Der Juni im Rückblick

... gedacht, geschrieben und bebildert —  mein Monat Juni.



Es wird wieder Zeit für den Blick über die Schulter, zeitlich nach hinten, dem Monatsrückblick  bei Birgittum im Zeitraffer
 - sprich Collage - nochmals den zusammengefassten Monat Revue
passieren zu lassen.



Gerade bereiteten wir noch das Pfingstfest vor und eins - zwei - drei verabschiedet sich der Juni. Der Monat, der offen gestanden randvoll gepackt war und dies nicht wegen der besagten Feiertage alleine. Zwei schöne familiäre Ereignisse, der Geburtstag vom Göttergatten und unser Hochzeitstag standen für uns im Mittelpunkt.

Ereignisse, die sich überschnitten hatten, so dass wir recht flexibel gefeiert haben.

Entsprechend eilig entwickelte sich die Berichterstattung diesmal für den Juni ... einige
Details bleiben auf der Strecke.





Viele Stunden auf der Terrasse und im Garten sind präsent im Gedächtnis, was wir ausgiebig genossen haben. Kleine Ausflüge  - von einem kommt noch der Post - runden den Rückblick ab.

Und dann bekommen wir - hoffentlich - bald unseren neuen Wagen. 

Ein Elektroauto!


Was sich in der organisatorischen Abwicklung bis zur Übernahme des Pkws schwierig gestaltet. Allein, dass wir anstatt der üblichen zwei Nummernschilder nur eines zugesandt bekommen hatten und uns kümmern mussten, dass dann terminlich unter Dach und Fach zu bekommen, war nervig.

Wir fragten uns, passiert das nur uns?

Oder ist die Vergesslichkeit, die Schludrigkeit der neu Alltag?

Alleine die Beobachtung, dass kaum noch ein Mensch blinkt beim Autofahren!

Kunst im Juni...


...und Vorbereitungen für den Juli




Wie sah euer Monat Juni aus?

Ich bin schon sehr gespannt!



Habt es fein!

Heidrun



Kommentare

  1. It looks wonderful there.
    I am sure it will be nice to have a new electric car.
    Good for you. Love the kitty cat art.

    AntwortenLöschen
  2. Good morning, enjoyed seeing your art
    Hugs from the lake

    AntwortenLöschen
  3. Great photos, and I bet the electric car is going to be fun!

    AntwortenLöschen
  4. Very nice post. Love all the photos. An electric car, have fun with it.

    AntwortenLöschen
  5. entzückend deine kleine Collag liebe heidrun mit dem spazieren-gehen der klenen verliebten Katze im Juni...welch eine Idee...
    ansonsten -- aha Eelektro-Auto ich frage mic h langsam schon wer hat noch keines? Hier spriessen sie auch wie aus dem Boden und kommen wie geister von der Seite und von Hinten, keiner hört sie...mir ist das geradezu unheimlich...aber der Trend geht dahin, auch wenn es nicht jedem passt.
    das mit den Schildern ist natürlich ärgerlich... aber anscheinend wird ja überall so oder ähnlich geschludert und viel übersehen...
    Hübsch deine beinchen die hoch in die Luft die Wiesen schnuppern wollen...:-)) auch das eine hübsche Idee von dir im Bild...:-)) ich fuchtle auch bis in den Himmel damit wenn ich wegen der Hitze nicht sprinten kann:-))
    ich hatte im Jui auch jede Menge Vorarbeiten für z.B. Das Garten - sommer - Flohmarktfest zu leisten und hab dann die Ernte meiner Arbeit genossen, doch wie schnell geht so ein Event vorbei ...
    sicher hast du es gelesen...
    es war aufregend und schön und hat allen gefallen sowie geschmeckt...schade dass Ihr so weit weg wohnt...zwinker...das weil du fragtest wie der unsrige war...
    jetzt ruhe ich mich ein wenig davon aus und geniesse die ruhigeren Sommertage.... ehe es wieder so bullenheiss wird - wie es am vorletzten Sommersonnentag des festes war.....
    herzlichste Grüße in deinen Juli von angel...

    AntwortenLöschen
  6. Love the kitty art, Heidrun, especially the kitty with the below-its-chin perspective. I'd love to get a new car, but we're likely to wait until next year. Once you have your new electric car, I hope memories of the inconveniences in getting it will vanish into delight. Have a happy July!

    AntwortenLöschen
  7. My June was fairly quiet and uneventful, other than the fact that I thoroughly enjoyed the wonderful sunny weather. I enjoyed your pictures of June especially those feet propped up in relaxing fashion :) Your kitty art was fun as well ...I am not sure I would recall what a kitty looks like from underneath, but now I know, Ha! You are a hoot, Heidrun .. Hope you July is as wonderful as your June has been ...

    Andrea @ From the Sol

    AntwortenLöschen
  8. ...das sieht gut aus in deiner Collage, liebe Heidrun,
    und gleich mehrere Familienfeiern, das klingt auch gut...nun habt ihr das neue Auto hoffentlich schon bekommen und ich wünsche euch allzeit gute Fahrt damit...

    wünsche dir einen guten Juli,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Ja die Füsse hochlegen und den wunderbaren Sommer geniessen, dazwischen die eint oder andere Feier mitmachen, was will man mehr.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. I'm going to have to notice to see if I blink when I drive lol...An electric car? That is fabulous Heidrun! June went away too quickly. Happy Anniversary! ♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und sage: Herzlichen Dank ♥️

Lt. Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, die Du in Deinem eigenen Profil von Google angegeben hast.

Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir das in einer separaten Nachricht übermittelt. Durch das Abonnieren meines Blogs erklärst Du Dich zusätzlich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden. Bitte beachtet auch die aktuelle Datenschutzerklärung.

ACHTUNG: Es steht immer wieder einmal unbezahlte Werbung in meinem Blog!