bei Kaffee und Kuchen.


...und der Imkerin, die uns das Leben der Bienenkönigin nahe brachte.





Unten im Bild: mit dem Hut vom Göttergatten!




Das Friedensfest zelebrierten wir in Augsburg bis zum 08. August, was in dieser großen Krise Mut und Optimismus bringen wollte.

Ansonsten waren wir reichlich unterwegs... u.a. mit unserem neuen Fahrzeug, einem E-Auto.
Unsere Aktivitäten sollten such von der turbulenten Epoche ablenken, wir sind ehrlich gesagt mehr als oft geflüchtet, um Abstand zu gewinnen und auch um den lärmenden Nachbarn zu entgehen. 

Gellendes Kindergeschrei ... das schon längst kein fröhliches Spielen mehr ist und den Zeitgeist widerspiegelt: wer am lautesten brüllt gewinnt. Drüben am Ende des Gartens Schleifarbeiten just zur Mittagspause, gegenüber die Renovierung vom Garten, der Entkernung eines Hauses - was sich jetzt bereits in der 4. Woche erstreckt.

Und daneben eigene Unpässlichkeiten beziehungsweise die Krankheit vom geliebten Mann. Augen zu und durch war unsere Devise!





Nicht zu vergessen, die Trockenheit, die die Pflanzen in den Beeten, dem Rasen zusetzten.

Neue Sandalen, die mich auftreiben...



Wie sah euer Monat August aus? Ich bin gespannt!

Habt es fein!   ...wünscht                                         

Heidrun


Kommentare

  1. Öhhh, liebe Heidrun, bei der Präsentation des Bienenlebens durch die Imkerin hätte ich auch gerne teilgenommen...von dauertelefonierenden Nachbarn, deren Gespräche kein Mensch braucht, kann ich auch Geschichten erzählen. Da kann ich eure kleinen Fluchten gut verstehen.
    Lieben Gruß und hab noch schöne Resttage im August, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Bienenleben im Besonderen das der Königin ist wirklich spannend erklärt worden. Ich kann das Erlebnis nur empfehlen.
      Interessant, dass Du in puncto Lärm ähnliche Erfahrungen gemacht hast. Leider, muss ich ergänzend sagen. Liebe Grüße zurück

      Löschen
  2. ...oh das stelle ich mir schrecklich vor, liebe Heidrun,
    wenn man sich in seinem eigenen Zuhause nicht mehr wohl fühlt und vor den Nachbarn flüchten muss, hoffentlich sind zumindest die Baustellen bald erledigt...von einigen schönen Momenten kannst du jedenfalls zehren...

    wünsche dir noch schöne letzte Augusttage und einen guten Start in den September,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Not a bad time for the hottest month of the year (even before we knew about the climate crisis). The beekeeper is a good friend to have! Thanks to him for doing what he does to save the bees. .... My husband and I were recently talking about the difference between happy children's noises (which we enjoy, even at our great age) and the ear-splitting unhappy sounds from the discontented ones which can send us running also. (We live near a playground.) .... Medical issues and ailments seem to be a large part of life for everyone over a certain age (ha, we should be the ones making loud discontented noises!!)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar und sage: Danke ♥️

Lt. Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, die Du in Deinem eigenen Profil von Google angegeben hast.

Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir das in einer separaten Nachricht übermittelt. Durch das Abonnieren meines Blogs erklärst Du Dich zusätzlich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden. Bitte beachtet auch die aktuelle Datenschutzerklärung.

ACHTUNG: Es steht immer wieder einmal unbezahlte Werbung in meinem Blog!