Artwork

Passend zum bevorstehenden Event:
dem Valentinstag

Hier zeige ich heute meine Karte, die ich für meinen Mann
kreiert habe, für den angesprochenen Liebeserinnerungstag...


Man kann verschiedener Meinung sein in puncto Liebe
bei Mann und Frau; wie auch immer.


Adam an Gott bei Evas Anblick:
Kannst du so schöne Sachen
aus meinen Rippen machen,
so nimm, so nimm doch nur noch mehr,
nimm alle meine Rippen, Herr!

Wiener Musenalmanach, 1782

...oder mit Goethe etwa so:

Behandelt die Frauen mit Nachsicht!
Aus krummer Rippe ward sie erschaffen, 
Gott konnte sie nicht ganz grade machen. 
Willst du sie biegen, sie bricht. 
Lässt du sie ruhig, sie wird noch krümmer, 
Du guter Adam, was ist denn schlimmer? – 
Behandelt die Frauen mit Nachsicht: 
Es ist nicht gut dass euch eine Rippe bricht.

1749 - 1832
Quelle: Goethe, Gedichte. West-östlicher Divan. Moganni Nameh – Buch des Sängers

oder
Welch` Glück sondergleichen,
ein Mannsbild zu sein!

Quelle: Goethe, Egmont, 1788. 1. Akt, Ende eines Soldatenliedchens




...und eines meiner Rundbilder mit Herzen!


Alle vierzehn Tage unter einem anderen Motto

Ein weiterer Post für eine Aktion von Moo-Mania & More,
die nach Liebe und Herz fragen in ihrem Thema.

#184  LOVE IS IN THE AIR



Habt es fein!

Heidrun

Kommentare

  1. Deine Karte und die Gedichte sind Hammer! Und Deine Rundbilder sind etwas ganz Besonderes liebe Heidrun! Einen schönen Valentinstag für Dich und lieben Dank für's Mitspielen bei Moo Mania & More!
    Schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidrun,
    so eine schöne Karte für den liebsten Mann - tolle Idee von Dir. Und auch die Schrift "bei uns ist jeden Tag Valentinstag" gefällt mir so sehr, dass ich Sie gerne auch benutzen möchte. Begeistert haben mich auch Deine Rundbilder. So etwas habe ich bisher noch nicht gesehen. Sehr, sehr schön gemacht.
    Liebe Grüße an Dich.
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Oh, how pretty! I love your handiwork and the poems are awesome, too!

    AntwortenLöschen
  4. eine feine Karte hast du gemacht
    da wird dein Mann sich sicher freuen
    ja.. man sollte jeden Tag miteinander als Geschenk annehmen
    und die Liebe zueinander auch zeigen ..
    die Rundbilder sind eine hübsche Idee ..

    liebe Grüße

    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidrun, das ist Liebe und was Du kreierst ist einfach wunderbar! Ich glaube Dir sofort, dass bei Euch jeden Tag Valentinstag ist und ich finde es so schön, dass es Liebe gibt, wie bei Euch. Hab einen tollen und glücklichen Valentinstag!
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Arbeiten, liebe Heidrun, mein Herz fliegt Dir zu.Momentan bin ich mit meinem Mann beschäftigt und habe noch nicht so die Zeit. Heute wirst Du sicher auch zu zweit sein, aber Valentin muss für mich nicht sein, es geht auch ohne.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  7. wunderschön wenn man sich gegenseitig so beschenken kann indem nman sich auch seine Liebe nach Jahren noch zeigt, eine liebevolle Geste die sehr willkommen ist sich dies von Zeit zu Zeit sich neu zu versichern...habt es fein ihr beide...und einen schönen Tag für euch...
    herzlichst angelface

    AntwortenLöschen
  8. Ein wundervolles Kunstwerk und so schöne Gedichte, liebe Heidrun.

    Vielen Dank für's Mitmachen bei MOO MANIA & MORE

    AntwortenLöschen
  9. Hello Erica! Thank you a lot for visiting my blog and a nice comment, and you are very welcome to the gang of my followers. Love your heart tag. It's beautiful and you made it wonderfully.
    Wishing you a great weekend,
    Love, Sirkkis

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar und sage: Danke ♥️

Lt. Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, die Du in Deinem eigenen Profil von Google angegeben hast.

Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir das in einer separaten Nachricht übermittelt. Durch das Abonnieren meines Blogs erklärst Du Dich zusätzlich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden. Bitte beachtet auch die aktuelle Datenschutzerklärung.

ACHTUNG: Es steht immer wieder einmal unbezahlte Werbung in meinem Blog!