Der Lenz ist da

  ...der Fasching ist zu Ende, der Ernst regiert mit eiserner Faust - doch die Natur blüht auf, es knospet der Frühling. 


▪︎Kann unbeauftragte unbezahlte Werbung enthalten




Den angefangenen Post aus gegebenem gesundheitlichen Gründen beiseite gestellt, reicht es heute lediglich für einen kurz gehaltenen Beitrag.

■  ■  

Geteilt mit MosaicMonday

- MosaicMonday a meme where we get together to share our photo mosaics -
and for the


  ■    ■ 


...darf es eines meiner Kunstwerke sein?

Für den endeten Februar war ein Bild mit Blüten
und ein zarter Schmetterling fällig, das zur Post
für den beginnenden Frühling geworden war...

Ansonsten dominieren die schrecklichen Schlagzeilen, Bilder und Reportagen durchgehend die Nachrichten, die uns täglich den Atem nehmen - in meiner Woche neben den persönlichen Sorgen um meinen erkrankten Mann.

Lucky, who can hold flowers in both hands. 


- Mein ZiB für diese Woche  -





Habt ein feines Wochenende,

und bleibt bitte alle gesund & munter!

Heidrun



Verlinkt mit Nova`s ZiB,
mit DND


Kommentare

  1. I used a translator and couldn't see where you had added Art Journal Journey to the list of challenges you were entering. We would greatly appreciate if you would add us to your list of challenges you are entering when you do so. Your page certainly fits Valerie's theme, which is Spring at Art Journal Journey. Thanks for sharing it with us.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for stopping by. Of course there should be my link ... sorry, I forgot. Yes, there are first flowers in our garden, we hope for spring.

      It's always a great pleasure being part of your challenge.

      Löschen
  2. Oh...das hört sich aber nicht gut an liebe Heidrun. Da möchte ich natürlich meine herzlichsten Genesungswünsche für deinen Mann rüberschicken. Hoffe er wird schnellstmöglich wieder gesund.

    Danken zudem für dein schönes ZiB über welches ich mich wieder gefreut habe.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank ... Deine Genesungswünsche gebe ich gerne weiter.

      Löschen
  3. Für deine Mann die besten Genesungswünsche von mir.
    Dein ZiB ist wunderschön - möge der Schmetterling für jeden ein Blümchen bereit halten.
    Alles Gute und liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  4. Da schließe ich mich gleich Nova an liebe Heidrun und wünsche Dir gute und baldige Besserung. Ruh Dich richtig aus und mach eine Pause
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich meinte natürlich Deinem Mann gute Besserung und Dir das Du Dir Zeit für Pausen nimmst (das kommt davon wenn es so schnell gehen soll)

      Löschen
    2. Vielen Dank ... die Genesungswünsche gebe ich selbstverständlich gerne weiter.

      Löschen
  5. Lass dir nicht durch eine neue "Geschichte" den Atem nehmen, das haben die Corona-Massnahmen schon geschafft. Stell das Radio und den Fernseher aus. Alles Gute dir! Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist tatsächlich turbulent ... außerhalb und auch familienintern. Es kommen hoffentlich bald wieder bessere Zeiten.

      Löschen
  6. Auch von mir gute Besserung und alles Liebe zu Dir! Das ist ein schönes Zitat in diesem Symbol von Transformation - dem Schmetterling!
    Sei herzlich gegrüßt
    Liz

    AntwortenLöschen
  7. Ich drücke dich und wünsche deinem Mann alles Gute! Ich hoffe er wird bald wieder gesund.
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Die selbstgebastelten Bilder sind die Schönsten. Die Gesundheit steht über einem ausgiebigen Post, es macht auch so Freude. Was ich lese ist natürlich nicht so schön, für Deinen Liebsten und auch für Dich Gesundheit und gute Besserung. ich drücke die Daumen. Umärmelung, Klärchen

    AntwortenLöschen
  9. This is a gorgeous butterfly. I love how it appears to be soft. I'm so glad you shared it with us at Art Journal Journey for Valerie's challenge. Thank you. And I hope your husband is not too ill and is better soon. hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  10. Ja, inzwischen ist alles doppelt und dreifach belastend. Verstehe nicht, wie frau das abtun kann.
    Ich wünsche dir und deinem Mann gute Besserung!
    ❤️lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heidrun,
    dein Zitat im Bild ist sehr schön! Wie gut, dass der Frühling kommt...
    Alles Liebe und Gute für dich und deinen Mann! Hoffe, er wird schnell wieder gesund!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Heidrun,
    ein vermeintlich kleines Glück ist groß, wunderschön hast du das zarte Kunstwerk
    kreiert und mit feinen Gedanken bestückt, ein Lichtblick in der dunklen Zeit, danke.
    So möge dich ein Sonnenstrahl erwärmen, dich und deinen Mann umhüllen und
    ganz schnell genesen lassen. ein Wunsch der von Herzen kommt.
    Herzliche Grüße eilen zu euch Beiden, Lissi

    AntwortenLöschen
  13. liebe Heidrun,
    nicht schön dass dein herzallerliebster erkrankt ist, hoffe dass es nicht Corona ist und wenn dann meine guten Wünsche für eine baldige Besserung bei deiner guten Pflege, dennoch belastet es euch beide wie ich mir denken kann...
    Genesung und Pflege , Fürsorge und Zeit ist wichtig, da hat man weder Kopf, noch lust oder zeit um sich dem bloggen zu widmen...
    mach dir nicht unnötig einen Kopf, wir sind ja da..und keiner geht weg....
    die Nachrichten solltest du jetzt vielleicht aktuell auch außer Acht lassen, sie regen nur auf und das beunruhigt richtig...damit ist keinem gut-getan...
    herzlichste ♥️Grüße angel

    AntwortenLöschen
  14. Heidrun - I am sorry to hear that your husband is sick; I hope he gets better soon. And although we are far from the war on Ukraine, we are deeply sad and worried for the people there, and for the Russians who are not in support of this invasion. Take care, and thanks for taking the time to link to Mosaic Monday!

    AntwortenLöschen
  15. This news from Ukraine is just dreadful. May the butterflies fly free across Europe this summer. Sending lots of love to you and wishing your husband good health.

    AntwortenLöschen
  16. ...I'm glad that your nature is blooming, and that spring is budding. We will have to wait a bit longer.

    AntwortenLöschen
  17. I'm so sorry your husband is ill and I will keep him in my prayers. Take care of yourself too dear friend. Hugs, Diane

    AntwortenLöschen
  18. Your page is absolutely beautiful. I love the butterfly and wonderful sentiment. And I was very sorry to read that you husband is sick - sending hugs and prayers your way. Hugs, Sharon

    AntwortenLöschen
  19. Your butterfly is so subtly impressionistic.

    AntwortenLöschen
  20. Ich hoffe, dass es deinem Mann bald besser geht und du die Hände frei hast um die Blumen zu umarmen. Nur schon die Vorstellung, wenn man die Zeilen liest, helfen an das Gute zu glauben, wenn es auch sehr schwer fällt in diesen Tagen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  21. Lovely image! Best wishes to your husband; may you both have strength.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar und sage: Danke ♥️

Lt. Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, die Du in Deinem eigenen Profil von Google angegeben hast.

Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir das in einer separaten Nachricht übermittelt. Durch das Abonnieren meines Blogs erklärst Du Dich zusätzlich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden. Bitte beachtet auch die aktuelle Datenschutzerklärung.

ACHTUNG: Es steht immer wieder einmal unbezahlte Werbung in meinem Blog!