Vasen und Blumen

 Floristische Ambitionen zeigen die

...Blumenvasenbestückung(en) in unserem Haus.


Für Helga Holunderbluetchen® und zusätzlich verlinkt 

mit den Floral Passions von Riita und der Garden Affair von Arun



Ohne große Worte gebe ich Einblicke in unsere Küche im Bild unten, von dem kleinen Esstisch und zusätzlich auf eine Ecke des Wohnzimmers.

Der Tulpenstrauß präsentiert sich geteilt: einmal etwas rustikaler und ein in einem anderen Bild... doch urteilt selbst und sagt mir, was ihr davon haltet.


Leider in der Abendstunde ein wenig unscharf!


...und im Bild weiter unten das Gebinde im Wohnzimmer!

Ich lese Lyrik, weil ich es liebe. Dieser Tage sollte es wieder Ulla Hahn sein, die als ein Phänomen gehandelt wird. Deren erster Gedichtband „Herz über Kopf“, erschienen 1981 und verkaufte sich ausgesprochen gut. Was die meisten Literaten nicht auf Anhieb schaffen, darunter durchaus auch Büchnerpreisträger*innen, müssen wie oft ihr ganzes Leben lang dem Erfolg hinterherlaufen, wie ich hörte. Die Hahn schreibt, wie sich viele Lyrik vorstellen, dabei verströmen ihre Verse ohne große intellektuelle Umwege vom Herzen in die Hand, auf das Papier.

...

Überall blühen jetzt weiße Fingerhüte
und Akeleien in unserem Garten

...

Heißt es da etwa in ihrem neuesten Werk "stille trommeln", und passt zu meiner Stimmung vorzüglich - zu meiner nebenbei Gestaltung der Floristik in den Vasen.




Hier bröselt es bereits heftig, die Haltbarkeit der Pflanzen
ist doch ziemlich begrenzt, 
musste ich feststellen. 


Habt es fein

und
bleibt bitte alle gesund & munter!

Heidrun


Kommentare

  1. Ja, das ist immer schade wenn man sich Blumen ins Haus holt, von daher bei mir wenn dann nur in den Wintermonaten. Im Sommer hält sich gar nix. Ich mag aber beide gestalteten Sträuße von dir, auch die Vasen in die du sie gestellt hast.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüsse zu

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidrun,
    deine Sträuße sind wunderschön und die Farben gefallen mir sehr.
    Ich freue mich jetzt endlich wieder oft einfach Blumen aus dem
    eigenen Garten in die Wohnung zu holen. Auch wenn sie im Garten
    natürlich länger halten würden :-)
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  3. liebe Heidrun ich mag sehr deine bauchigen Glasvasen, die obwohl mit kräftigen stabilem Stand sehen sie doch sehr filigran und wunderhübsch aus, sie würde ich jeder anderen Vase vorziehen, denn dein Blumengebinde sieht hübsch zart und filigran darin aus
    .Wunderhübsch die Tulpe und die Gänseblümchen als Schmückeedes Beiwerk..dazu
    - knabbert Luzie nicht an ihnen????
    ich muss bei Mimi sehr aufpassen kaum steht ein Blumengebinde auf dem Wohnzimmertisch versucht sie mit spitzen nichtzähnchen jetzt daran zu naschen und verdreht verzückt die Augen wenn sie was davon erwischt... da nutzt kein " dudu"nicht...."!
    herzlichst wünsch ich dir Sonnenschein...angel♥️

    AntwortenLöschen
  4. Oh, welch Überraschung dich auch unter den freitäglichen Blumenfreund*innen zu finden!
    Ulla Hahn wird hier übrigens auch gelesen...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Hello Heidrun,
    I find your simple bouquet in the transparent round vase very beautiful I love the grasses and of course the purple color. Thank you for linking, wishing you a nice weekend.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidrun,
    ich muss gestehen, deine erste Blümchenpräsentation gefällt mir ein wenig besser, toll finde ich die bauchige Glasvase.
    Schön, dass du beim Blumenfreitag dabei bist...ich wünsche dir ein feines Wochenende mit dem angekündigten Sonnenschein.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Stunning purple blooms ! Thanks for joining in Garden Affair.

    AntwortenLöschen
  8. wonderful flower mosaic :)
    They are beautiful :)

    AntwortenLöschen
  9. Your floral bouquets are beautiful!
    Greetings

    AntwortenLöschen
  10. Herzlich willkommen bei meinem Flowerday liebe Heidrun !
    Lunaria und Tulpe sind meine Favoriten :-)
    Herzliche Grüße und einen schönen Feiertag, helga

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und sage: Herzlichen Dank ♥️

Lt. Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, die Du in Deinem eigenen Profil von Google angegeben hast.

Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir das in einer separaten Nachricht übermittelt. Durch das Abonnieren meines Blogs erklärst Du Dich zusätzlich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden. Bitte beachtet auch die aktuelle Datenschutzerklärung.

ACHTUNG: Es steht immer wieder einmal unbezahlte Werbung in meinem Blog!